Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. KAT leer machen

KAT leer machen

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:36

Meint ihr es ist einigermaßen schaffbar den org. KAT leerzumachen, für die schweissarbeiten hab ich jemanden, aber ist der ausbau machbar? mit welchem aufwand muss ich rechnen?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Februar 2005 um 18:38

warum willst du denn den Kat leer machen?

Verstehe ich auch nicht, viel Lärm um nichts, schneller wird der Wagen damit auch nicht.

Gruß Oli

Frag mich auch, was das soll. Und der nächste Abgastest?

Achso. Da wird dann ein anderer rangehängt ;)

Schon aus Umweltgründen nicht zu verantworten :)

Schätze, du bist noch keine 20. Oder?

Außerdem rußt er dann auch wie ein Diesel! Lass es lieber sein sein.

Wenn man schon etwas für den Sound machen will, dann geht man an den VSD oder ESD, aber es ist eigentlich alles nicht das wahre.

Spar dir die Arbeit! Die Schrauben zwischen Krümmer und Kat sind meistens so brutal eklig verrostet daß man aus der Haut fahren könnte. War bei mir zumindest so. (Hab weder bühne noch grube. da Legst dich mal unters 20cm hochgebockte auto und versuchst die sch... dinger wegzuflexen) (und dann mit nem Durchschlag rauszuhauen) (Pfeiferdeckel, nix geht, musste mir ein Ausdrückwerkzeug zusammenschweissen das es mir dann auch noch 4 mal verbogen hat) (obwohls aus 12mm eisen war)

Au mann, ich bekomm schon wieder ne Wut auf die 3 Schrauben. :mad:

Ich bin mal 3 Wochen lang gezwungenermaßen mit einem leeren Kat herumgefahren. Leistungsmäßig habe ich nichts gespürt, vielleicht auf dem Papier. Gerust hat da aber auch nix....

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 5:12

ja ich weiss hört sich kindisch an, aber ich will die karre verkaufen und im moment hat der wagen einen defekten kat. das heisst sprunghafte leistung von 30 bis 115PS .... so wollt ich den eigentlich nicht verkaufen, neuen kat wollt ich auch nich holen nur einfach sagen: "JA der kat ist defekt und nicht mehr zugelassen" aber dann rennt der wagen und nich so wie jetzt....

und 20 bin ich auch schon ;-)

Servus

hatte mal nen Audi 16V Quattro und das war ein heißer Ofen.

Da hier auch der Kat mal innen ein wenig flüssig wurde hab ich das Teil raus gehauen. Danach hat er weder gerußt noch gab es bei der AU probleme!!!

Könnt mir glauben hab ich selbst ausprobiert!!!

Einziges problem ist wenn der Kat leer ist hört er sich im unteren Drehzahlbereich ein wenig blechern an.

Aber eine scheiß Arbeit ist das ohne Hebebühne das kann ich dir gleich sagen. Und ohne Flex geht sowieso nicht.

Viel spaß trotzdem

Mfg Hans

Zitat:

Da hier auch der Kat mal innen ein wenig flüssig wurde hab ich das Teil raus gehauen. Danach hat er weder gerußt noch gab es bei der AU probleme!!!

Das mit der AU glaubst Du wohl selber nicht :rolleyes:

am 4. Februar 2005 um 15:49

Glaubst du mir es ??

Ne im Ernst, gibt Autos, wo die AU trotzdem klappt.

Müssen dann aber ziemlich mager laufen

Sowas geht? :eek:

OK, dann nehme ich alles zurück :)

am 4. Februar 2005 um 16:08

Jo, konnte ich auch kaum glauben. Aber möglich ;)

hmn. hab ich ehrlich gesagt auch nicht gewusst, ist irgendwie unlogisch...

am 4. Februar 2005 um 16:49

Naja unlogisch net unbdingt.

Du musst ja im Verhältnis zum CO die anderen 3 Gase betrachten, aber die spielen bei der AU ja keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen