Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaputter Reifen

Kaputter Reifen

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:30

Hallo zusammen

Gestern hat sich etwas in mein Reifen gebohrt, was dazu fürhte, dass ich einem Platten hatte.

Nun habe ich es heute zu meinem Freundlichen gebracht (natrülich mit dem Ersatzrad!). Dieser hat gesagt, dass man das reparieren kann.

Nun habe ich es vorhin wieder abgeholt. Nun steckt da im Loch so ein Zapfen :)

Moregn fahre ich von hier in der Schweiz nach Hannover mit meinem Auto (also ca. 1500 km hin und zurück).

Mag das mein Reifen verkraften, oder soll ich lieber ein anderes Auto nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2005 um 13:09

oh weia.....

also von reifen reparieren halte ich ja gar nichts....

an deiner stellle würd ich mit dem Auto keinen cm mehr fahren, nimm das Ersatzrad oder nen anderes auto

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:15

Naja das ersatzrad ist so ein Rad, mit welchem ich nur 80 km/h fahren kann. Und mit 80 km/h möchte ich nicht 1500 km fahren :S

Naja ich hätte da noch ein BMW X5 im Angebot. Aber ich würde schon gerne mit meinem Auto nach Hannover gehn.

Was könnte denn schlimmstenfalls mit meinem reparierten Reifen passieren?

Danke für deine Hilfe

Gruss Raffi

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:26

Hallo

Ich habe jetzt gerade nochmals mit meinem freundlichen telefoniert. Er würde mir 2 Neue Winterräder zur Verfügung stellen, bis ich wieder hier bin.

Kann ich einfach nur 2 Winterräder (auf der selben Achse) wechseln, oder sollte ich besser alle 4 wechseln?

VIelen Dank

Gruss Raffi

Hallo crivi,

hast Du mal ein Foto von dem reparierten Reifen mit dem Zapfen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen...

BoisBleu

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:33

Hallo

Leider bin ich jetzt am arbeiten, und hab mein Auto zu Hause gelassen.

Ich trau der ganzen Sachen nicht so ganz. Aber ich werde am Abend noch ein Foto machen, damit du es dir besser vorstellen kannst.

Aber um es zu beschreiben:

Es ist einfach ein Zapfenförmiges Teil welches in das Loch gestopft wurde, damit keine Luft mehr aus dem Loch austreten kann.

Gruss Raffi

Wenn ich das nicht hier lesen würde, dann würde ich glauben, dass ich spinne. ;)

Da bin ich aber mal wirklich gespannt...

BoisBleu

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:45

*gg* Also würdest du mir auch raten, die 2 neuem Reifen von meinem Freundlichen anzunehmen? :D

Oder soll ich die Reifen des MBW X5 (22 Zoll) montieren? ;)

Vielen Dank

Gruss Raffi

*KalterSchauerÜberDenRückenLauf*

ICH auf jeden Fall. Die Reifen sind das letzte wo ich spare.

Aber vielleicht ist die Methode mit dem Tampon ja auch ganz neu oder sogar schon patentiert? CeBIT-Neuheit? Ach nein, das war ja was anderes. Genf?

*?*

BoisBleu

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:17

*gg* nee ich denke nicht, dass es eine Neuheit ist. Es sieht eher wie ein gebastel aus. Naja hat ja schliesslich auch nix gekostet.

Na dann werde ich mal für die paar Tage die Reifen von freundlichen nehmen, und danach schaue ich wieder weiter.

Ich möchte nicht wegen eines Reifenplatzers auf der Autobahn die CeBit verpassen,.

Gruss Raffi

*ggg*

Ist wohl besser so (und sicherer)!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute und sichere Fahrt zur CeBIT - natürlich OHNE Reifenplatzer ;)

BoisBleu

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:47

Vielen Dank.

Bin schon sehr gespannt, wie es da oben in Hannover ist. Wie sieht es mit dem Wetterverhältnissen aus? :D Hoffentlich hat es kein Schnee.

Naja aber ich denke das gehört nicht in dieses Forum :)

Gruss Raffi

Schmuddelwetter, wie immer zur CeBIT. ;)

http://www.hannover.de/deutsch/sonderse/webcam.htm

Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt herum *Bibber*. Naja, dafür gibt's ja Hallen.

BoisBleu

ps: nicht vergessen: als Aussteller kann man mit den Shuttle Bussen fahren (dunkelblaue VW-Busse) - aber nur mit gültigem Ausstellerausweis...

am 8. März 2005 um 15:00

Also das "Stopfen" der Reifen ist gängig und die Teile sind eingeklebt.

Wenn wir bei jedem Loch einen neuen Reifen für unsere Transporter kaufen müssten (Baustellenfahrzeuge) wäre mein Chef schon Pleite ;)

Jedenfalls kann da nixe passieren!

Hallo crivi,

keine Angst, das ist so üblich.

An der defekten Stelle wird ein Loch gebohrt und ein pilzförmiges Gummiteil von Reifeninneren her einvulkanisiert.

Das Gummiteil ist am "Stiel" ein wenig länger und wird nach dem Vulkanisieren an der Reifenoberfläche abgeschnitten - das wird der Zapfen sein, den du meinst.

Der ggf. noch vorhandene Überhang wird sich dann schnell abfahren...

Gruss

Saruman

Deine Antwort
Ähnliche Themen