Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann man einen Diesel mit Heizöl fahren???

Kann man einen Diesel mit Heizöl fahren???

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:54

Hallo

kann man Heizöl in einem Diesel fahren?Sehe das grade bei den Cops auf RTL2?

Und was hat das für nachteile für den Motor???Steuerhinterziehung ist ja klar.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Juni 2005 um 21:00

Angeblich soll es ja nicht für den Motor schädlich sein, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Allein was dabei hinten an Qualm rauskommt kann nicht gesund sein.....

Wenn wir schon gerad beim Fernsehehn sind: Jetzt kommt auf Pro7 ne Reportage über die größte Tuningmesse Europas, drüm verdrücke ich mich jetzt wieder vom Pc.

Gn8

Heizöl enthält keine Additive für den Winter. Somit kommt es bei Kälte zu Paraffin-Ausscheidungen, die die Kraftstoffleitungen und Filter verstopfen.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:02

aber mischen kann man das oder wenn man 50%heizöl und 50% diesel reinmacht dürfte das ganze doch auch gut verschicht sein und somit auch im winterbetrieb gehen.

Da kommt doch noch der Raab?

grundsätzlich geht es, aber die neuen TDI machen da probleme...mit den alten dieseln funzt das wunnabar (aba nur im sommer, wie drahkke schon sagte) *g*

Man versaut sich außerdem das gesamte Kraftstoffleitungssystem und den Tank mit rotem Farbstoff, der selbst in kleinsten Mengen noch von den Zollbehörden nachweisbar ist...

hm gibts farbloses heizöl?? :)

Die Franzosen fahren fast immer mit Heizöl !!(-: Aber natürlich nur mit alten Fahrzeugen. Heizöl ist qualmt glaube ich auch nur so schwarz weil es mit Schwefel so gefärbt worden ist. Ist schon ne dreckige Sache wenn man hinter einem fährt !!!

am 22. Juni 2005 um 21:42

Also Heizöl und Diesel ist so gut wie das gleiche. Diesel enthält Additive für den Winter. Du kannst in nem alten Diesel ohne Probleme Heizöl kippen, es dampft halt etwas farbig hinten raus. Der Preisunterschied zwischen Diesel und Heizöl kommt ja fast nur durch die Steuerbegünstigung.

Also ich denke mal das man fahren kann wurde ja schon hier geklärt.

Aber wie Drahkke schon gesagt hat ist dies dann IMMER im Tank usw. nachweisbar auch wenn man nur eine kleine Menge getankt hat. Und dann blüht richtig Ärger den das Tanken mit Heizöl ist verboten und wird somit beim erwischen konsequenzen haben (weiß aber leider nicht welche).

Grüße Kuerki

am 22. Juni 2005 um 22:39

Wer das macht ist Lebensmüde und wird so schnell nicht mehr froh wenn er erwischt wird...

Dem Heizöl werden nicht nur Rotfarbstoffe sondern auch ein Markierstoff (Solvent Yellow 124) zugesetzt. Dass ihm sämtliche im Diesel vorhandene Additive fehlen kommt hinzu.

Altdiesel vertragen Heizöl in der Regel völlig problemlos, neuere dagegen eher nicht und es soll zu Schäden an den Hochdruckpumpen führen.

Lohnt sich also auf keinen Fall...

 

Zitat:

Du kannst in nem alten Diesel ohne Probleme Heizöl kippen, es dampft halt etwas farbig hinten raus.

*lol*

Blödsinn, da qualmt nix farbig. Wie jeder mit Diesel betriebene qualmts auch mit Heizöl wenn schön schwarz.

am 23. Juni 2005 um 3:43

Ya aber das ist verboten Das gibt eine saftige Strafe

am 23. Juni 2005 um 7:00

Ich würd' auch mit Pisse fahren wenn se brennt.

Gibt's Alternativen zu Super ?

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Ich würd' auch mit Pisse fahren wenn se brennt.

Gibt's Alternativen zu Super ?

Ja, Super+ :D

Schuldigung, hab' grade ne alberne Phase...

am 23. Juni 2005 um 7:53

Kerosin ;-)))

Ich kenne jemanden, der fährt mit seinem alten Diesel seit Jahren Sonnenblumenöl für 50 Cent vom Aldi. Da sind keine Farbstoffe drin (sähe auch Scheiße aus im Salat...), und die Kiste fährt immer noch. Kann man ja im Bedarfsfall auch mischen. Ich würd's aber dennoch nicht machen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kann man einen Diesel mit Heizöl fahren???