ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kauf eines Golf FL Variant in Tornadorot - Bei keinem einzigen Händler zu besichtigen!

Kauf eines Golf FL Variant in Tornadorot - Bei keinem einzigen Händler zu besichtigen!

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:28

Ich plane den Kauf eines neuen G4 Variant Facelift mit R-Line Exterieur Paket.

Die letzte schwere Entscheidung, die ich noch treffen muss, ist die Farbe! Ich war heute wieder bei einem großen Händler: Leider kann ich mich nicht entscheiden!

In Frage kommen in erster Linie Deep Black Perleffekt und Tornadorot.

Bei Tornadorot bin ich mir aber alles andere als sicher, denn ich habe noch nie einen G7 FL Variant in dieser Farbe in der freien Wildbahn gesehen und das ist ein großes Problem!

Zumindest laut VW Website ist derzeit in ganz Österreich kein roter G7 Variant als Neuwagen/Vorführwagen vorhanden. Ein Händler in der Nähe hat einen neuen GTI in rot, jedoch glaube ich, dass der Variant mit diesem Lack anders wirkt.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich glaube nicht, dass ein Händler dieses Modell extra für mich in Tornadorot bestellen wird, nur damit ich die Wirkung der Farbe begutachten kann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da der Variant überwiegend von Firmenkunden geleast wird, wirst du keinen roten Variant finden. Ich hab schon ein paar gesehen aber als Trendline, ohne Ausstattung... Kein schöner Anblick!

Aber mit R-Line Exterieur Paket sisht die Sache schon ganz anders aus. Hebt sich von der Masse ab.

Der Wiederverkauf ist natürlich dann so eine Sache...

Ein Händler bestellt dir ganz ganz sicher nicht freiwillig einen in Tornado Rot.

Wo liegt das Problem? Nimm einfach schwarz

R-Line Exterieur geht bei einem schwarzen nach meiner Meinung komplett unter

Dann eher White SIlver

Das Rot würde mich auch reizen vorallem auf eine R Variante aber wie ist das mit der Empfindlichkeit vom Lack da es Uni ist ?

Beim Lackaufbau gibt es keinen Unterschied zwischen Uni und Metallic/Perleffekt

Der Lackaufbau und Lackstärke sind immer gleich

Bezahlt wird für die kleinen Partikel im Lack die nicht mal einen Wert von 10.- € haben

Damit gut verdient wird gibt es nur noch Urano ohne Aufpreis

Tornadorot war vor 30 Jahren bei VW schon Aufpreispflichte Sonderfarbe, ist das immer noch so ?

Der Lack ist bei allen Farben der selbe, nur die Farbpatikel darin unterschiedlich.

Tornado ist umsonst

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 12:34

Nein, nur Uranograu ist gratis.

Er hat schon recht. Der Tornado ist umsonst, Tornadorot aber nicht. :)

Ich hatte einen Clubsport als Vorführer in Tornadorot. Mit den glänzend schwarzen Applikationen sieht die Farbe echt schick aus.

Wenn ich es richtig weiß, sind die R-Line-Details auch in glänzend schwarz. Das wird sicherlich fantastisch aussehen.

Allerdings bin ich nicht ganz neutral in der Sache, da meine Frau einen roten R-Line-Polo fährt. ;)

Club

Der Polo hat aber Flash Rot

Das Flash sieht für mich viel besser aus wie das Tornado

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. Juli 2017 um 11:35:59 Uhr:

Der Polo hat aber Flash Rot

Das Flash sieht für mich viel besser aus wie das Tornado

Ja dann bestell dir endlich mal einen schnellen Golf und das Flashrot als Sonderlackierung wo ist das Problem?

Zitat:

@autoliebe1512 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:59:54 Uhr:

Da der Variant überwiegend von Firmenkunden geleast wird, wirst du keinen roten Variant finden.

Die Firma HILTI hat immer rote Autos. Auch Gölfe.

Zitat:

@I_BIMS_1_11 schrieb am 8. August 2017 um 05:12:28 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 18. Juli 2017 um 11:35:59 Uhr:

Der Polo hat aber Flash Rot

Das Flash sieht für mich viel besser aus wie das Tornado

Ja dann bestell dir endlich mal einen schnellen Golf und das Flashrot als Sonderlackierung wo ist das Problem?

:confused:

Ich finde Rot steht dem Golf überhaupt nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kauf eines Golf FL Variant in Tornadorot - Bei keinem einzigen Händler zu besichtigen!