ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung 200 / 320 - 4 Wagen zur Auswahl

Kaufberatung 200 / 320 - 4 Wagen zur Auswahl

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. April 2018 um 18:18

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, welcher Gebrauchte es nun sein darf, möchte ich mir als zweiten, persönlichen Wagen einen CLK gönnen, nachdem ich Besitzer eines W202 bin der läuft und läuft und läuft...

Der Neue soll täglich mit mir 50km abspulen und hauptsächlich auf der Autobahn zu Hause sein. Mein Budget beträgt 5000 Euro, Motorisierung, Farbe, Ausstattung erstmal primär egal, was nicht heißt, dass es keine Rolle spielt, sondern dass ich mich erstmal einsortieren muss. So wie ich gelesen hab, sollte man keine 200er nehmen, da man diese als durchaus untermotorisiert werten muss. Wie es sonst ausschaut, würde ich mich gerne an eure Erfahrungen richten und vielleicht könnt ihr mir helfen die folgenden 4 Angebote einzusortieren, damit ich selber ein Gefühl bekomme:

C200 aus Witten

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider nur ein 200er, dafür laut Beschreibung sehr gute Historie, 1. Hand und mit laufender HU, seriöser Verkäufer.

C320 aus Geldern

https://suchen.mobile.de/.../255581391.html?action=parkItem

320er, hier 2. Hand, dafür scheinbar auch mit guter Historie und Zustand den Bildern nach. Würde ich mir auch anschauen, Händler mit guten Bewertungen.

C320 aus Essen

https://suchen.mobile.de/.../260432823.html?action=parkItem

Privatverkauf durch Händler, wirkt verbastelt (Totenkopf auf Kühlergrill ? :D), denke eher nur drin um zu zeigen wonach ich nicht suche.

CLK200 aus Pfungstadt

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier mit Sicherheit die besten Rahmenbedingungen, leider auch nur ein 200er.

Was meint ihr ? Irgendetwas dabei, oder sollte ich das Budget lieber hochschrauben ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich habe gerade einen w208 Mopf Kompressor als 200er gekauft und finde ihn wirklich ausreichend motorisiert.

Zu deinen Angeboten meine persönlichen Anmerkungen:

- aus Witten

Vor Mopf ohne Kompressor mit 136 PS sehr behäbig, nur mäßig ausgestattet. Eigentlich zu teuer!

- aus Geldern

abgerocktes Exemplar mit diversen Kampfspuren und reichlich Rost obwohl bereits an mehreren Stelle offensichtlich nachlackiert. Ordentliche Ausstattung. Rein optisch sicher ein Reparaturstaufahrzeug, ich würde hier 1500 - 2000.- Investition sehen und glrich einen besseren kaufen.

- aus Essen

Heizerkarre, fällt für mich komplett raus

- aus Pfungstadt

für den aufgerufenen Preis zuviele Kilometer, da gibt es bessere Angebote.

Mein Vorschlag wäre dieser:

https://suchen.mobile.de/.../260934692.html?action=parkItem

Den würde ich mir zumindest anschauen :-)

...also ich würde weiter Suchen.....meine Meinung!

Zitat:

@zwozehn schrieb am 21. April 2018 um 22:26:35 Uhr:

Also ich habe gerade einen w208 Mopf Kompressor als 200er gekauft und finde ihn wirklich ausreichend motorisiert.

Zu deinen Angeboten meine persönlichen Anmerkungen:

- aus Witten

Vor Mopf ohne Kompressor mit 136 PS sehr behäbig, nur mäßig ausgestattet. Eigentlich zu teuer!

- aus Geldern

abgerocktes Exemplar mit diversen Kampfspuren und reichlich Rost obwohl bereits an mehreren Stelle offensichtlich nachlackiert. Ordentliche Ausstattung. Rein optisch sicher ein Reparaturstaufahrzeug, ich würde hier 1500 - 2000.- Investition sehen und glrich einen besseren kaufen.

- aus Essen

Heizerkarre, fällt für mich komplett raus

- aus Pfungstadt

für den aufgerufenen Preis zuviele Kilometer, da gibt es bessere Angebote.

Mein Vorschlag wäre dieser:

https://suchen.mobile.de/.../260934692.html?action=parkItem

Den würde ich mir zumindest anschauen :-)

...hast Recht....der wär auch was für mich....hört sich gut an!Am besten ansehen , bisschen Handeln....

...oder noch etwas mehr ausgeben, bzw. auch noch etwas mehr handeln :-)

https://suchen.mobile.de/.../245638339.html?action=parkItem

Der 200er aus Pfungstadt ist im übrigen ein Export mit 1,8 Liter Motor

mir gefiel am besten der 200K den Zwozehn verlinkt hat, hätte er Leder und Automatik wäre er fast Perfekt.

weiterhin viel Erfolg

Freund von mir fährt einen 200er mit 136 PS und Handschaltung. Der ist alles andere als untermotorisiert. Allerdings hat er auch keine Klima, die von Haus aus ja schon eine Menge PS schluckt.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. April 2018 um 23:23:43 Uhr:

Freund von mir fährt einen 200er mit 136 PS und Handschaltung. Der ist alles andere als untermotorisiert. Allerdings hat er auch keine Klima, die von Haus aus ja schon eine Menge PS schluckt.

Man muss das Positiv sehen, fehlt einem beim Überholen die Leistung schaltet man die Klima ab und hat dann einen Turboboost :D

Die Klima wie auch die Automatik nimmt Heute lange nicht mehr soviel Leistung wie in den 80er und frühen 90ern.

136 PS machen aus dem CLK keinen Sportwagen nur war der CLK auch Nie als Sportwagen gedacht, solange ist es noch garnicht her da waren 136 PS noch eine Ansage !

Wenn man kein Heizer ist reichen die 136 PS voll und ganz und Cruisen macht auch mit dem 200er Spaß

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:23

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. April 2018 um 23:58:14 Uhr:

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. April 2018 um 23:23:43 Uhr:

Freund von mir fährt einen 200er mit 136 PS und Handschaltung. Der ist alles andere als untermotorisiert. Allerdings hat er auch keine Klima, die von Haus aus ja schon eine Menge PS schluckt.

Man muss das Positiv sehen, fehlt einem beim Überholen die Leistung schaltet man die Klima ab und hat dann einen Turboboost :D

Die Klima wie auch die Automatik nimmt Heute lange nicht mehr soviel Leistung wie in den 80er und frühen 90ern.

136 PS machen aus dem CLK keinen Sportwagen nur war der CLK auch Nie als Sportwagen gedacht, solange ist es noch garnicht her da waren 136 PS noch eine Ansage !

Wenn man kein Heizer ist reichen die 136 PS voll und ganz und Cruisen macht auch mit dem 200er Spaß

Ok, das entspricht auch meinem Profil, wollte nur nich dasselbe Problem wie bei meinem W202 C180 haben, der manchmal anzieht wien T34. Was haltet ihr von dem:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz CLK 200

Erstzulassung: 03/2002

Kilometerstand: 180.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 120 kW (163 PS)

Preis: 4.400 €

Finde ich jetzt gar nicht so schlecht, 200 Kompressor geht schon ganz gut.

Der Wagen ist von Privat da dürfte Preislich auch noch was gehen.

....bei dem schauts ganz gut aus......wäre in meiner inneren Wahl!

Ist ein Avantgarde, schöne Felgen und Schiebedach, der 200 K läuft ganz schön - so weit so gut, einzig die zweifarbige Stoffausstattung wäre mir zu "kindergartenmäßig" und nicht einem Mercedes angemessen und ein Schaltgetriebe würde für mich nicht in Frage kommen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:25

Zitat:

@zwozehn schrieb am 22. April 2018 um 15:53:52 Uhr:

Ist ein Avantgarde, schöne Felgen und Schiebedach, der 200 K läuft ganz schön - so weit so gut, einzig die zweifarbige Stoffausstattung wäre mir zu "kindergartenmäßig" und nicht einem Mercedes angemessen und ein Schaltgetriebe würde für mich nicht in Frage kommen.

Verdammte Axt. Hab nich gesehen dass das n Schalter ist.

Zitat:

@JoeyMed schrieb am 22. April 2018 um 16:25:35 Uhr:

Zitat:

@zwozehn schrieb am 22. April 2018 um 15:53:52 Uhr:

Ist ein Avantgarde, schöne Felgen und Schiebedach, der 200 K läuft ganz schön - so weit so gut, einzig die zweifarbige Stoffausstattung wäre mir zu "kindergartenmäßig" und nicht einem Mercedes angemessen und ein Schaltgetriebe würde für mich nicht in Frage kommen.

Verdammte Axt. Hab nich gesehen dass das n Schalter ist.

.

ich dachte Du suchst einen Handschalter,

ich fahre seid vielen Jahre Mercedes Automatik und würde Freiwillig nicht mehr auf Handschalter wechseln!

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:35

Nene, schon Automat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung 200 / 320 - 4 Wagen zur Auswahl