ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Iphone an Aux anschließen

Iphone an Aux anschließen

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2011 um 22:10

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Iphone am Aux-Eingang meines Astra anschließen und darüber Musik hören. Ich bin Laie, deshalb die blöde Frage:

Geht das? Und wenn ja: Was für ein Kabel brauche ich dafür und wo bekomme ich das?

Danke und viele Grüße :-)

Tobi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2011 um 12:56

Leider habe ich in meinem Astra keinen USB-Anschluss, deshalb habe ich mir jetzt folgendes gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tobi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt von Opel ein spezielles Kabel für iPod. Das ist aber nichts anderes als ein 3,5 mm Klinkenstecker auf 3,5 mm Klinkenstecker Stereo Kabel. Das gibt es eventuell woanders günstiger ;)

Themenstarteram 16. März 2011 um 22:24

also sowas hier?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300314212&sr=8-2

und dann nur ein ende ins iphone, anderes ende in den aux-eingang und los gehts? das wär ja einfach :-)

am 17. März 2011 um 11:22

Hallo,

grundsätzlich geht das so, mit dem Kabel Klinke - klinke kann jedes musikabspieldende Gerät mit einem Kopfhörerausgang benutzt werden.

Wenn du die USB Schnittstelle im Astra hast, solltest du in ein Ipod kabel investieren ( Usb zu breiter i pod stecker ), so kannst du den IPod auch bequem und sicher übers Radio (Lenkrad) steuern.

am 17. März 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Opel_J10

Hallo,

grundsätzlich geht das so, mit dem Kabel Klinke - klinke kann jedes musikabspieldende Gerät mit einem Kopfhörerausgang benutzt werden.

Wenn du die USB Schnittstelle im Astra hast, solltest du in ein Ipod kabel investieren ( Usb zu breiter i pod stecker ), so kannst du den IPod auch bequem und sicher übers Radio (Lenkrad) steuern.