ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. iPhone X Anschluss mit Lightning/USB-C

iPhone X Anschluss mit Lightning/USB-C

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 9:05

Hallo zusammen,

mir liegt zwar die sehr umfangreiche, 640 Seiten starke Betriebsanleitung zur neuen B-Klasse vor und es ist denkbar, dass meine Frage darin beantwortet ist (Telefonanschluss Bluetooth ab Seite 392 ff), aber ich hoffe, es ist einfacher, hier im Forum einmal zu fragen: Ist es möglich, ein iPhone nicht nur über Bluetooth sondern auch über eine Kabelverbindung Lightning/USB-C direkt mit dem MBUX zu verbinden und irgendwie damit eine Freisprechfunktion zu ermöglichen?

Weiß das jemand?? :-)

Gruß - Cosmos12

Ähnliche Themen
3 Antworten

interessante frage was das Protokoll von CarPlay her gibt

Telefonie über usb kann ich mir nicht vorstellen, aber ggf. gibt es da etwas vom Apple CarPlay über die Verbindung

was ist der Grund? warum willst du kein bluetooth?

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 9:36

Zitat:

@qualityguy schrieb am 22. Mai 2019 um 21:15:45 Uhr:

interessante frage was das Protokoll von CarPlay her gibt

Telefonie über usb kann ich mir nicht vorstellen, aber ggf. gibt es da etwas vom Apple CarPlay über die Verbindung

was ist der Grund? warum willst du kein bluetooth?

Hallo qualityguy,

danke für die Antwort. Ich habe mir ein Kabel mit den Anschlüssen iPhone-Lightning auf USB-C-Type gekauft, damit ich das Handy im Auto aufladen kann. Dabei kam mir die Idee, ob darüber nicht auch die Telefonverbindung möglich sein könnte. Ansonsten verbinde ich mein Smartphone natürlich über Bluetooth mit dem MBUX.

Gruß Cosmos12

In meinem letzten Auto Golf VII Variant konnte ich 2 Handys gleichzeitig per Bluetooth am Radio anmelden. Jetzt mit B Klasse scheint das nicht zu funktionieren. Ein Smartphone habe ich per Bluetooth verbunden und das andere über Kabel. Gestern bekam ich WhatsApp Anruf auf das handy angebunden mit dem Kabel und der Anruf kam über das Auto. Ich denke ein normaler Anruf würde dannn genauso über das Auto kommen. Sollte also funktionieren, freisprechen über das mit Kabel verbundene Handy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. iPhone X Anschluss mit Lightning/USB-C