ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. K&N Luftfilter ?!

K&N Luftfilter ?!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. September 2012 um 19:18

Hallo, was haltet Ihr vom Einbau eines K&N Luftfilters ?

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2012 um 19:37

Unbedingt einbauen.

Kurbelt die Wirschaft an.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sein lassen.

Bringt nichts, macht nur den LMM kaputt.

und treibt sinnloserweise den spritverbrauch hoch

am 20. September 2012 um 19:37

Unbedingt einbauen.

Kurbelt die Wirschaft an.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Unbedingt einbauen.

Kurbelt die Wirschaft an.

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von floddert

Hallo, was haltet Ihr vom Einbau eines K&N Luftfilters ?

Wo soll er denn eingebaut werden?

Hallo,

welchen Luftfilter von K&N meinst du ? Den offenen oder die Matte die in den Luftfilterkasten kommt ?

Wenn du richtig geilen Sound möchtest, nimm den offenen. Der Klang ist richtig geil. Du musst aber noch ne Kaltluftzufuhr drin lassen, heißt das Endstück vom Ansaugtrakt was im Schlossträger sitzt muss drin bleiben, ist aber egal weil das hast du ja schon. Verbrauch ist bei meinem unverändert.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Wenn du richtig geilen Sound möchtest...

Der TE hat uns leider noch nicht verraten, was er wirklich möchte.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Verbrauch ist bei meinem unverändert.

bei einem bekannten MKB = ADR verbrauch von 9 auf 25l/100km gestiegen!!!

zu viel luft bedeutet mehr sprittzufuhr, dafür sind die sensoren wie LMM, Lamda & Co. da!

In meinen A4 ist der Luftfilter schon seit über 100 tkm drin und selbst hab ich 40 tkm davon gefahren und von 7,5 Liter bis 10,5 Liter war alles dabei, aber nie mehr oder weniger, jenachdem ob Winter oder Sommer oder langsam oder schneller.

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

In meinen A4 ist der Luftfilter schon seit über 100 tkm drin und selbst hab ich 40 tkm davon gefahren und von 7,5 Liter bis 10,5 Liter war alles dabei, aber nie mehr oder weniger, jenachdem ob Winter oder Sommer oder langsam oder schneller.

ich habs live erlebt... rückbau auf org. luftfilter und der verbrauch war normal

hab die Luftfilter Matte von K&N... der Motor hört sich bissl rauer an und man meint, er zieht besser... sicherlich alles nur subjektiv... aber ist nur 5000 km drin gewesen... will den einer haben? 40 euro!

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Verbrauch ist bei meinem unverändert.

bei einem bekannten MKB = ADR verbrauch von 9 auf 25l/100km gestiegen!!!

zu viel luft bedeutet mehr sprittzufuhr, dafür sind die sensoren wie LMM, Lamda & Co. da!

Hi,

da hat er mit Sicherheit was falsch gemacht,wahrscheinlich einen Sensor falsch angeschlossen oder weg gelassen. eine (fast) verdreifachung bekommt man mit dem Filter nicht hin.

So 1-2l wegen des Leistungsverlustes durch die wärmere Ansaugluft und wegen des Fahrers weil er wegen des Sounds mehr gas gibt :rolleyes:

Wenn es deutlich mehr sind als 2 l Mehrverbrauch ist beim Einbau was schief gelaufen. Aber 2l reichen ja schon das die Dinger absout unbrauchbar sind bei den heutigen Spritpreisen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

[...] Aber 2l reichen ja schon das die Dinger absout unbrauchbar sind bei den heutigen Spritpreisen.

Würden wir in einer staubigen Gegend wohnen und alle 1'000 neue Luftfilter brauchen -> dann könnte das Ding sich doch noch wirtschaftlich erklären lassen.

Da wir aber nicht durch Wüstensand in Nevada fahren sondern eher durch den Blütenstaub in Bayern -> sinnfrei.

Da man ihn ohnehin nicht sieht: 5 Euro in 2x Aufkleber investieren, rechts und links auf die Türen kleben. Macht ihn auch schon sportlicher. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

 

bei einem bekannten MKB = ADR verbrauch von 9 auf 25l/100km gestiegen!!!

zu viel luft bedeutet mehr sprittzufuhr, dafür sind die sensoren wie LMM, Lamda & Co. da!

Hi,

da hat er mit Sicherheit was falsch gemacht,wahrscheinlich einen Sensor falsch angeschlossen oder weg gelassen. eine (fast) verdreifachung bekommt man mit dem Filter nicht hin.

So 1-2l wegen des Leistungsverlustes durch die wärmere Ansaugluft und wegen des Fahrers weil er wegen des Sounds mehr gas gibt :rolleyes:

Wenn es deutlich mehr sind als 2 l Mehrverbrauch ist beim Einbau was schief gelaufen. Aber 2l reichen ja schon das die Dinger absout unbrauchbar sind bei den heutigen Spritpreisen.

Gruß Tobias

tja, es war aber so... lässt sich nicht bestreiten.

und wie bitte soll beim ADR "ein sensor" falsch angeschlossen werden, wenn der LMM hinterm motor sitzt (und somit unberührt bleibt) und nicht im Luftfilterkasten?! :confused: das währe mir neu ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen