ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi Golf Tacho in Golf III 66kw

Jubi Golf Tacho in Golf III 66kw

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:03

Hallo,

kann man den silbernen Jubigolftacho in einen normalen Golf MJ 1997 mit Wegfahrsperre nachrüsten?

Gruß Babsi

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja kannste

Es empfiehlt sich aber einen Tacho vom gleichen Motor zu verwenden (od. genauer gesagt gleiche od. ähnliche Wegstreckenzahl) damit dein Tacho nicht zum "Schätzeisen" verkommt.

Themenstarteram 2. September 2004 um 19:21

Macht die Wegfahrsperre kein Problem? Gibt es einen 90PS Golf vom Jubi?

Danke

Gruß Babsi

macht kein problem.

nö, gibts nicht.

Ein Mitglied hier im forum hatte mal ne liste der wegstreckenzahlen auf seiner page, jetzt leider nicht mehr...

Ich habe auch nen Jubi Tacho drin,kein Thema....

Hab ihn auch bei meinem 1.8 66kw/90PS reingemacht

Überhaupt kein Problem...und der sieht wie bei mir in Blauroter Beleuchtung echt verdammt geil aus.

Mein einziges Problem ist jetzt das ich ca. 20000km mehr auf dem Tacho hab und ich noch jemand suche der mir den Tacho auf meinen Original Stand einstellt. Kommt a bisl scheiße bei der Inspektion, wenn ich in einem Jahr plötzlich um die 40000km gefahren habe, wird ja alles ins Serviceheft eingetragen.

Ach ja, was ich noch besonders toll an dem Tacho finde ist das er für Temperatur und Tankanzeige einen Servomotor verbaut hat. Das heißt der zeigt wesentlich genauer an und man muss nicht erstmal fünf Minuten warten bis man den ungefähren Tankstand hat ;)

Babsi-the-Best

Mit der Wegfahrsperre sollte es beim Tachotausch im GIII keine probleme geben.

Falls die MT-Suche mal wieder richtig funktioniert... die Wegstreckenzahlen wurden mehrmals hier ins Forum gepostet, ich habe nur leider keinen Link zur Hand.

 

Jan 72

Das Einzige was halt sein kann (wenn eben die Wegstreckenzahl zu weit abweicht) ist, daß dein Tacho nicht mehr das anzeigt was du fährst.

Im besten Fall fühlst du dich super schnell mit deinem Auto und nervst jeden Panda-Fahrer, mit deinem langsamen gezuckel durch die Stadt ;)

Golfanatiker

Fahr mit deinem Golf zum VW Händler bei dem du immer die Kundendienste machen lässt, dann stellt er es dir evtl. zurück ;)

Die Servomotoren sind allerdings bei allen Golf IIIs nach dem Facelift standard (also alle Tachos die von 0 anfangen und nicht von 20 Km/h)

Babsi-the-Best

Wenn's dir "nur" ums optische Aufpolieren deines Golfs geht und du sowohl Zeit als auch bastlerisches Geschick hast wäre das evtl was für dich

http://www.golf3tacho.de.vu/

Das ist meiner meinung nach das schickste was man in seinen Golf machen kann (mit rot statt blau sähe es dann sogar etwas Audi-mäßig aus ;) )

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Babsi-the-Best

Mit der Wegfahrsperre sollte es beim Tachotausch im GIII keine probleme geben.

Falls die MT suche mal wieder richtig funktioniert... es die Wegstreckenzahlen wurden mehrmals hier ins forum gepostet, ich habe nur leider keinen link zur hand.

 

Jan 72

das einzige was halt sein kann (wenn eben die Wegstreckenzahl zu weit abweicht) ist das dein Tacho nicht mehr das anzeigt was du fährst.

Im besten fall fühlst du dich super schnell mit deinem auto und nervst jeden panda-fahrer, mit deinem langsamen gezuckel durch die Stadt ;)

Golfanatiker

Fahr mit deinem Golf zum VW händler bei dem du immer die kundendienste machen lässt, dann stellt er es dir evtl. zurück ;)

Und die servomotoren sind bei allen Golf IIIs nach dem Facelift standard (also alle Tachos die von 0 anfangen und nicht von 20 Km/h)

Babsi-the-Best

Wenn's dir "nur" ums optische Aufpolieren deines Golfs geht und du sowohl Zeit als auch bastlerisches Geschick hast wäre das evtl was für dich

http://www.golf3tacho.de.vu/

Das ist meiner meinung nach das schickste was man in seinen Golf machen kann (mit Rot statt blau sähe es dann sogar etwas Audi-mäßig aus ;) )

Habe schonmal angefragt, aber der hat gesagt die können es nicht und würden es auch nicht machen wenn sie es könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Habe schonmal angefragt, aber der hat gesagt die können es nicht und würden es auch nicht machen wenn sie es könnten.

Hmm ich hatte schonmal sowas ähnliches mit einer bekannten, da sind wir dann allerdings mit dem original (defekten Tacho) und dem Ersatz-tacho in der hand hingefahren, ein Techniker hat sich das kurz angesehen, ihr serviceheft brauchte er nicht checken, da er sich an sie erinnern konnte...

...und ruck-zuck war der neue Tacho auf den original km-stand eingestellt.

geht aber nur bei G4 Tachos....

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Mein einziges Problem ist jetzt das ich ca. 20000km mehr auf dem Tacho hab und ich noch jemand suche der mir den Tacho auf meinen Original Stand einstellt. Kommt a bisl scheiße bei der Inspektion, wenn ich in einem Jahr plötzlich um die 40000km gefahren habe, wird ja alles ins Serviceheft eingetragen.

Wenn du das irgendwie nachweisen kannst das tatsächlich 20K km zuviel drauf sind wegen Tachowechsel, dann lass dir von VW eine Bemerkungs ins Servicehaft schreiben. Das ist dann beim Verkauf glaubwürdiger.

am 3. September 2004 um 4:48

Gibt's bei Dir in der Nähe keinen, der G3-Tachos einstellen kann? Bei uns (Nähe Bremen) gibt es in den Tageszeitungen zig Anzeigen mit Leuten, die das für 10-20 Euronen machen! Meistens rufst Du eine Handy-Nr. an und die kommen sogar noch vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

geht aber nur bei G4 Tachos....

Verwechselst du das gerade mit dem einstellen der Wegstreckenzahl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Jubi Golf Tacho in Golf III 66kw