ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Iphone an Aux anschließen

Iphone an Aux anschließen

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2011 um 22:10

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Iphone am Aux-Eingang meines Astra anschließen und darüber Musik hören. Ich bin Laie, deshalb die blöde Frage:

Geht das? Und wenn ja: Was für ein Kabel brauche ich dafür und wo bekomme ich das?

Danke und viele Grüße :-)

Tobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 12:56

Leider habe ich in meinem Astra keinen USB-Anschluss, deshalb habe ich mir jetzt folgendes gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt von Opel ein spezielles Kabel für iPod. Das ist aber nichts anderes als ein 3,5 mm Klinkenstecker auf 3,5 mm Klinkenstecker Stereo Kabel. Das gibt es eventuell woanders günstiger ;)

Themenstarteram 16. März 2011 um 22:24

also sowas hier?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300314212&sr=8-2

und dann nur ein ende ins iphone, anderes ende in den aux-eingang und los gehts? das wär ja einfach :-)

am 17. März 2011 um 11:22

Hallo,

grundsätzlich geht das so, mit dem Kabel Klinke - klinke kann jedes musikabspieldende Gerät mit einem Kopfhörerausgang benutzt werden.

Wenn du die USB Schnittstelle im Astra hast, solltest du in ein Ipod kabel investieren ( Usb zu breiter i pod stecker ), so kannst du den IPod auch bequem und sicher übers Radio (Lenkrad) steuern.

am 17. März 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Opel_J10

Hallo,

grundsätzlich geht das so, mit dem Kabel Klinke - klinke kann jedes musikabspieldende Gerät mit einem Kopfhörerausgang benutzt werden.

Wenn du die USB Schnittstelle im Astra hast, solltest du in ein Ipod kabel investieren ( Usb zu breiter i pod stecker ), so kannst du den IPod auch bequem und sicher übers Radio (Lenkrad) steuern.

Da geb ich dir vollkommen recht, vorallem die Audioqualität über einen AUX-IN Anschluss lässt doch sehr zu wünschen übrig...

Ich kann dir das Ipod Kabel nur emfehlen.

MFG

Themenstarteram 17. März 2011 um 12:56

Leider habe ich in meinem Astra keinen USB-Anschluss, deshalb habe ich mir jetzt folgendes gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi04

Leider habe ich in meinem Astra keinen USB-Anschluss, deshalb habe ich mir jetzt folgendes gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobi

Hallo Tobi

wollte mal kurz nachfragen wie die Klangquali mit diesem Teilchen ist...

mfg supermann999

Themenstarteram 12. April 2011 um 18:04

Hi,

also ich bin echt begeistert. Bei mir gibt es im Vergleich zur CD überhaupt keinen Klangunterschied. Im Gegenteil, teilweise habe ich den Eindruck, es ist sogar besser! Man muss halt nur für den AUX-Anschluss noch mal extra seine persönlichen Klangvorlieben einstellen - sprich Höhen, Mitten, Bässe und los gehts...

Das einzige was halt im Vergleich zum USB-Anschluss wirklich blöd ist: Man kann die Titelauswahl nur übers Iphone steuern. Lautstärke lässt sich aber am Fahrzeug verändern. Ansonsten, wie gesagt: Die paar Euros habe ich gerne investiert...

Hey Leute,

ich habe den gleichen Klinken-Stecker gekauft! Bei mir funktioniert das leider nicht. Da läuft gar nichts. Kann noch so viel auf dem AUX-Knopf rumdrücken und versuchen, das über's Lenkrad einzuschalten....

Das iPhone erkennt den Eingang aber wohl, die Musik läuft (laut Display), jedoch kommt kein Ton, wird also theoretisch an extern weitergeleitet....?!?

Jemand eine Idee dazu?

Zitat:

Original geschrieben von alex.muc

Jemand eine Idee dazu?

Hilfe nötig!  Radiotyp? Fahrzeug? Modelljahr? :confused:

 

Betriebsanleitung gelesen?

 

am 22. Februar 2013 um 8:00

Stimmt, wäre sinnvoll, sorry :-)

Opel Astra J, BJ 2010, CD 300

Ja, Betriebsanleitung besagt: AUX oder CD-Taste mehrfach drücken.

Was ich getan habe, auch mal gedrückt gehalten....

Mir ist schon paarmal aufgefallen, dass ich zuerst das Auto starten muss, dann erst das iphone via Klinke verbinden und, dann die AUX Taste drücken.

Dasselbe via USB Kabel.

(OPC J, Navi900)

das Kabel wird hin sein, hab mir auch eins von Mumbi geholt und das erste war gleisch Futsch, der Ersatzt funktioniert.

Mh, hab ich alles som gemacht... Hab am Montag einen Termin beim Autohaus, die kennen das Problem bisher wohl nicht.

Am Kabel kanns nicht liegen. Beim Corsa von meinem Vater funktioniert's.

Übrigens Korrektur zu meiner Beschreibung: CD400, nicht 300 :-p

Deine Antwort
Ähnliche Themen