ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 13:41

Hallo Leute,

ist es möglich die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen, meiner Meinung schaltet sich das Licht viel zu Spät ein, wenn ich bei Regen fahre oder wenn es in Richtung Dämmerung geht da fahren alle bereits mit Licht nur meine Funsel schaltet ziemlich Spät ein, deshalb meine Frage kann man die Empfindlichkeit einstellen, "nicht die Zeit vom Coming Home/Leaving Home"

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. Mai 2006 um 14:04

Hallo,

das würde mich auch interessieren ich finde nämlich auch dass die Licht Sensoren das Licht viel zu spät einschalten.

Gibt es beim Golf eigentlich die Möglichkeit auf Dauerlicht zu stellen, dass das Licht mit dem Motor angeht?

Gruß Eckifreaker

am 26. Mai 2006 um 14:10

taglicht lässt sich bei vw kostenlos einprogrammieren!

am 26. Mai 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

taglicht lässt sich bei vw kostenlos einprogrammieren!

hallo!

also das halte ich für ein gerücht, bei uns im ösiland nehmen die bei VW 20 euronen dafür.

m.f.g.

hans

Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von maxundmoritz

Hallo Leute,

ist es möglich die Empfindlichkeit des Lichtsensors einzustellen, meiner Meinung schaltet sich das Licht viel zu Spät ein, wenn ich bei Regen fahre oder wenn es in Richtung Dämmerung geht da fahren alle bereits mit Licht nur meine Funsel schaltet ziemlich Spät ein, deshalb meine Frage kann man die Empfindlichkeit einstellen, "nicht die Zeit vom Coming Home/Leaving Home"

...der Regensensor wischt zuviel in der unempfindlichsten Stufe , das Licht schaltet zu spät ein , leider keine Verstellmöglichkeit , willkommen im Club ...

Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...der Regensensor wischt zuviel in der unempfindlichsten Stufe , das Licht schaltet zu spät ein , leider keine Verstellmöglichkeit , willkommen im Club ...

. . . die Brigdestone mit Sägezahnbildung,

mein Radio spielt keine mp3 ab.

Lassen wir das.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit den Scheibenwischer

manuell zu bedienen, ebenso das Abblendlicht.

Ist halt Schnickschnack, mal gehts mal nicht.

Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...der Regensensor wischt zuviel in der unempfindlichsten Stufe , das Licht schaltet zu spät ein , leider keine Verstellmöglichkeit , willkommen im Club ...

bei mir ist alles genau richtig eingestellt!! :D

Re: Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . die Brigdestone mit Sägezahnbildung,

mein Radio spielt keine mp3 ab.

Lassen wir das.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit den Scheibenwischer

manuell zu bedienen, ebenso das Abblendlicht.

Ist halt Schnickschnack, mal gehts mal nicht.

.... is ja nett , 160 Euro gezahlt und Fehlfunktion kurz vor der Wandlung , und wer bedient heute noch seinen Wischer von Hand ( abgesehen , das wenn der Sensor verbaut ist dann nur noch Stufe 1+2 zur Verfügung stehen und kein Intervall mehr )???

am 26. Mai 2006 um 14:52

Seh ich genauso. Wir haben dafür bezahlt und wenn dann sollte es schon funktioniern sonst hat man mehr Ärger damit als es sich lohnt.

Wenn man sich bei VW das Tageslicht einprogrammieren lässt, kann man das dann auch selbst wieder ausschalten oder geht das dann nicht?

am 26. Mai 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Eckifreaker

Gibt es beim Golf eigentlich die Möglichkeit auf Dauerlicht zu stellen, dass das Licht mit dem Motor angeht?

Hast du schonmal ins Boardbuch geschaut, oder wenigstens den Lichtschalter etwas genauer begutachtet? Da hat ein cleverer Ingenieur doch tatsächlich verschiedene Schaltstufen eingebaut - und siehe da, man kann den Schalter sogar in jede einzelne dieser Stufen drehen ...

Sorry, aber bei manchen Fragen komme ich echt ins grübeln.

am 26. Mai 2006 um 14:59

Ich bekomme meinen GTI erst in 3 Wochen und ich meinte ja mit Tageslicht, dass das Licht automatisch angeht und ich nicht jedes mal am Schalter drehen muss. Was ist daran jetzt so unverständlich?

Zitat:

Original geschrieben von Eckifreaker

Ich bekomme meinen GTI erst in 3 Wochen und ich meinte ja mit Tageslicht, dass das Licht automatisch angeht und ich nicht jedes mal am Schalter drehen muss. Was ist daran jetzt so unverständlich?

Schalter Stellung " Tunnellicht" :

- Fahrlicht wird bei genügend Dunkelheit eingeschaltet ,

- Fahrlicht wird bei Tempo > 140 km/ h eingeschaltet und bei

< 65 km/h wieder aus

Zündung aus : Fahrlicht geht nach eingestellter Coming Home Zeit aus .

Schalter Fahrlicht "Ein" :

Licht geht an wenn Zündung ein

Licht geht nach eingestellter Coming Home Zeit aus oder wenn Schalter von Hand ausgeschaltet wird.

Es erfolgt keine Warnung über den "Lichtgong" , dieser ist nur in Stellung Standlicht oder Parklicht aktiv .

Alles Klar ???

Re: Re: Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

und wer bedient heute noch seinen Wischer von Hand?

@ Zimpalazumpala

Nur noch ich auf der ganzen Welt, allerdings funktioniert er auch.

Ich hoffe für Dich, das bald der automatische Fahrassistent auf den Markt kommt. Dann kannst Du hier schreiben, wer fährt den heut noch selber Auto?

PS: Bei anderern Automarken besteht das gleiche Prob.

Re: Re: Re: Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

@ Zimpalazumpala

Nur noch ich auf der ganzen Welt, allerdings funktioniert er auch.

Ich hoffe für Dich, das bald der automatische Fahrassistent auf den Markt kommt. Dann kannst Du hier schreiben, wer fährt den heut noch selber.

PS: Bei anderern Automarken besteht das gleiche Prob.

... hätt ich mir doch nur keinen A6 gekauft , da gibts den Sensor automatisch dazu , aber nicht wirklich besser funktionierend .

Und der erste Schritt zum Fahrassistent ist mit dem verbauten Abstandsradar schon getan , funktioniert klasse , mal sehen , wer auf die Dauer besser fährt , der Technikgegner oder der Befürworter .... aber die Welt wird sich sicher ohne Wuchtgewichte weiterdrehen. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... hätt ich mir doch nur keinen A6 gekauft , da gibts den Sensor automatisch dazu , aber nicht wirklich besser funktionierend .

Und der erste Schritt zum Fahrassistent ist mit dem verbauten Abstandsradar schon getan , funktioniert klasse , mal sehen , wer auf die Dauer besser fährt , der Technikgegner oder der Befürworter .... aber die Welt wird sich sicher ohne Wuchtgewichte weiterdrehen. :)

@ Zimpalazumpala

Du brauchst mir hier über Technik nichts erzählen.

Bin selber in der Fahrzeugerprobung tätig.

Eins kann ich Dir hier verraten- der Regensensor der heutigen

Generation wird nie das machen, was Du gerade möchtest.

**Closed**

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen