ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. JX: Leck Kühlmittelschlauch - Kühlmittelrohr

JX: Leck Kühlmittelschlauch - Kühlmittelrohr

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:01

Hallo allerseits,

bei meinem JX ist die Verbindung Kühlmittelschlauch - (rechtes) Kühlmittelrohr undicht, es tropft. Anziehen der Schlauchschelle hat nichts gebracht. Habt ihr Vorschläge, wie ich das Leck mit Bordmitteln "von oben" abdichten kann? Ich bin auf Urlaubsfahrt in Schweden und habe keinen Zugriff auf Bühne oder Grube.

Danke im Voraus,

oliaros

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du noch die originalen Kunststoff Rohre drinnen hast, wird die Hülse rausgewandert sein , da gibt es etliche Beiträge auch in anderen Foren .

Wenn du nicht stehen bleiben willst, sie könnte komplett Rauswandern mit anschließendem Wasserverlust, Motor heiß, ! Ich würde eine Werkstatt aufsuchen und das abschecken lassen , und eine Notreperatur durchführen lassen das du nach Hause kommst

Mahlzeit! Tipp auch auf die Hülse wie Ingo schon schreibt. Was haste denn dabei,oder kannste im Umkreis besoregen?

Ich würde den rechts hochbocken,zur Not eben was unters Rad legen und in Schritten weiter.

Kanst du den Schlauch,nachlösen der Schelle,wieder etwas draufschieben?

Du mußt sonst eben trennen,KF auffangen. Hülse reinschlagen,sichern-entweder Schraube oder Nieten.

Schlauch wieder drauf,neue Schelle,entlüften usw.

Nach Mc-Gyver: Selbtsverschweißendes Tape,dann hoffen und beten.

Haste nix dabei,bekommmste nix an Werkzeug würde ich mir auch ne Schrauberbude suchen,entweder beauftragen oder fragen ob du selber dran darfst.

Geh mal ins bulliforum.com und such nach lifeofmyown,er lebt in Schweden. Evtl hat er ja Tipps.

Gruß Frank

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 7:38

Hallo allerseits,

vielen Dank für die Hinweise und die Anteilnahme. Anwort erst jetzt, war im Funkloch. Ich habe eine zweite Schlauchschelle direkt am Schlauchende montiert, damit scheint das Leck (zumindest vorerst) abgedichtet zu sein. Hoffentlich bleibt es dicht Die Reparatur des Rohres erfolgt dann zu Hause.

Gruss aus Schweden,

oliaros

Danke für Rückmeldung, aber schön weiter beobachten, aber das machst du ja sonst hättest das Leck ja nicht gesehen

Mahlzeit! Dann drücken wir mal die Daumen,schönen Resturlaub und gute Heimreise. Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. JX: Leck Kühlmittelschlauch - Kühlmittelrohr