ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. iX2 - Infosammlung

iX2 - Infosammlung

BMW iX2 U10
Themenstarteram 26. April 2023 um 19:59

Aufgrund meines persönlichen Interesses bin ich auf den wohl aktuellsten Artikel zum Ende 2023 kommenden iX2 gestoßen:

https://www.bimmertoday.de/.../

Wird wohl voraussichtlich der sportliche Klon des iX1.

Über die Preisfindung darf man gespannt sein.

Die Reichweite ist wohl trotz Coupé Form ähnlich dem iX1.

Damit dürfte Regensburg dann locker die 1/3 Elektroautos pro Jahr schaffen.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 26. April 2023 um 20:41

Der vorherige Artikel von bimmertoday wurde schon in dem Thread erwähnt:

https://www.motor-talk.de/.../x2-nachfolger-2024-t7354630.html?...

Um die elektrische Reichweite im Vergleich zum U11 würde ich mir keine Sorgen machen. Die war doch dank gleich großem Akku schon beim F39 25e sogar etwas besser als beim F48 25e, wohl wegen der Coupé-Form.

Wir warten auch auf Bestellbarkeit. IX1 Probefahrt schon abgehakt. Der kann schon einiges mehr als mein I4M50.

Ist aber wohl unwahrscheinlich, dass man 2023 noch einen bekommt. Nächstes Jahr wird er aus der Förderung rausfliegen

Bei den Händlern stehen derzeit Hunderte iX1 oder laufen zeitnah zu. Lieferzeit bei Neubestellung dürfte bei 3 Monaten +- liegen. Gibt derzeit für die Händler sogar Rabatt bei Neuzulassung bis 31.5. Lage normalisiert sich. Die Händler haben es schon jetzt schwer, ihre E-Quote zu erfüllen. Leasing-Raten sind ein Witz für Gewerbetreibende (viel zu hoher Wertverlust und Zinsen) und die bekommen zudem ab September keine Förderung mehr. Deren Nachfrage dürfte zeitnah einbrechen, denn für Gewerbetreibende wird die Förderung tatsächlich zu knapp, wenn man kein Bestandsfahrzeug wählt. Also: Bitte als Privatmann selbstbewusst verhandeln. Tatsächlich fliegt der heutige iX1 2024 aus der Förderung. Dann muss es der "kleinere iX1" richten oder es gibt tatsächlich mal eine Preissenkung (unwahrscheinlich).

Ob der "große" iX2 in 2024 in der Förderung bleibt, ist abzuwarten. Hier wird es ja wohl eine "kleinere" Variante mit nur einem Motor geben.

Eine Preissenkung als solche sehe ich auch als unwahrscheinlich, aber ein neues Basismodell "ohne alles" zu einem Preis just unter der Obergrenze würde schon gehen. Solange nur der Preis des Basismodells zählt, sind die Möglichkeiten vielfältig.

@Eisblock — was kann denn der iX1 besser als i4? Würde mich ernsthaft interessieren.

Das OS 9. hat einige Fahrzeug Einstellungen mehr und zum Beispiel Navi echt Video Bild an Kreuzungen.

Ist jetzt nicht weltbewegend, aber es tut sich was….

Ein IX2 eDrive20 ist für 2024 angekündigt. Bei über 10000€ Preisvorteil (incl Förderung) und mehr Reichweite (siehe I4 M40 zu M50) wäre das tatsächlich eine Überlegung wert.

Es geht los.

Wer bestellt?

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Eisblock schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:29:24 Uhr:

Es geht los.

Wer bestellt?

Ich !!!

Wenn jetzt nicht der grobe Schnitzer passiert möchte ich ihn so schnell wie möglich bestellen..,

Weiß jemand vielleicht von den Händler hier wenn er morgen bzw. Heute Nacht offiziell vorgestellt wird wann er beim Händler bestellbar ist und zu welchen Konditionen…? Ist das zeitnah oder dauert das noch 1-2 Wochen?

Nachfragen lohnt sich da auf jeden Fall. Ich weiß es vom fünf 530e, den konnte mein Händler schon bestellen, bevor der allgemein zugängliche Konfigurator freigeschaltet war. Deswegen hatte ich einen der ersten in Deutschland.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 7:02

Die Katze ist aus dem Sack.

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

https://www.press.bmwgroup.com/.../...eue-bmw-x2-und-der-erste-bmw-ix2

 

Front- und Seitenansicht sind gut.

 

Das Heck ist jetzt aber.......

 

Technische Werte sind erwartungsgemäß.

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:02:33 Uhr:

Das Heck ist jetzt aber.......

Technische Werte sind erwartungsgemäß.

Ich musste irgendwie an den Mach E denken. Dass die Lichtsignatur dem Tagfahrlicht nachempfunden ist, geht ja klar, aber die Form der Rückleuchten….

Und er kommt mit OS9. Ein Abo das kostet…

Zitat:

Mit den BMW ConnectedDrive Upgrades kann der Kunde ausgewählte Funktionen über einen Zeitraum von einem Monat kostenfrei testen und anschließend für eine jeweils spezifische Laufzeit buchen. Auch das neue Angebot BMW Digital Premium ist für den neuen BMW X2 im BMW ConnectedDrive Store buchbar.

BMW Digital Premium ermöglicht es dem Kunden, im Rahmen eines Abonnements alle in seinem Land verfügbaren Apps, beispielsweise aus den Bereichen Musik- und Video-Streaming, News oder Gaming im Fahrzeug zu nutzen. Das optionale Angebot beinhaltet auch die Datennutzung für alle digitalen Dienste und die im BMW ConnectedDrive Store enthaltenen Apps einschließlich Musik-und Video-Streaming.

Vorne BMW hinten Mazda... war mein erster Gedanke... aber sehr gelungen - wird sich bestimmt besser verkaufen als der Vorgänger.

Ne, kann mich mit dem Design des X2 nicht anfreunden. Eigentlich finde ich das ein interessantes Konzept. Der Volvo C40 , den VW ID5 oder auch der BMW X6 finde ich eigentlich gelungen. Bei der Bestellung meines iX1 hatte ich mir die Option zum Wechsel zum iX2 offen gehalten. Erwartet hatte ich ihn mit Start Nov. diesen Jahres als 1 Jahr nach dem X1. Auch der Start Q2 nächsten Jahres würde noch gehen. Werde die Option jedoch nich ziehen.

Weder von Vorn noch von Hinten gefällt er mir so gut wie der X1. Vorn kann man sich noch streiten aber mit einer Niere hat der polygone Frontgrill nichts mehr zu tun, Hinten ist von den durchaus gelungenen 3D-Heckleuchten des X1 nichts mehr übrig geblieben. Auch der X2 der ersten Generation hat mir nicht wirklich gefallen. Alles wirkt runder und reiht sich eher in ein CW-Allerlei ein. Dem X1 ist es trotz markantem Auftritt gelungen einen für die Klasse guten CW-Wert zu erhalten. Auch wenn er jetzt länger gezogen wirkt wie sein Vorgänger, wird der Neue nicht mein Herz gewinnen. Meine Hoffnung dass wie Innen auch Außen u.a. die Front sowie das Heckleuchtendesign im X2 Einzug gehalten hat muss ich wohl begraben.

Zumindest auf den Bildern wirkt er für mich auch unförmig. Front ist OK, Seitenlinie erinnert bißerl an den ersten X6, das Heck wirkt überhaupt nicht stimmig (Alles IMHO natürlich).

Durch meine i4 Bestellung ist meine Chefin auf den iX1 gekommen, würde Ihr als Nachfolger zum Niro gut gefallen. Ich meinte noch, dass der iX2 interessant werden könnte. Aber auch sie meinte sofort, ne, da passt Etwas nicht.

Ich find ihn Meeega !!!!

 

Jetzt muss mir mein Händler nur noch ein gutes Angebot machen….!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen