ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2tes Auto Audi A6

Kaufberatung 2tes Auto Audi A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:15

Hallo Talker,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen, und kann mich nicht entscheiden.

Ich suche für mich und meine Fam. ein neues Auto..derzeit Citroen C3

Hängengeblieben bin ich beim Audi A6 Avant 2.5 TDI klimatronik

(2 Fahrzeughalter)

€ 2.900,-

Kombi

336.000 km

Erstzulassung: 03/2003

Leistung: 120 kW (163 PS)

Tüv bis 06/2013

Da ich überhaupt nicht bewandert bin, frage ich mich, ob dieser, der in einem sehr guten Zustand ist, nicht zuviel km drauf hat...preislich ließe sich auch noch was machen.

Benötige daher eueren Rat...lohnt sich dies...und worauf sollte ich beim Kauf ahcten...und, was wird wohl versicherungtechnisch mehr werden ..ca.

Beste Grüße

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

336000 km ? ich würd die finger davon lassen

ist zwar schon nen 2.5 tdi der nicht mehr die einlaufenden nockenwellen hat (dafür platzen hier und da mal wieder die nocken ab) aber gerade bei der laufleistung kann er dich sehr schnell sehr arm machen ;)

wie hoch ist den dein budget ? wenn ich fragen darf

soll es unbedingt nen A6 sein ?

soll es unbedingt nen diesel sein ?

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:37

Hallo, vielen Dank für deine Meinung...

Nun, mein Budget sollte 3500 nicht überschreiten...ich kriege für den C3 noch ca.4200

En Diesel muß es nicht sein...aber ein Kombi...und ein Automatik(Ist ein Segen)

Ja...en A6 find ich recht schön...Passat würde wohl auch noch gehen...A4 Kombi??

http://suchen.mobile.de/.../171015516.html?...

der wär doch was für dich ?

auch schon nen motor ohne die nockenwellenproblematik und automatik mit wenig kilometer

ok kein leder aber irgebndwo muss mn abstriche dann machen, mit geschickten verhandeln sind bestimmt auch paar hundert weniger drin ^^

einziges problem ist der wagen hat nen multitronic getriebe, das gerne als anfällig gilt.... wobei auch andere wiederum nur gute erfahrungen mit dem getriebe haben... am besten wär ausgiebige probefahrt machen und drauf achten das dass getriebe sauber läuft und kein ruckeln etc auftritt

oder halt etwas äteres baujahr so 2001 rum aber dann haste die motoren die gerne mal probleme mit den nocknwellen haben als laie ist das dann beim kauf problematisch weil sicherheit ueber den zustand der nockenwellen hat man nur wenn der ventildeckel demontiert ist oder beim kauf fragen ob die nockenwellen schonmal neu gemacht wurden

vielleicht liest du dich in die 2,5 tdi Multitronik Problematik ein?

suche benutzen. Gefühlt ist jeder 3ter Fred über Probleme mit dem V6...

Kannst Glück haben, kannst aber auch Geld wegschmeissen. Die 2,5tdi sind nicht umsonst so günstig in der Anschaffung.

Richtig!

Gucke doch mal, wie oft hier V6 2.5TDI in der letzten zeit auftaucht. Ich kämpfe mit meinem auch schon seitdem ich den vor 1,5 Jahren gekauft habe und meiner erreicht gerade seine 300tkm! Neue Nockenwellen udn Automatikgetriebe hat er schon vom Vorbesitzer bekommen und eine neue Einspritzpumpe hat er von mir bekommen udn Turbolader kommt nächsten monat neu. Und dennoch hab ich gerade wieder große Problem mit dem Auto! Aber irgendwie bekomme ich das hier mit der Hilfe noch hin :D

Ich würde dir empfeheln sich nen 1.9er TDI zu suchen. Leider kosten die aber ein wenig mehr aber sind bei weitem nicht so anfällig! Und ob ein Audi Leder usw. haben muss, das sollte jeder selber wissen! Für mich gehört Leder, Navi, Sitzheizung, ... in einen Audi A6! Sonst ist es für mich kein richtiger A6!

Nicht zu vergessen, weil du auch passat und A4 erwähnt hast: Die 2.5er Motoren sind in allen VWs und Audis anfällig! Also auch im Passat und A4 wirst du die Probleme haben!

beste Grüße

1,9 tdi 90 ps, zwar in einem a4 aber:

gekauft 2000 mit 150 tkm

Defekte Einspitzpumpe 2006 mit 350 tkm

Getriebe defekt 2007 mit 420 tkm

verkauft 2010 mit 427 tkm

erste Kupplung, erster Auspuff. Sonst wirklich nichts gemacht ausser Öl gewechselt, Querlenker, Bremsscheiben/Beläge Zahnriemen.

2,5 tdi

gekauft 2010 mit 210 tkm

defektes ABS-Steuergerät bei 215tkm

KGE bei 230 tkm

ESP Fehler - bei 260 tkm

ksite verkauft 03/2012

1,9 tdi 110 ps

gekauft 03/2012

Öl gewechselt

Zahnriemen gewechselt

 

ich glaub ich hab schon mal geschrieben dass der 1,9 tdi der bessere V6 ist :)

Das ist ja auch bekannt! Eigentlich hat der 1.9er auch nur Vorteile! Günstiger in den Steuern, frisst meist weniger Diesel, nicht so anfällig, und wie weberli sagt bekommt man den 1.9er auch gut auf hohe PS-Zahlen, wenn man da ein wenig dran ändert.

Der einzige Vorteil bei 2.5ern ist der Anschaffungspreis, aber das relativiert sich recht schnell, wenn eines der bauteile flöten geht!

Um mal den 2.5er zu Verteidigen muss man aber dazu sagen, das nicht jeder 2.5er auseinanderfallen muss! Es gibt auch welche, die immernoch mit den ersten Nockenwellen usw. fahren! Daher ist das denke ich ein Glücksspiel mit dem Motor. Bei meinem bin ich momentan der meinung, das es ein Montagsauto ist, welches am Freitag dem 13. Zugelassen wurde :D Aber sobald er wieder läuft werde ich das Auto wieder mögen!

Ich hab nen A6 von 2002 zu verkaufen. Ist aber ein Schalter mit 240tkm. Hab ihn für 3590 im Netz.

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Ich hab nen A6 von 2002 zu verkaufen. Ist aber ein Schalter mit 240tkm. Hab ihn für 3590 im Netz.

der schöne blaue? :):rolleyes::rolleyes:

Ja scheint dir wohl nicht zu gefallen?

von aussen gefäält er aber das blaue im innenraum hat noch nie mein geschmack getroffen ^^

Glaub das ist der Grund wieso den keiner haben will. Finds schade weil der bis auf die Delle gut dasteht. Was würdet ihr als realistischen Preis sehen? Meint ihr der ist ok?

nein, eben in blau gefällt der mir.

schick mal link..

mein 2,5tdi war auch in diesem RS4 Blau...

Der als Profilbild ist von meinem Vater ist ein Allroad und steht leider nicht zum Verkauf. Den der gemeint ist findest bei Mobile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung 2tes Auto Audi A6