ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung 211/Werkstatthistorie

Kaufberatung 211/Werkstatthistorie

Themenstarteram 18. September 2007 um 6:18

Hallo Forum,

es handelt sich hier um einen 211 320 cdi T-Modell aus 10/03, er hat 70000 Km gelaufen und ist 1. Hand. Nach einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich keine Mängel feststellen. Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Der Preis ist Marktkonform.

Mir geht es um eure Meinung, was die angehängte Werkstatthistorie angeht: Kann man ein Fahrzeug mit dieser Historie überhaupt kaufen? Was kann man hier noch erkennen? Wäre für regen Meinungsaustausch sehr dankbar!

Eine 2. Seite folgt!

 

Gruß Hallux

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 18. September 2007 um 6:19

Seite 2!

ja,kann man.die hälfte dieser arbeiten sind sowieso kundendiensmaßnahmen,welche automatisch bei werkstattbesuchen mitgemacht werden um die fahrzeugqualität sicherzustellen.

der rest wie drehstablager,traggelenke etc sind verschleißteile.

bleiben also nur noch wenige "echte mängel" :D

endnummer 8 bedeutet das bei der arbeit kein material benötigt wurde.

endnummer 7 bedeutet das material benötigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von tom@v70T5

ja,kann man.die hälfte dieser arbeiten sind sowieso kundendiensmaßnahmen,welche automatisch bei werkstattbesuchen mitgemacht werden um die fahrzeugqualität sicherzustellen.

der rest wie drehstablager,traggelenke etc sind verschleißteile.

bleiben also nur noch wenige "echte mängel" :D

endnummer 8 bedeutet das bei der arbeit kein material benötigt wurde.

endnummer 7 bedeutet das material benötigt wurde.

Hallo, mit solche Km-zahlen soll keine Verschleissteilen wächseln müssen! Qualität? Sind die Ersatzteilen schon besser?

Furchtbar !

sorry, aber so ein Auto - und wenn man es schon von vornhinein weis, würd ich mir wirklich nicht kaufen, habe mir die Liste ausgedruckt für ne bessere Übersicht, haaa ??? das Auto war keine 10Tkm ohne Werkstattbesuche unterwegs.....ist doch nicht normal.....würde die Finger davon lassen, scheint ein sogenannter Montagswagen zu sein.....die Liste kann bei dir weiter so gehen....

also wenn mein neuer so krank sein sollte NEIN Danke, dann geht der zurück.....da bin ich echt andere Sachen gewohnt....

@hallux es gibt so viele weitere 211er im Angebot......schau lieber noch weiter rum....da versäumst du nix mit dem......

MFG Leuk

Ja du kannst das Auto kaufen. Die Anzahl der Reps. Reduziert sich durch die Flash und KDM Aktionen.

Dann nimm die Ersatzfahrzeuge raus. Somit ergeben sich keine 10 Reps. Und diese sind nur Kleinigkeiten.

Viele Geräusche usw.....

Themenstarteram 19. September 2007 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

sorry, aber so ein Auto - und wenn man es schon von vornhinein weis, würd ich mir wirklich nicht kaufen, habe mir die Liste ausgedruckt für ne bessere Übersicht, haaa ??? das Auto war keine 10Tkm ohne Werkstattbesuche unterwegs.....ist doch nicht normal.....würde die Finger davon lassen, scheint ein sogenannter Montagswagen zu sein.....die Liste kann bei dir weiter so gehen....

also wenn mein neuer so krank sein sollte NEIN Danke, dann geht der zurück.....da bin ich echt andere Sachen gewohnt....

@hallux es gibt so viele weitere 211er im Angebot......schau lieber noch weiter rum....da versäumst du nix mit dem......

MFG Leuk

Ja, da hast du sicher recht. Aber im Normalfall kann man die Historie auch nicht einsehen. Der Verkäufer (Autohaus) geht sehr offensiv damit um. Der Vorbesitzer gibt auf Nachfrage meinerseits an, dass er in den letzten Monaten keine Probleme mit dem Auto hatte und der Meinung ist, dass alles in Ordnung sei. Der ehemalige Besitzer scheint auch sehr penibel zu sein. Vielleicht lässt sich die ein- oder andere Reklamation auch so erklären.

Danke erst einmal für eure Einschätzung.

Ja OK, das kann schon möglich sein das der Vorbesitzer penibel und unmöglich ist/war, ich kannte mal einen der hat reklamiert und immer wieder rekamiert blos weil die rechte Rückleuchte um 3% stärker geleuchtet hat (kaum sichtbar) als die linke (grosses Kopfschütteln)

nur will ich noch sagen das solche Reklamationen bei mir garnicht von der Zeit her möglich wären, es kann mal passieren das ich biszu 5.000 Km / Monat fahre, da wäre es fatal/geschäftsschädigend für mich wen der Wagen alle 10TKM in der Werkstatt wäre....

 

wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung, du musst selbst entscheiden was du tust....berichte dann.....

MFG LEUK

Mein Bauchgefühl sagt nein zu diesem Fahrzeug, lieber weiter suchen und etwas warten..., leicht gesagt, ich weiß. 

 

Zitat:

Original geschrieben von hallux

 

Mir geht es um eure Meinung, was die angehängte Werkstatthistorie angeht: Kann man ein Fahrzeug mit dieser Historie überhaupt kaufen? Was kann man hier noch erkennen?

Gruß Hallux

Sag mal, wie hast Du diese Historie bekommen? Mein :) sagte mir, dass die das gar nicht dürfen... Gibt es da einen Trick?

Zitat:

Original geschrieben von malexx

[Sag mal, wie hast Du diese Historie bekommen? Mein :) sagte mir, dass die das gar nicht dürfen... Gibt es da einen Trick?

 

 

Habe die Historie mal bekommen als bei meiner C-KLasse der Motor hochging. Hatte das Auto seinerzeit quasi "fast" vor der Vorstellung bestellt und hatte ne riesengroße Mängelliste, die ich dann nach Stuttgart schickte um zu zeigen, dass der Wagen kein Glücksgriff war...

Es sind sher vile KDMs drin, die mein T-Modell auch erhelten hat, u.a. auch Traggelenke und Zugstrebenlager, da diese in der Serie anfänglich schwach ausgelegt waren.

Die Historie lässt darauf schließen, dass der Voreigentümer sehr pinglich ist, wie ich auch, und alles machen ließ, was ansatzweise stört. Das Auto ist jedenfalls gut durchrepariert, genau wie meiner.

Überwiegend wurden mechanische Teile ersetzt, neben Updates und der Multimediaeinheit.

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von malexx

[Sag mal, wie hast Du diese Historie bekommen? Mein :) sagte mir, dass die das gar nicht dürfen... Gibt es da einen Trick?

 

 

Habe die Historie mal bekommen als bei meiner C-KLasse der Motor hochging. Hatte das Auto seinerzeit quasi "fast" vor der Vorstellung bestellt und hatte ne riesengroße Mängelliste, die ich dann nach Stuttgart schickte um zu zeigen, dass der Wagen kein Glücksgriff war...

Eigentlich ist sie nur für den Werkstattgebrauch gedacht und sollte dem Kunden nicht zugänglich gemacht werden. Allerdings kenne ich meine auch :)

Themenstarteram 19. September 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Zitat:

Original geschrieben von hallux

 

Mir geht es um eure Meinung, was die angehängte Werkstatthistorie angeht: Kann man ein Fahrzeug mit dieser Historie überhaupt kaufen? Was kann man hier noch erkennen?

Gruß Hallux

Sag mal, wie hast Du diese Historie bekommen? Mein :) sagte mir, dass die das gar nicht dürfen... Gibt es da einen Trick?

Da sollte man zum Freundlichen schon sehr freundlich sein:eek:

Nach Rücksprache mit einem DB-Meister werde ich das Auto wohl kaufen. Werde ihn morgen bei DB auf die Bühne fahren und checken lassen.

Richtig so. Ich finde die Historie absolut in Ordnung. Der Wagen hat alle relevanten Updates und KM-Maßnahmen genossen, reklamierte Mängel sind stets offenbar behoben worden. Auch Klassiker von Kraftstoffschlauch über Sperrventil bis Vorderachse ist alles gemacht. Was willst du mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung 211/Werkstatthistorie