ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man sowas kaufen?

Kann man sowas kaufen?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 10:08

Link

Wie sieht es dabei mit der Qualität aus? Lieber etwas teureres kaufen? Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2012 um 11:11

Auch wenns boese klingen mag, aber Mercedesfahren und dann nur billige Teile suchen und das auch noch bei Sicherheitsrelewanten laesst mich nur den Kopf schuetteln. Es gibt gute billige Kleinwagen wo die Preise fuer Ersatzteile ganz billig sind. Man sollte schon das Auto nach finanziellen moeglichkeiten kaufen. Es ist nicht boese gemeint, aber hier trifft zu ,, Wer billig kauft kauft zwei mal``.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Denke schon das das nicht das billigste sein wird. Aber das für den Preis alle Teile dabei sind kann eigentlich nur auf die Qualität zurückgeführt werden. Bedeutet schnellerer verschleiß. Nehme lieber die hier http://www.ebay.de/.../130625941420?...

Unten steht passen auch an CL 203. ATE ist immer gut in sowas. Informiere dich nochmal. Ich würde die Marke immer vorziehen.

richtig. da zahlste den Preis aber pro Achse.

Von sowas kannste gerne einen Schaltknauf kaufen. Von DEM hängt dein Leben nicht ab !

Schönen Sonntag !

Fred

Kann mich @fredibaer08 nur anschliessen...

Es gibt genug Freds zu diesem Thema, wo alles rauf und runter erörtert/diskutiert wurde...

Einfach mal die SuFu nutzen und einlesen...

Ich habe gestern bei meinem 203 die Bremse VA gemacht. Die ersten Bremssscheiben waren erst bei 100tkm an der Verschleissgrenze. Das wird wohl mit den preiswerten Scheiben des vom TE verlinkten Angebots nicht eintreffen...

@TE: Wenn Du beim :) fragst, sind da auch i.d.R. locker 25% Nachlass drin auf original Ersatzteile...

blos nicht. Habe bei diesem Händler mal seinerzeit für meinen Bora gekauft. Nur Schrott. Die teile passten nicht mal in den Bremssattel rein. Ein Satz kostete für Vorne und hinten nur 90 €. Markenware von ATE dagegen gute 250€. Hab den Mist zurück gebracht, da er bei mir im Ort sitzt. Das Angebot des Verkäufers, Ersatz zu nehmen habe ich dankend abgelehnt.

Mein Tipp: kauf Original-Bremsscheiben bei ebay, da gibt es ein paar Mercedes-Autohäuser und dazu ATE-Ceramic-Bremsbeläge. Top-Bremsleistung und saubere Alufelgen. Mit ATE-Powerdisk habe ich ebenfalls jahrelang gute Erfahrungen gemacht. Textar war dagegen z.B. Mist. nach 3 Monaten verzogen.

am 30. Dezember 2012 um 11:11

Auch wenns boese klingen mag, aber Mercedesfahren und dann nur billige Teile suchen und das auch noch bei Sicherheitsrelewanten laesst mich nur den Kopf schuetteln. Es gibt gute billige Kleinwagen wo die Preise fuer Ersatzteile ganz billig sind. Man sollte schon das Auto nach finanziellen moeglichkeiten kaufen. Es ist nicht boese gemeint, aber hier trifft zu ,, Wer billig kauft kauft zwei mal``.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

....

,, Wer billig kauft kauft zwei mal``.

Vielleicht spart er aber auch, weil er nach dem ersten "richtigen" Einsatz die "himmlische Harfe" statt dem Lenker in der Hand hält......

Gruß, HUK

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:23

Gut, danke soweit. Werde dann wieder ATE kaufen, hatte ich bisher auch. Habe jetzt auch 104 tkm auf der Uhr und die vorderen Bremsscheiben sind jetzt hin ;) War wie gesagt auch immer zufrieden mit ate, habe mich jedoch nur über die enormen Preisunterschiede gewundert...

Ruf mal bei dem Billighändler an und frag nach dem Hersteller.

Wird er dir nichtmal nennen können, oft weiss er auch nicht was von wo er bekommt, hauptsache billig und das Paket ist schwer.

Und eben deswegen schreibt er "europäischer Hersteller".

Europa ist mittlerweile sehr gross und genauso gross die Qualitätsunterschiede und auch der Anspruch an Qualität. Hier in Westeuropa gibt es andere Werte und auch andere rechtliche Konsequenzen, je mehr du nach Osteuropa / Balkan / Asien schaust, ändern sich diese Werte.

Nicht nur, dass diese Billigprodukte kürzer halten, du wirst sofort mindere Bremsqualität erfahren.

Da nützt dann auch nichts mehr die beste Technik wie ESP und ABS und sonstwas.

Ich hab früher auch meine bitteren Erfahrungen selber machen müssen, längerer Bremsweg, kaum Bremsleistung und der Vordermann hörte nicht auf näher zu kommen.

Z.b. auch bei nachgebauten Zubehörteilen wie z.b. an Karosserie merkst du den Qualitätsverlust erst nach der Lackierung, dann ist es zu spät und du kannst von vorne teurer aber dafür richtig anfangen.

Letztens war ich in Ungarn, ging der LMM kaputt.

Kaufte mir schnell einen aus dem Zubehör, kein Unterschied zum defekten.

Kaufte dann einen originalen bei DB und der Wagen lief wieder ganz normal.

Und das ist nur bei einem nicht komplizierten Teil schon so...

Guten Rutsch allen hier !!!

Zsolt

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 11:50

ich denke mit dem komplettset von ate das oben verlinkt ist für 207€ macht man nichts verkehrt :)

am 30. Dezember 2012 um 11:59

Bei den EBay-Händlern zahlt man immer unnötig drauf.

Für ATE Teile würde ich folgende Seite anbieten, da macht man nichts falsch und spart auch eine Menge:

Da habe ich für meinen C200 komplett für beide Achsen mit Keramik und PowerDisks 250 € bezahlt. Wenn du nur auf normale Teile zurückgreifst, dann kommst du auch noch billiger rüber.

http://www.ersatzteile-info.de/index.php

 

an bremsen und reifen sollte man nicht sparen, dann lieber nur einen audi kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

an bremsen ... sollte man nicht sparen ...

Wieso das denn nicht? Wer später bremmst, kommt füher an! :D

Ob das dann der Himmel ist, hängt wohl mit dem Vorleben zusammen. :rolleyes:

 

Kann auch nur die Ceramic-Beläge von ATE empfehlen.

Werde die auch bald hinten montieren.

Im Moment sind nur die Felgen auf der Vorderachse immer sauber.

 

 

Gruß

Axcell

Wenn du jetzt im Internet dein mega-billig-Schnäppchen holst, kannst hier noch seine Echtheit prüfen (je nach Herstellerfirma)

http://www.motor-talk.de/.../...fen-mit-dem-handy-online-t4328240.html

Bein den Bremsen sparen kann tödlich enden, nicht nur für den Fahrer sondern auch für den Unfallgegner.

Der zweite Aspekt ist auch dass billige Bremsen zum Quitschen neigen. Das kann so laut werden, dass sich Passanten regelrecht erschrecken und die Ohren zuhalten müssen.

Also, lieber ATE als Nonamegammel. Hat nur Vorteile und keine Nachteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen