ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kauf Mercedes C300

Kauf Mercedes C300

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 22. März 2024 um 10:21

Hallo liebe Community,

Ich bin ein kompletter Neuling, was Mercedes betrifft, da ich 6 Jahre lang einen Golf 4 gefahren bin. Und mich sonst nie wirklich weiter mit Autos befasst habe.

Ich bin auf der Suche nach einem Mercedes C300 ab 2019 Kombi oder Limo ist erstmal egal

Könnt ihr mir bitte helfen, auf was ich achten sollte, da ich wirklich kaum Ahnung habe, habe schon etwas im Forum gestöbert zuvor.

Ausstattung sollte sein:

-AMG-Line

-Digitales Display wäre schön, aber kein Muss

-Budget Maximal 31.000€

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meinem Kauf, auf was ich achten muss, etc., da ich noch nie ein teures Auto hatte. Bis welche KM sollte man schauen? Diesel oder Benziner, das wäre mir egal.

Falls mehr Informationen benötigt werden schreibt das rein ich danke für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Matze

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zu deinem Budget und und der Soll-Ausstattung kann ich zur Marktlage nichts beitragen.

Der Preis wird ohnehin von Angebot und Nachfrage bestimmt sowie der Verfügbarkeit am Markt.

Kauf bei einem MB Händler wird teurer sein als von Privat, der Händler bietet aber eine Garanite (eventuell sogar Junge Sterne). Privat hast du halt ein bisschen mehr Risiko (kann man aber durch Ankaufstest zumindest reduzieren - siehe unten) dafür einen günstigeren Preis.

Einfach mal online nach den Fahrzeugen bei Händlern, Gebrauchtwagenplattformen etc. entsprechende Filter setzen.

Wenn man selbst wenig Ahnung von Autos hat, solltest du definitv in einen Ankaufstest investieren. Das kostet ca. 100€ du bekommst ein Ankaufsgutachten mit Preis und die Prüfen ob und wo nachlackiert wurde, oab technisch alles einwandfrei ist, ob und welche Wartungsarbeiten anstehen etc..

Sowas kann man bei ADAC, ÖAMTC, DEKRA, TÜV etc. machen lassen

Themenstarteram 22. März 2024 um 10:46

Zitat:

@krampus10 schrieb am 22. März 2024 um 11:43:09 Uhr:

Zu deinem Budget und und der Soll-Ausstattung kann ich zur Marktlage nichts beitragen.

Der Preis wird ohnehin von Angebot und Nachfrage bestimmt sowie der Verfügbarkeit am Markt.

Einfach mal online nach den Fahrzeugen bei Händlern, Gebrauchtwagenplattformen etc. entsprechende Filter setzen.

Wenn man selbst wenig Ahnung von Autos hat, solltest du definitv in einen Ankaufstest investieren. Das kostet ca. 100€ du bekommst ein Ankaufsgutachten mit Preis und die Prüfen ob und wo nachlackiert wurde, oab technisch alles einwandfrei ist, ob und welche Wartungsarbeiten anstehen etc..

Sowas kann man bei ADAC, ÖAMTC, DEKRA, TÜV etc. machen lassen

Danke dir das ist für mich sehr hilfreich macht das denn auch jeder Händler mit? Das ich erst mit dem Auto zum TÜV etc. fahre

Zitat:

@krampus10 schrieb am 22. März 2024 um 11:43:09 Uhr:

Zu deinem Budget und und der Soll-Ausstattung kann ich zur Marktlage nichts beitragen.

Der Preis wird ohnehin von Angebot und Nachfrage bestimmt sowie der Verfügbarkeit am Markt.

Kauf bei einem MB Händler wird teurer sein als von Privat, der Händler bietet aber eine Garanite (eventuell sogar Junge Sterne). Privat hast du halt ein bisschen mehr Risiko (kann man aber durch Ankaufstest zumindest reduzieren - siehe unten) dafür einen günstigeren Preis.

Einfach mal online nach den Fahrzeugen bei Händlern, Gebrauchtwagenplattformen etc. entsprechende Filter setzen.

Wenn man selbst wenig Ahnung von Autos hat, solltest du definitv in einen Ankaufstest investieren. Das kostet ca. 100€ du bekommst ein Ankaufsgutachten mit Preis und die Prüfen ob und wo nachlackiert wurde, oab technisch alles einwandfrei ist, ob und welche Wartungsarbeiten anstehen etc..

Sowas kann man bei ADAC, ÖAMTC, DEKRA, TÜV etc. machen lassen

https://www.adac.de/.../

https://www.dekra.de/de/fahrzeugbewertung-b2b/

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/finance/trade-in.html

Zitat:

@Matze1907 schrieb am 22. März 2024 um 11:46:20 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 22. März 2024 um 11:43:09 Uhr:

Zu deinem Budget und und der Soll-Ausstattung kann ich zur Marktlage nichts beitragen.

Der Preis wird ohnehin von Angebot und Nachfrage bestimmt sowie der Verfügbarkeit am Markt.

Einfach mal online nach den Fahrzeugen bei Händlern, Gebrauchtwagenplattformen etc. entsprechende Filter setzen.

Wenn man selbst wenig Ahnung von Autos hat, solltest du definitv in einen Ankaufstest investieren. Das kostet ca. 100€ du bekommst ein Ankaufsgutachten mit Preis und die Prüfen ob und wo nachlackiert wurde, oab technisch alles einwandfrei ist, ob und welche Wartungsarbeiten anstehen etc..

Sowas kann man bei ADAC, ÖAMTC, DEKRA, TÜV etc. machen lassen

Danke dir das ist für mich sehr hilfreich macht das denn auch jeder Händler mit? Das ich erst mit dem Auto zum TÜV etc. fahre

Wenn er nichts zu verbergen hat und das Fahrzeug verkaufen möchte, sollte nichts dagegen sprechen. Du möchtest ja eine objektive Fahrzeugbewertung und nicht nur die subjektive des Verkäufers der alles daran setzen wird zu höchstmöglichen Preis zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen