ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone 6 an MMI 3G zum Abspielen von Spotify o.ä.

Iphone 6 an MMI 3G zum Abspielen von Spotify o.ä.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 15:08

Vorab @Senti ;-)

Ich weiß, es gibt schon den ein oder anderen Thread hierzu, leider finde ich einige widersprüchliche Aussagen hierzu:

Ich möchte mein Iphone 6 an das MMI 3G plus anschließen (kabellos) und damit nicht nur die Mp4 der Itunes Datenbank abspielen, sondern auch Spotify nutzen. Ich habe bereits ein AMI-Kabel mit 30 polig Anschluss.

Ich möchte wenn möglich Bastelarbeiten vermeiden (der nächste Urlaub ist noch weit weg) und nichts über VCDS freischalten (kenne keinen damit:-(( )

Ich habe davon gelesen: ViseeO Adapter - allerdings am MMI 2G installiert und ziemlich teuer,

Oder hier diese modifizierten AMI Kabel - auch relativ teuer und aus den USA.

So ein einfacher A2DP Dongle aus der Bucht an das AMI Kabel tut es wohl nicht!?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Hoser

Ähnliche Themen
52 Antworten

Doch tut er du brauchst aber VCDS;) damit du AUX IN aktivieren kannst damit der Dongle Saft bekommt, dazu gibt's zich Threads wo ich es auch selbst reingeschrieben hab:) also entweder du schnappst dir ein mit VCDS der dir das Hidden Menue aktiviert oder den teuren Viseeo Adapter, ich selber hab einen für 5€ gekauft und er funktioniert seit einigen Monaten tadellos, getestet mit iPhones von 4-6+.

Gruß

mp4 über das MMI 3G? Ich sage mal vorsichtig: "Vergiss es" :)

Wenn du nicht die TV-Funktion hast, wirst du wohl mit Bordmitteln außer DVDs nichts anschauen können. Wenn das doch geht, ist das neu und würde mich interessieren.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:58

Dank für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

mp4 über das MMI 3G? Ich sage mal vorsichtig: "Vergiss es" :)

Wenn du nicht die TV-Funktion hast, wirst du wohl mit Bordmitteln außer DVDs nichts anschauen können. Wenn das doch geht, ist das neu und würde mich interessieren.

Sorry, war mein Fehler, es soll ma4 statt mp4 heißen.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 20:22

Das wäre eventuell eine Notlösung, zwar kabelgebunden über die Kopfhörerbuchse:

AMI 3,5 mm Aux Kabel

Die Musikwiedergabe ließe sich direkt über das Iphone steuern.

Nur muss ich hier wieder das Hidden Menue freischalten lassen oder geht das auch ohne?

Hab zwar keinen Apfel, aber ein sehr gutes Android Smartphone.

Würde dieses auch gern kabellos mit dem MMI 3G verbinden um Musik über meine MTV Musik app zu hören?

WWas würdet ihr mir da empfehlen?

Das Gleiche, was Toshy und Ibomu auch schon geschrieben und wir in den beiden anderen freds diskutiert haben.

Heute ein Bluetooth Dongle bekommen, ist so ein billig Teil was ein 6er gekostet hat.

Kann mir einer sagen wo ich genau was Codierung muss damit es läuft? (VCDS)

Falls es per Hidden Menü geht, kein Problem, ist aktiviert, brauch eben nur wo genau ;)?

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:05:23 Uhr:

Heute ein Bluetooth Dongle bekommen, ist so ein billig Teil was ein 6er gekostet hat.

Kann mir einer sagen wo ich genau was Codierung muss damit es läuft? (Vcds)

Musst erstmal das Hidden menue aktivieren, dann unter Diagnose das AMI/AUX aktivieren damit es Saft bekommt

Hidden Menü ist schon aktiviert wie ich geschrieben hab ;).

Also das Aux In "im Hidden Menü aktivieren"?

Ich habe mir auch einen Dongle über die Bucht besorgt. Hidden Menü ist aber bei mir noch nicht freigeschalten. Er bekommt trotzdem Saft und die BT-Verbindung zum Iphone wird hergestellt. Nur das AMI erkennt die externe Quelle nicht. Wenn ich das Iphone ans AMI-Kabel anschließe, dann läuft Spotify mit eingeschränkter Bedienung über das Bedienrad (Titel kann man nur zurückblättern).

Zitat:

@Ibomu schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:07:25 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:05:23 Uhr:

Heute ein Bluetooth Dongle bekommen, ist so ein billig Teil was ein 6er gekostet hat.

Kann mir einer sagen wo ich genau was Codierung muss damit es läuft? (Vcds)

Musst erstmal das Hidden menue aktivieren, dann unter Diagnose das AMI/AUX aktivieren damit es Saft bekommt

War eben kurz im Hidden Menü, unter Diagnose und Aux Ami Einstellungen.

Dort kann man ja wählen zwischen 1/8 bis 8/8.

Zuvor war meiner Standard auf 7/8 gestellt.

Jetzt hatte ich auf 1/8 gestellt, und unter Quelle im MMI zeigt es mir diesen Datenträger auch an, jedoch spielt es keine Musik ab, bzw. läuft schon, aber nichts über die Bose LS zu hören... Welchen genauen Punkt hast du aktiviert? (1/8 bis 8/8)

... Haaalloooooo ;)

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 15. Oktober 2014 um 19:31:10 Uhr:

... Haaalloooooo ;)

Sorry war bei meinem Beraterfuzzi irgend ein Ars** hat mir heute die Haube komplett zerkratzt:mad:, jetzt zum AMI: bei mir ist AUX IN und AMI aktiviert kann aber grad nicht sagen welche Nummer es war:(... Dann kam bei mir unter Quellen das AUX IN Menü und wenn ich das iPhone per Kabel anschließe kommt das Normale AMI Menü mit Steuerung, da du ja ein Android Phone hasz kann ich dir bezüglich Verbindung nicht weiterhelfen beim iPhone ist es mit einem Klick verbunden und die Mukke läuft:) vllt musst du noch etwas in deinen Einstellungen ändern im Phone?

Gruß

Oh scheiße, du weißt aber sicher nicht wer es war?

Solche Drecksäcke!!!

So ist es, ich hab ein Android Gerät.

Unter Quelle zeigt es mir dieses Bluetooth Dongle Box auch an, aber weiß halt nicht warum da nichts über die Bose LS kommt, verbunden ist es ja mit dem Dongle und dieser ist ja an dem AMI USB Kabel angeschlossen im HF!

Vielleicht kann mir da einer Auskunft geben wo auch ein Android Geräte hat, und dieses per Bluetooth dem dongle im HF über das MMI läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Iphone 6 an MMI 3G zum Abspielen von Spotify o.ä.