ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. IX1 heizt beim Parken

IX1 heizt beim Parken

BMW iX1 U11
Themenstarteram 31. März 2024 um 15:02

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass unser IX1 beim Parken die Situheizung und die Lenkradheizung aktiviert hatte. Der Wagen stand abgeschlossen und als ich nach 30 min. zum Fahrzeug kam waren die 2 Heizungen aktiv...??

Beim Fahren vor dem Parken hatte ist keine Sitzheizung / Lenkradheizung eingeschaltet.

Kennt jemand das Problem ?

Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ich habe bei meinen iX1 zwar keine Lenkradheizung, aber Sitzheizung.

Du weißt schon das wenn am Schlüssel die Rautetaste betätigt wird, die Heizung bzw. auch die Klima aktiviert wird.

(glaube für 30 Min.)

Vielleicht hast du ja aus versehen diese betätigt. Kann ja passieren.

Themenstarteram 31. März 2024 um 16:41

Zitat:

@Ruedi24 schrieb am 31. März 2024 um 18:26:20 Uhr:

Hallo,

ich habe bei meinen iX1 zwar keine Lenkradheizung, aber Sitzheizung.

Du weißt schon das wenn am Schlüssel die Rautetaste betätigt wird, die Heizung bzw. auch die Klima aktiviert wird.

(glaube für 30 Min.)

Vielleicht hast du ja aus versehen diese betätigt. Kann ja passieren.

das kann natürlich sein. Danke für den Tip.

Hast du eventuell eine spezielle Abfahrtszeit angegeben? Da heizt das Fahrzeug dann auch vor.

Hatte kürzlich einen iX1 von 11/2023 als Werkstatt-Ersatzfahrzeug und bilde mir ein mich zu erinnern, dass es in den Tiefen des Menüs eine Einstellung gab ähnlich wie "Heizung bereits beim Öffnen der Tür aktivieren". Bin mir nicht mehr ganz sicher und kann es nicht mehr prüfen, ob es vielleicht doch nur das Radio statt der Heizung (Luft/Sitz/Lenkrad) war - aber falls es so etwas gibt, könnte es evtl. deine Beobachtung erklären.

Man kann im iX1 (zumindest bei OS9) angeben, dass er automatisch die Lenkrad- und Sitzheizung schaltet. Dann wird abhängig von der Außentemperatur und Sitzbelegung diese Elemente beim Einsteigen eingeschaltet. Diese Option ist im Profil (zum Schlüssel / ActiveKey) hinterlegt.

Bei OS8 teilt BMW Kundendienst einem mit das es gar kein Problem gibt, und findet die Frage unnötig.

Die Funktion Heizung AUS beim Einsteigen ist vorhanden : Die Lösung ist

„die Heizung beim Aussteigen deaktivieren“

 

Also falls irgendjemand noch Fragen zur Erweiterung des alten OS8 hat …..

Also finde das gut, gerade im Winter mit Schnee und im Sommer, Tür auf Und Klima an.

Selbst wenn ich diesen ominösen Schalter hätte, würde ich ihn aktiviert lassen

Heißt das Auto neu hatte, kam mir das auch etwas seltsam vor. Hab mich aber inzwischen daran gewöhnt und finde es gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen