ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mich zwischen zwei Fahrzeugen nicht entscheiden, Hilfe....

Kann mich zwischen zwei Fahrzeugen nicht entscheiden, Hilfe....

BMW
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 22:16

Guten Abend,

eigentlich war ich immer auf der suche nach einem 530d bis ich einen 535d gefahren bin :),

dann habe ich sofort meine Meinung geändert und habe folgendes Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich habe bereits ein Termin zur Besichtigung.

 

Neulichst habe ich dann diesen 530d gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Beim 535d stört mich die geringe Ausstattung, und das ältere Baujahr (vorallem keine Sitzheizung bei Lederausstattung) die Leistung zieht mich wiederrum an :)

Der 530d hat nahezu eine Vollausstattung bis auf Memorysitze + el.klappbare Aussenspiegel.

Was noch gut ist, ist das Baujahr fast 2010 aber leider ca.10tkm mehr als der 535d

ich kann mich leider jetzt nicht so gut entscheiden zwischen den beiden.

welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe bereits mit den Besitzern gesprochen und wir sind uns auch über den Preis einig

(beide gleicher Preis)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also von der Farbe her würde ich den 35d nehmen. Die sieht richtig Schick aus.

Was mich aber stutzig macht, ist die Fehlende Sitzheizung. Könnte evtl. nen Italien Import sein.

Soweit ich weiß, gab es in D die Kombination Leder-NICHT Sitzheizung gar nicht.

 

Was die Ausstattung angeht, würde ich auch zum 30d tendieren. 235 Diesel PS haben schon Ordentlich druck.... eigentlich mehr als man braucht. Hier würde ich also tatsächlich auf die Mehrleistung verzichten, und die gehobenere Austattung nehmen.

Aber es ist schon schwierig. Ich kann jetzt hier gut schreiben. Ich muss mich mich auch nicht wirklich entscheiden.

Was am allerwichtigsten ist, ist eine Lückenlose Dokumentation über den KM Stand.

Ausstattungstechnisch und bj eher der 530d. Farbkombinationen und Motor eher der 535d. Aber da der keine sitzheizung hat würde ich eher Abstand nehmen.

Aber an deiner stelle würde ich weitersehen und einen mit Komfortsitzen nehmen.

Der 535d ist mit Sicherheit ein Import Fahrzeug. Wahrscheinlich Italien, Spanien oder Süd-Frankreich.

Lieber mehr Ausstattung und weniger PS!

Hände weg von panodach Wasser in kofferraum

Zitat:

@Nigdeli77 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:03:12 Uhr:

Hände weg von panodach Wasser in kofferraum

Das ist eine viel zu pauschale Aussage. Es kann was passieren, muss aber nicht....

Ich habe auch nen Panoramadach und bei is alles trocken.

Wenn da frühzeitig gegensteuert ist das kein wirkliches Thema.

Problem ist, das gefühlt 90% ein Panoramadach haben. Um hier jetzt wirklich einen zu finden der kein Panoramadach hat, ist schon wirklich schwer.

Bei meiner Suche damals hatten ALLE ein Panoramadach.

am 28. Oktober 2015 um 11:16

Zitat:

@Nigdeli77 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:03:12 Uhr:

Hände weg von panodach Wasser in kofferraum

Mein 530d hat auch Panoramadach ist aus 2005 und seit 2006 in meinem Besitz! habe letztes Jahr die Endstücke entfernt an den Abläufen muss sagen wurde echt Zeit da die voll mit Dreck waren, habe bis jetzt kein Wasser drin gehabt!!! Aber Kippstellung sollte man vermeiden :-)

Würde auch den 530d nehmen aus dem Grund das der 535 garantiert Import ist, da keine Sitzheizung, kann ich mir bei meinem gar nicht mehr vorstellen ohne warmen Popes rumzufahren... :-)

am 28. Oktober 2015 um 11:25

Ach nochwas da Privatverkauf lass dir im Vorfeld die Fahrgestellnummer geben geh zur Polizei und überprüfe die Autos. Mein Schwager hat letztes Jahr bei so etwas viel Geld und das Auto verloren, da dieser 4 Wochen zuvor in Frankreich geklaut worden ist. Kennzeichen, Fahrzeugpapiere, Scheckheft war alles gefälscht mit Originaldokumenten vom LRA. Die Polizei hat gesagt, dass 20 000 Blankopapiere im Umlauf sind. Die Mafia ist da Top organisiert, deshalb Vorsicht!

Zitat:

@bmw 745d schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:08:27 Uhr:

Aber an deiner stelle würde ich weitersehen und einen mit Komfortsitzen nehmen.

Das ist auch meine Meinung. Den 535d mit den Standard- Sitzen kam bei mir nicht in betracht, hatte einen 525 mit diesen Sitzen und habe den Farhrerstuhl ersetzt durch einen ASS-stuhl, meine Frau hat auf den Beifarhrer-stuhl Kissen von einem Gartenstuhl benutzt.....

Sportsitzen sind besser, die Komfortsitzen sind aber wirklich Klasse.

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 20:02

Vielen Dank für die Antworten.

Ich war jetzt natürlich auch für den 530d, wollte ihn morgen abholen fahren und habe mir schon ein Bahnticket gekauft, dann das telefonat mit dem Besitzer.

Die einzelheiten lasse ich aussen vor, in jedenfall hat der Besitzer kein Fahrzeugbrief, dieser gehört noch der Bank......

Ein Glück konnte ich das Ticket stornieren!

Jetzt soll es wahrscheinlich doch der 535d sein.

Der 535 ist in der Tat ein Italien Import, dessen Besitzer hat da auch früher gelebt und ist jetzt nach D umgezogen.

Er hat auch bereits deutsche Papiere fürs Fahrzeug gemacht....

Laut gespräch soll sich das Fahrzeug in einem guten Zustand befinden, was ich Ihn auch abgenommen habe.

Ist es jetzt schlimm das das Fahrzeug aus Italien kommt?

Ich finde es sehr blöd das der Wagen keine Sitzheizung hat, könnt ihr mir da was empfehle?

Gibt es irgendwelche alternativen , wie gute Heizungsauflagen oä.?

Die im Süden passen nicht so sehr auf ihre Autos auf. Normalerweise sind Autos aus Italien gerne gedreht und ziemlich ramponiert - die nehmen es halt nicht so genau.... Ich wäre da nicht zu euphorisch.

Zitat:

@nico-87 schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:02:35 Uhr:

Ich finde es sehr blöd das der Wagen keine Sitzheizung hat, könnt ihr mir da was empfehle?

Ich finde es noch blöder wenn ein Reisewagen wie ein Fünfer keine gute Sitzen hat :rolleyes:

Ich habe mit einem 5er etwa 40.000 km im Jahr gefahren und dann sind die Standardsitzen einen Zumutung. Ich rate einem Probefahrt mit 5er mit Standardsitzen und Komfortsitzen, dann ist alles klar ;)

(Ich habe das damals nicht gemacht und das war meinem Fehler.......Weiter war es bis über dreihunderttausend km ein gutes Auto)

Weite suchen, es gibt so viele 5er...

Zitat:

könnt ihr mir da was empfehle?

Kann ich.... weitersuchen. Lass die Finger von diesen Importen. Wirklich wirklich......

Du lässt Dich viel zu sehr blenden von dem Auto.

 

Zitat:

der Besitzer kein Fahrzeugbrief, dieser gehört noch der Bank......

Welcher Bank? Ist es die Hausbank, kannst Du mit dem VK zur Bank fahren, Geld einzahlen und Brief mitnehmen. Auto auch mitnehmen.

Isses Irgendeine andere ist es schwieriger. Aber Du kannst zum im KV alles vermerken.

Lass Dir schriftlich von der Bank (muss der VK anfordern) die noch offene Summe geben, die kannst Du an die Bank überweisen. Restbetrag bekommt der VK.

Auto mitnehmen

Der Bank wird dann mitgeteilt, das Du den FZ Brief bekommst und nicht der Verkäufer. Oder VK schickt Dir den Brief zu.

Aber das dauert unter umständen 1-2 Wochen.

 

Ich finde den 535d optisch viel interessanter. Keine SHZ und Italien Import würde mich jetzt nicht soo stören, aber den der dir das Auto danach abkaufen will vltt :(

Die Komfortsitze sind aber wirklich genial! aber wenn dir sonst der 535d super gefällt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mich zwischen zwei Fahrzeugen nicht entscheiden, Hilfe....