ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ipod Nano und CD 500 Navi

Ipod Nano und CD 500 Navi

Themenstarteram 10. September 2010 um 14:20

Das Teil hat ja einen USB-Anschluss wo man den I-Pod dran hängen kann. Weiß jemand ob das mit allen IPods bzw speziell dem I-Pod Nano (der ganz neue kleine 4-eckige mit Display) funktioniert?

Ich würde mir gerne so einen bestellen dass wenn ich den Astra im Oktober bekomme auch gleich meine ganze Musik im Auto habe. Wäre natürlich dumm wenn das dann nicht laufen würde.

Gruß Astra

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was spricht denn dagegen, einen kleinen USB-Stick mit Musik zu befüllen und den dann immer im Auto zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Das Teil hat ja einen USB-Anschluss wo man den I-Pod dran hängen kann. Weiß jemand ob das mit allen IPods bzw speziell dem I-Pod Nano (der ganz neue kleine 4-eckige mit Display) funktioniert?

Ich würde mir gerne so einen bestellen dass wenn ich den Astra im Oktober bekomme auch gleich meine ganze Musik im Auto habe. Wäre natürlich dumm wenn das dann nicht laufen würde.

Gruß Astra

hallo,

warum kaufst du dir nicht einfach einen mini usb stick,

oder zwei, drei.

da kannste dann ohne kabelage etc. pro stick so 1000 mp3

drauf spielen und im neuen astra hören...

viel spaß noch beim warten auf den neuen...

 

ruhe

Themenstarteram 10. September 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Was spricht denn dagegen, einen kleinen USB-Stick mit Musik zu befüllen und den dann immer im Auto zu lassen?

Ich will das Teil auch unterwegs mitnehmen (wenn ich übers Wochenende wegfahre oder so um auch so Musik hören zu können) Davon abgesehen find ich es praktisch sich mehrere Playlisten zusamen stellen zu können.

Gruß Astra

Es ist nicht nur praktisch sondern auch sinnvoll mit einem Ipod. Da gibts nämlich keine 1000 Titel Begrenzung mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Es ist nicht nur praktisch sondern auch sinnvoll mit einem Ipod. Da gibts nämlich keine 1000 Titel Begrenzung mehr...

...allerdings hat man dann die kabelage, und den herrn appel

imm im auto rumbammeln...

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Es ist nicht nur praktisch sondern auch sinnvoll mit einem Ipod. Da gibts nämlich keine 1000 Titel Begrenzung mehr...

...allerdings hat man dann die kabelage, und den herrn appel

imm im auto rumbammeln...

Also ehrlich, das Kabel ist eines der kürzesten die es gibt und bammeln tut nix. Ist zusammengerollt und schwarz. Sieht man Null! Zumal der Abstand von Ablage zu Anschluss gerade mal 10cm sind...

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:01

Ich finds halt praktisch dass man sich aussuchen kann ob man eine der Playliste, ein gewisses Album oder quer Beet hören kann. Und wie gesagt, ich will ja auch mal außerhalb des Autos Musik hören. Wäre schön wenn jemand den neuen Nano hat und das mal testen kann.

So, ich werde mich erst Sonntag abend wieder hier melden, ich mach jetzt erstmal nen Kurztrip nach London, muß ja irgendwie die Wartezeit auf mein neues Auto rumbringen. LOL.

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß Astra

Hallo, ich betreibe den Nano 5G am Cd 500. Funktioniert einwandfrei. Habe 55 Playlists angelegt. Werden alle angezeigt und sind abspielbar.

 

cu

Zitat:

Original geschrieben von chaval05

Hallo, ich betreibe den Nano 5G am Cd 500. Funktioniert einwandfrei. Habe 55 Playlists angelegt. Werden alle angezeigt und sind abspielbar.

cu

Hab den 4er dran. Ist es bei dir auch so, dass wenn du den Player am Auto lässt manchmal der USB Anschluss spinnt bzw. der Pod nicht mehr erkannt wird oder das Radio ihn einfach auswirft?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von chaval05

Hallo, ich betreibe den Nano 5G am Cd 500. Funktioniert einwandfrei. Habe 55 Playlists angelegt. Werden alle angezeigt und sind abspielbar.

 

cu

Hab den 4er dran. Ist es bei dir auch so, dass wenn du den Player am Auto lässt manchmal der USB Anschluss spinnt bzw. der Pod nicht mehr erkannt wird oder das Radio ihn einfach auswirft?

Ist bis jetzt einmal vor gekommen, hatte ihn 4 Stunden eingesteckt bei ausgeschaltetem Radio. Normalerweise trenne ich den iPod immer vom Radio, da gab es noch nie Probleme beim erkennen.

am 12. September 2010 um 18:40

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt schon mehrmals meinen I-Pod Classic (120GB) an Astra J mit CD500 Navi und auch im Insignia DVD 800 Navi ausprobiert.

Es funktionierte jedesmal Super!!!

Der MUSIK-POTT ließ sich super vom Radio und von der Lenkradfernbedienung aus bedienen.

Die Aufteilung ist nur schlecht gelöst:

- Interpret ->alle Titel ohne Albenaufteilung

- Alben ->von allen Interpreten

- Titel

- Playlisten

Finde ich persönlich doof nich auf einen Interpreten gehen zu können um dann ein Album von diesem Interpreten zu auszuwählen!

Ich würde es trotzdem ANkreutzen :-)

Grüße

am 12. September 2010 um 21:24

das mit dem usb spinnen hat ich bei meinem dahmaligen alpine radio auch.

anscheinend werden nicht alle ipods erkannt dein händler kan dir aber sagen welche er bekommt von opel eine liste welche gehn und welche nicht natürlich gibt es immer ausnahmen ;)

was immer funktioniert is der klinkenstecker ;)

hab auch einen 8gb stick dran mit ca 300 mp3´s hat

te auch schon 700 drauf da dauerts dan aber entwas bis man die ordner/lieder anwählen kan oder die zufallswiedergabe funkioniert.

ich weis aber nicht ob das auch an meinem stick liegen kan hat da jemand vll ahnung?

was passiert eigentlich wen man mehr als 1000titel draufmacht?

mfg EX - G Fahrer

Jetzt hätt ich auch noch eine Frage bzgl. Anschluss am Opel-Radio. Ich habe mir bei meinem neuen Fahrzeug das CD400 mit Mobiltelefon-Vorbereitung bestellt. Ich habe leider, da es bei meinem Dealer die Auswahl nicht gab, kein USB-Anschluss mitbestellt. Somit muss ich den AUX-Stecker nutzen. Wenn ich nun das Nokia N97 damit anschließe, kann ich dann meine Musikdaten auch über das Radio steuern? Geht dann die FSE per Bluetooth trotzdem oder hat dann entweder die FSE oder die Musik keine Funktion?

Ich habe mal bei Opel angefragt, da mein Händlker mir nicht weiterhelfen konnte.

ASTRA J BJ 2011, CD 500 NAVI

Vielleicht hilft Dir die Mail, die ich von Opel dazu bekommen habe:

-------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 16. August 2010.

Gerne informieren wir Sie, welche iPod-Modelle mit dem USB Anschluss Ihres Opel Astra kompatibel sind.

Unterstützte iPod-Modelle:

-iPod nano (1./2./3. Generation)

-iPod Video (5./5.5. Generation)

-iPod classic (6. Generation)

-iPod touch (1./2. Generation)

Wir hoffen mit diesen Informationen dienlich gewesen zu sein, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

------------------

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen