ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Ipod Touch

Ipod Touch

Themenstarteram 26. September 2007 um 16:58

Moin!

Weiß wer ob der neue Ipod Touch auch mit der Ipod Vorbereitung funktioniert?

Gruß,

Latrel

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. September 2007 um 19:58

Hallo

also - ich weiss es nicht - aber ich glaube das Audi da schon noch ne ganze Zeit brauchen wird bis es entsprechende Adapter gibt.

Ich hab nen neuen iPod nano und kann mir kaum vorstellen das in meinem A3 den ich Ende November bekomme schon ein entsprechender Adapter beiliegt.

Zum Glück funktioniert noch mein iPod mini.

Bis dann

Tobias P79

P.S.

Wäre es eigentlich möglich den iPod - wenn ich die USB-Schnittstelle im Handschuhfach habe - über das USB-Kabel anzuschließen und zu steuern als wäre er in der iPod Vorbereitung?

Ich denke mal solang der Ipod Touch den gleichen Anschluss hat wie die vorherigen Ipods, dann sollte er auch in die alte Ipod-Vorbereitung vom Audi passen. Evtl nicht von der Größe/Blende her, aber der Stecker sollte wohl passen. Evtl gibts bald einfach nur eine neue Blende als Zubehör zu kaufen.

Aber wie gesagt...falls der Touch den gleichen Anschluss hat...

Alle neuen iPods besitzen den gleichen Anschluss wie die bisherigen Modelle. Somit sollte es (eigentlich) keine Probleme geben.

Also ich habe schon bei Audi nachgefragt ab wann man mit den entsprechenden Adaptern rechnen kann. Bisher habe ich nur eine Nachricht erhalten, dass ich in den nächsten Tagen bescheid bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Alle neuen iPods besitzen den gleichen Anschluss wie die bisherigen Modelle. Somit sollte es (eigentlich) keine Probleme geben.

Sicher? Also beim iPhone ist extra ein neues Dock bei! Ich meine das iPhone und der iPodTouch haben einen anderen Anschluss! Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Zitat:

Original geschrieben von jab

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Alle neuen iPods besitzen den gleichen Anschluss wie die bisherigen Modelle. Somit sollte es (eigentlich) keine Probleme geben.

Sicher? Also beim iPhone ist extra ein neues Dock bei! Ich meine das iPhone und der iPodTouch haben einen anderen Anschluss! Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich war heute in Freiburg bei Gravis. Dort hat man mir bestätigt, dass der Dock-Connector bei den neuen iPods identisch zu den Vorgängermodellen ist. Dadurch ist auch "altes" Zubehör benutzbar. Ich kenne die Audi-Vorbereitung nicht. Wenn es sich dabei lediglich um einen Stecker handelt, dann würde er auch für die neuen iPods funktionieren.

Aber mal sehen was Audi sagt. Ich schätze die halten sich bedeckt bevor sie voreilig eine falsche Aussage machen. Da werden wohl erst noch Tests diesen Winter in Nordschweden durchgeführt :)

Bzgl. des Docks darf man nicht zwei Dinge verwechseln. Das Dock ist die Halterung. Die ist aufgrund der neuen Form und Maße mit Sicherheit unterschiedlich. Der Steckanschluss an sich ist aber identisch.

Ich persönlich würde mir ohne Bedenken bei vorhandener Audi-Vorbereitung einen neuen iPod kaufen.

 

 

 

Hier hat wohl schon jemand einen Versuch gestartet:

Apfeltalk

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Zitat:

Original geschrieben von jab

 

Sicher? Also beim iPhone ist extra ein neues Dock bei! Ich meine das iPhone und der iPodTouch haben einen anderen Anschluss! Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich kenne die Audi-Vorbereitung nicht. Wenn es sich dabei lediglich um einen Stecker handelt, dann würde er auch für die neuen iPods funktionieren.

http://www.scoty.de/Ipod.jpg

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068 

 

...Bzgl. des Docks darf man nicht zwei Dinge verwechseln. Das Dock ist die Halterung. Die ist aufgrund der neuen Form und Maße mit Sicherheit unterschiedlich. Der Steckanschluss an sich ist aber identisch.

 

Ich persönlich würde mir ohne Bedenken bei vorhandener Audi-Vorbereitung einen neuen iPod kaufen.

Hmm nagut wenn Gravis das sagt! ;) (MacUser werden Smily bzgl. Gravis verstehen)

Ich dachte nur das er evtl anders ist, da man sonst für das Dock nur einen Adapter bekommt! Beispielsweise verwendest du für den iPod Nano und den iPod Classic (doofer Name) ja auch das gleiche Dock obwohl sie unterschiedlich groß sind! Du bekommst nur eine andere "Schale" welche der größe des iPods entspricht!

 

Kannst ja bei Gravis fragen ob du mal im Auto testen darfst! ;)

Jaja, ich weiss. Gravis ist so eine Sache :)

So wie ich das Bild von Scoty interpretiere handelt es sich also doch um einen Einschub. Das ist dann so eine Sache. Wie gesagt, der Stecker wird nicht das Problem sein aber der Einschub dann evtl. schon.

Das gleiche Problem wird es auch mit meinem iceLink/Gateway geben. Dort gibt es für die verschiedenen Modelle Adapter, um sie im "Cradle" zu verwenden. Für die neuen Teile habe ich noch nichts gesehen.

Nunja, viele Spekulationen. Der erste Selbstversuch wird es dann zeigen ;)

Ebend! mal sehen vielleicht findet sich ja jemand mit Touch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Jaja, ich weiss. Gravis ist so eine Sache :)

So wie ich das Bild von Scoty interpretiere handelt es sich also doch um einen Einschub. Das ist dann so eine Sache. Wie gesagt, der Stecker wird nicht das Problem sein aber der Einschub dann evtl. schon.

Das gleiche Problem wird es auch mit meinem iceLink/Gateway geben. Dort gibt es für die verschiedenen Modelle Adapter, um sie im "Cradle" zu verwenden. Für die neuen Teile habe ich noch nichts gesehen.

Nunja, viele Spekulationen. Der erste Selbstversuch wird es dann zeigen ;)

Das Fach ist recht groß, und darein werden Adapter gesteckt die es aktuell noch nicht gibt. Ohne sollte er passen aber etwas locker sitzen.

Gruß Scoty81

am 25. August 2008 um 7:29

Kann man auch den Touch per Aux-In verwenden? Falls ja - welches Kabel braucht man?

Danke!

also ich habe das Iphone und das funktioniert ohne Probleme mit der Ipod-Vorbereitung, nur den passenden Adapter/Dock habe ich nicht,

gibt es den schon für das Iphone??

das Iphone hebt auch so in der Halterung nur bei kurvenreichen Straßen, fliegt es schon mal aus dem Dock raus :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen