ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kann man die GEM Konfiguration mir ForScan sichern und auf neues (gebrauchtes) Modul übertragen?

Kann man die GEM Konfiguration mir ForScan sichern und auf neues (gebrauchtes) Modul übertragen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. April 2024 um 11:40

Die Fernbedienung für die Türen funktioniert nicht mehr.

Der Sender (Schlüssel) funktioniert. (Mit Schlüsseltester kontrolliert)

Ein Anlernen war erfolglos.

Wenn ich das GEM-Modul in den Test-Mode gebracht habe (Heckheizung-Taste + Zündung EIN), dann wird alles (Jeder Schalter) korrekt erkannt, aber nicht die Fernbedienung, die mal korrekt funktionierte.

Man musste immer näher an den Mondeo kommen, damit die FB noch funktionierte. Daher vermute ich, das sich im GEM-Modul ein Bauteil verabschiedet hat. (Batterie im Schlüssel ist neu, Schlüssel wurde vor einem Jahr erneuert und lief eine Weile)

Nun habe ich ein baugleiches GEM-Modul 1S7T-15K600-GA aus gleichem Baujahr gekauft.

Muss man die alte Konfiguration sichern und auf das neue (gebrauchte) Modul übertragen?

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich denke die Batterie in der FB hast du bestimmt gewechselt.

Themenstarteram 7. April 2024 um 17:38

Ja,

Wie oben geschrieben. Neuer Schlüssel mit neuer Elektronik. Batterie gewechselt.

Schlüsseltester zeigt, dass der Schlüssel sendet.

Der Schlüssel funktionierte bereits auch ein paar Monate.

Deswegen habe ich das GEM-Modul im Verdacht.

GEM-Modul antwortet im Test-Mode auch nicht auf das Drücken der FB-Tasten.

Das mit immer näher ans Auto kommen damit es geht hatte ich bei meinem vFl auch mal. Lag aber nicht an GEM sondern am Empfänger. Hinterm Handschuhfach hatte ich dann ein Kabel bis in die ASäule verlegt und das Problem war weg. Das Kabel muss an ein Modul dran, weiß nur nicht mehr welches es war. Ist schon viele Jahre her. Google mal nach Reichweite FFB erhöhen. Das war mal im mondeo-mk3.de Forum beschrieben

Themenstarteram 7. April 2024 um 17:43

Jetzt kann ich den Schlüssel auch in den Beifahrer-Fußraum halten.

Die FB wird nicht erkannt.

Habe deswegen ein gebrauchtes GEM bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kann man die GEM Konfiguration mir ForScan sichern und auf neues (gebrauchtes) Modul übertragen?