ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kann man Heizöl fahren?

Kann man Heizöl fahren?

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 14:56

Hallo,

habe mal eine Frage an die Motorexperten.

Kann man mit einem 5er Golf 1,9er TDI Heizöl fahren?

Das es verboten ist und Steuerhinterziehung bla bla....das weiß ich. Das soll hier bitte auch nicht das Thema sein.

Es geht auch nicht darum ob ich es vorhabe zu tun.

Mich interessiert nur ob es rein technisch möglich wäre, oder ob im Heizöl irgendwas nicht drin ist was der Motor braucht bzw. drin ist was dem Motor schadet.

Also wenn mir jemand die Frage beantworten kann, dann nur zu!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2008 um 15:03

*closed* :D

 

 

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 8. Juni 2008 um 15:03

*closed* :D

 

 

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:07

Ja das bringt uns der Lösung natürlich ungemein näher. Dann sag ich schon mal vielen Dank!!

am 8. Juni 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Ja das bringt uns der Lösung natürlich ungemein näher. Dann sag ich schon mal vielen Dank!!

Da gibts keine Lösung, was illegales wird durch das Forum nicht unterstützt. Du solltes das eigentlich wissen, nach über 4 Jahren und knappen 2500 Beiträgen

Hi,

mal davon abgesehen das der Beitrag wohl recht schnell zu ist ;)

Grunsdätzlich ist Heizöl aber identisch mit Diesel. Es fehlen wohl ein paar aditive vor allem für den Winterbetrieb.

Außerdem ist Heizöl ja eingefärbt,daher läßt der sich auch in kleinen konzentrationnen im Tank nachweißen.

Und wie z.b. der Partikelfilter auf diese Färbung reagieren ist ja wohl auch net getestet.

Auch wenn du es net hören willst,die Strafen und NAchzahlungen für die Steuerhinterziehung stehen in keinem Verhältnis zur Ersparnis.

Gruß Tobias

In der Suche findest Du genug.. Du bist nicht der Erste der sich das fragt. Heizöl hat einen roten Farbstoff mit drin. Bei einer Kontrolle werden ein paar ml in einen Kolben gezogen und man kann es sehen: ROT= Steuersünder, FARBLOS= Alles in Ordnung. Bauern dürfen ihre Traktoren übrigens mit Heizöl betanken, die haben dann auch ein grünes Kennzeichen.

Gruß SCOPE

Das ist ja fast so wie:

Kann man bei ROT über eine Ampal fahren???

am 8. Juni 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Bauern dürfen ihre Traktoren übrigens mit Heizöl betanken, die haben dann auch ein grünes Kennzeichen.

Wo hasten den blödsinn her :confused:

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 15:16

Habt ihr alle was mit den Augen???

ICH WEISS DAS ES ILLEGAL IST UND HABE MIT KEINEM WORT ERWÄHNT DAS ICH ES MACHEN MÖCHTE!!!!

Ich wollte einfach nur wissen ob es technisch möglich ist.

Ich weiß das da roter Farbstoff drin ist und auch kenne ich die Folgen wenn man erwischt wird.

Kann man nicht einfach mal nur die Frage beantworten????

Hallo

 

können ist das eine,dürfen das andere:D

und da wir es auf MT mit dem ''dürfen'' und der ''Legalität'' schon ernstnehmen müssen kann dieser Thread keinen weiteren Bestand haben;)

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***

Ähnliche Themen