ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kauf gebrauchter Zafira

Kauf gebrauchter Zafira

Opel Zafira B
Themenstarteram 24. März 2013 um 9:29

Hallo,

wir sind gerade dabei uns zu entscheiden zwischen den beiden folgenden Zafiras. Beide werden von einem Opel Vertragshändler wie folgt angeboten. Vom Motor her fährt sich der Diesel besser, verbraucht weniger. Welches Angebot würdet Ihr vorziehen?

A - 1.9 CDTI (150 PS), 6 Gang, Innovation, 12/2009, 52.000 Km, AHZ, CD70Navi, Parkpilot.

Zustand: Innenverkleidungen im Laderaum massiv verkratzt, war Firmenwagen Elektroinstallationen, Vorbesitzer hat das Fahrzeug als Firmanwagen und auch privat genutzt, B- und C-Säulenverkleidungen weisen ebenfalls massive Kratzer auf, Himmel hinten leicht beschädigt und schwarzer Fleck, Aussen leichter Kratzer im Lack vordere Fahrertür, leichter Kratzer Felge vorn, Auffahrunfall hinten wurde vom Händler repariert 2.000€.

13.900€ - inkl. 1 Jahr Garantie, Tüv NEU, Inspektion NEU (NP laut Schwacke 33.000€)

B - 1.8 (140 PS), 5 Gang, Innovation, 06/2009, 21.000 Km, AHZ.

Zustand: Sehr gepflegt, keine Kratzer, Gangschaltung ein bisschen schwergängig, Vorführwagen, Raucherauto wurde mit Ozon behandelt, Rauchergeruch nun nach Ozonbehandlung völlig verschwunden, Auto riecht jedoch nun nach Ozon was aber laut Händler in den nächsten Tagen verschinden sollte.

13.700€ - inkl. 1 Jahr Garantie, Tüv NEU, Inspektion NEU (NP laut Schwacke 28.000€)

Danke,

Udo

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur meine Erfahrung während meiner Suche nennen.

Bevor du den Benziner kaufst, fahr ihn unbedingt auf der Autobahn.

Meiner Meinung nach ist er ab 130/140 viel zu laut, da er dort schon mit ca. 4.000 Umdrehungen dreht.

Als Reiseauto völlig ungeeignet. Ausserdem braucht er bei 140 fast 10 Liter, ebenso in der Stadt.

Christian

am 24. März 2013 um 11:08

Es kommt natürlich auf dein Fahrprofil an brauchst du einen Diesel fährst du viel Kurzstrecke oder viel Autobahn? So wirklich toll find ich beide Angebote nicht. Aber bei längeren Strecken und viel autobahn würde ich dir zum Diesel Raten mich persönlich würden aber die Beschädigungen und der Unfall abschrecken

Hallo

Ich habe mir letztes Jahr einen Zafira B1.8 Innonvation Jahreswagen gekauft.

140 PS Benziner, 30000 km gelaufen,EZ 03.11 (14200 Euro,Ex Mietwagen)

Verbrauch im Stadt-und Überlandverkehr 8,1l.

Auf der Autobahn fehlt der sechste Gang.Da wir den Wagen größtenteils nicht auf der Autobahn bewegen,stört uns dies nicht so stark.

Außerdem ist der 1.8 Benziner ein sehr zuverlässiger Begleiter,für mich sehr wichtig!

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Allerdings scheint mir der Preis deiner Anzeige recht hoch.

:)

Hallo,

ich habe den Benziner als Mietwagen gefahren,war sehr enttäuscht vom fahren,sowie der Spritigkeit,er ist sehr träge,und der 6 Gang fehlt dem Wagen,dadurch wir er sehr laut.

Der Diesel ist spritziger,hat mehr Kraft beim beschleinigen,ist durch den 6 Gang ist er sparsamer,einziger Nachteil,ist die KFZ-Steuer,da muß du die Vergleichen,bzw was fährst Du im Jahr an Kilometer,denn das ist auch noch ein Entscheidunggrund, bis ca 10000 KM Benzin, was da rüber ist wähle ich den Diesel.

Hallo, dann möchte auch ich mal meinen "Senf" dazu schreiben. Wir haben uns bewusst gegen einen Diesel entschieden und für den 1.8er. Den Motor haben wir zuvor jahrelang im Astra Caravan gefahren und waren voll zufrieden. Den haben wir mit 100.000km abgegeben und hatten nicht das geringste Problem mit dem Motor. Die Zuverlässigkeit war für uns auch sehr wichtig. Das der Benziner ein wenig mehr verbraucht als die Diesel ist klar. Man ist aber nie ein Verkehrshindernis, hat Reserven und wenn ich schon höre der sei zu schlapp, dann frage ich mich für was denn? Die ganzen Leute, die heute meinen wie Minischumis mit jedem Auto über die Straßen zu heizen als gäbe es keinen Morgen mehr, haben von mir sowieso kein Verständnis.

Diesel macht natürlich Sinn, wenn Du auf das Drehmonet angewiesen bist; Anhängerfahrten sind mit dem Benziner auch möglich, klar, aber dann nicht wirklich mehr ein Vergnügen. Dann nimm einen Diesel, wenn.

Zur Lautstärke: Der Benziner ist in der Tat auch lauter als ich dachte. Der Astra war um Längen unaufdringlicher und leiser. Ob es an der Dämmung liegt, keine Ahnung.

Grüße, bonanza

am 24. März 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Hallo, dann möchte auch ich mal meinen "Senf" dazu schreiben. Wir haben uns bewusst gegen einen Diesel entschieden und für den 1.8er. Den Motor haben wir zuvor jahrelang im Astra Caravan gefahren und waren voll zufrieden. Den haben wir mit 100.000km abgegeben und hatten nicht das geringste Problem mit dem Motor. Die Zuverlässigkeit war für uns auch sehr wichtig. Das der Benziner ein wenig mehr verbraucht als die Diesel ist klar. Man ist aber nie ein Verkehrshindernis, hat Reserven und wenn ich schon höre der sei zu schlapp, dann frage ich mich für was denn? Die ganzen Leute, die heute meinen wie Minischumis mit jedem Auto über die Straßen zu heizen als gäbe es keinen Morgen mehr, haben von mir sowieso kein Verständnis.

Diesel macht natürlich Sinn, wenn Du auf das Drehmonet angewiesen bist; Anhängerfahrten sind mit dem Benziner auch möglich, klar, aber dann nicht wirklich mehr ein Vergnügen. Dann nimm einen Diesel, wenn.

Zur Lautstärke: Der Benziner ist in der Tat auch lauter als ich dachte. Der Astra war um Längen unaufdringlicher und leiser. Ob es an der Dämmung liegt, keine Ahnung.

Grüße, bonanza

Das hat nichts mit minischumis zu tun wie gesagt kommt ganz auf das Fahrprofil an aber Gerade wenn 4 sitze belegt sind und Gepäck vorhanden ist dann fühlt man sich im 1.9 schon besser beim überholen von LKWs o.ä auf der Landstraße da zieht der 1.8 nun wirklich keinen Fisch vom Teller

Blackzaffi, bedingt gebe ich dir Recht. Aus unteren Drehzahlen ist der Zafira relativ voll beladen als Diesel durchzugsstärker und damit angenehmer zu fahren. Aber wenn man im Fall der Fälle über die Drehzahlen geht, und das kann man im Benziner problemlos, dann ist der Benziner auch beladen keine lahme Krücke.

Und natürlich hast du auch Recht, dass es aufs Fahrprofil ankommt und vielleicht auch auf die persönlichen Vorlieben. Uns persönlich kommt es vor allem auf die Zuverlässigkeigt an bezogen auf ca. 100.000km Nutzungsdauer. Und da ist in meinen Augen der 1.8XER dem 1.9er Diesel in der Breite überlegen, auch wenn genügend cdti Fahrer jetzt bestätigen könnten, dass auch sie 100.000km ohne Probleme zurück gelegt haben. Zahlreiche Einträge in vielen Foren offenbaren gerade bei vielen 1.9ern doch immer wieder Probleme. Aber, jeder wie er mag.

Mit den Minischumis meinte ich vor allem die zahlreichen TDI-Fahrer, die egal ob Landstraße oder Autobahn, so tun, als seien sie im Freien Training.

Grüße, bonanza

am 24. März 2013 um 18:36

Was Zuverlässigkeit und Robustheit angeht gebe ich bonanza recht da kann man mit dem 1.8er nichts falsch machen obwohl ich mit dem z19 auch sehr zufrieden bin.

Hallo Autofahrer77,

ich habe gerade einen 1,7Cdti mit 81 KW gekauft, der ist Bj 11,2011 hat 20.000 Km runter und hat Klimaautomatic,Tempomat,Bordcomputer,Radio CD30 mit Tel. 17 zoll Alufelgen ist top geplegt und hat 13,490 euro gekostet.

Bekomme das Auto am Donnerstag...

Gruß andi295 :cool:

Deine Antwort