ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. KAUFBERATUNG 528i Baujahr 1997 DRINGEND

KAUFBERATUNG 528i Baujahr 1997 DRINGEND

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. September 2012 um 16:35

Hallo an die Insider,

mit BMW kenne ich mich nicht so aus.

Zur Diskussion steht ein 528i:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Die Frage ist, lohnt sich das noch ? Vor allem, wenn man mit Reparaturen rechnen muss und der eigentliche Käufer sehr wenig auf der Kante hat. Wie ist Eure Meinung.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sorry, aber was willst du da jetzt groß hören ???

Der Preis ist um die 2200 - 2400 für die Laufleistung angemessen, wenn da die neuen Sommerreifen auf Felge auch dabei sind.

Und bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug mit über 200tkm wird dir mit Sicherheit noch die eine oder andere Reparatur ins Haus stehen (muss mal meine Glaskugel polieren)

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz, der der den Wagen kaufen will (also du, oder ein Kumpel von dir) hat nicht viel auf der hohen Kante?

Dann hoffe ich, dass dir klar ist, dass die Verbrauchswerte, die da angegeben sind in der Anzeige als durchaus realistisch, bzw. auch übertreffbar zu nennen sind! Und der E39 ist in der Versicherung auch nicht gerade mit einem Toyota Aigo zu vergleichen. Von daher sollte er seine wahl vielleicht nochmal überdenken.

Mfg Johannes

Einen Gebrauchtwagen mit hoher Laufleistung mit relativ kleinem Budget zu kaufen ist nicht unproblematisch. Eine Reparatur, Inspektion o.ä. kann schon mal schnell 1.000 Euro kosten.

Den Top-Zustand, von dem der Verkäufer da schreibt, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Themenstarteram 28. September 2012 um 17:08

Danke. So in etwa denke ich mir das auch. Aber wenn sich der Sohn sowas in den Kopf gesetzt hat, kommt nur Sturheit raus.

:D das kenn ich irgendwo her... nur aus der Perspektive des Sohnes (damals war es bei mir ein E34 und ich hab solange genervt, bis mein Vater die Erlaubnis gab, dass ich ihn mir kaufen darf)

Was ich jedoch ehrlich gestehen muss, man sollte halt heute auch an die Spritpreise denken und da ist bei jugendlichem Gasfuss und gerade den 193 PS nicht wenig und das Thema Reifenverschleiß ist auch zu bedenken, denn da werden die neuen Sommerreifen nicht lange halten.

Ich wünsche dir als Vater gute Nerven und die Standfestigkeit der chinesischen Mauer :)

Mfg Johannes

Themenstarteram 28. September 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

:D das kenn ich irgendwo her... nur aus der Perspektive des Sohnes (damals war es bei mir ein E34 und ich hab solange genervt, bis mein Vater die Erlaubnis gab, dass ich ihn mir kaufen darf)

Was ich jedoch ehrlich gestehen muss, man sollte halt heute auch an die Spritpreise denken und da ist bei jugendlichem Gasfuss und gerade den 193 PS nicht wenig und das Thema Reifenverschleiß ist auch zu bedenken, denn da werden die neuen Sommerreifen nicht lange halten.

Ich wünsche dir als Vater gute Nerven und die Standfestigkeit der chinesischen Mauer :)

Mfg Johannes

Ja, ja. Danke. Ich hab´ja viel Verständnis. Danke für die Wünsche. Ich versuche mal das durchzustehen.

Ich finde, dass der nicht gepflegt aussieht und auch irgendwie sehr "misshandelt" rüberkommt. Falls du ihn dir ansehen solltest, achte auf den Motorlauf - auf Drehzahlschwankungen und auch auf Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Achet auch auf Querlenker oder Zugstreben bzw. Stabis (Knacksen) oder Knarzen - einfach Ohren spitzen :)

BMW_verrückter

Ich finde den Preis ganz ok. Aber so wie ich das verstehe, will er für die Reifen 500 Euro haben. Und die Felgen sehen einfach nur billig aus. Der Kofferaumteppich ist total verschmutzt. Und wie ich das erkennen kann, hat der nichtmal Klima, sondern nur ne Lüftung. Das wär für mich schon ein Kriterium, die Karre nicht zu kaufen.

Der schaut auch für mich einfach nur ohne Geschmack billig "aufgepimpt" auf. Wirklich gepflegt und geliebt ist anders.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Der schaut auch für mich einfach nur ohne Geschmack billig "aufgepimpt" auf. Wirklich gepflegt und geliebt ist anders.

Was erwartest du für VB von 2400,- Euro.

Tüv noch 1,5 Jahre, neue Reifen für rund 2000,- Euro sicherlich annehmbar.

Ansonsten gab es in den Fahrzeugen auch eine einfache Klimaanlage.

Für kleines Geld gibt es in der Bucht org. BMW-Alus, die Zubehörteile kann der Besitzer ruhig behalten.

Den Teppich zu reinigen wird wohl für fast jeden machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Was erwartest du für VB von 2400,- Euro.

Tüv noch 1,5 Jahre, neue Reifen für rund 2000,- Euro sicherlich annehmbar.

Ansonsten gab es in den Fahrzeugen auch eine einfache Klimaanlage.

Für kleines Geld gibt es in der Bucht org. BMW-Alus, die Zubehörteile kann der Besitzer ruhig behalten.

Den Teppich zu reinigen wird wohl für fast jeden machbar sein.

Man kann auch wenig ausgeben und trotzdem ein geschmackvolles Design erhalten. Die Felgen passen zu diesem Auto wie ein Spoiler auf einen Mercedes Sprinter. Ist aber auch Geschmackssache.

Dass es auch eine Klimaanlage mit Drehreglern gab, ist richtig, allerdings hatte diese 3 Knöpfe und nicht 4 wie dieses Modell. Es hat (falls es kein Vorserienmodell ist) zu 100 % keine Klimaanlage. Damals gab es nur das hier und das Modell mit Klimatronic (mit Knöpfen und Display), das Modell mit Klimaanlage und 3 Reglern kam erst später, so Ende 1998.

Ich würde mir diesen auch nicht unbedingt kaufen wollen.;)

Wenn der TE jedoch etwas Zeit mitbringt gibt es sicherlich brauchbare e39 bis 3000,- mit entsprechender Ausstattung in den Autobörsen zu finden.

Es hängt natürlich alles von persönlichen Wünschen ab, was es genau mit welcher Ausstattung werden soll.

Hallo,

die Felgen gefallen mir auch nicht ;) - davon ab, dass die Sommerreifen ja auch noch einen Aufpreis kosten sollen :(. Der Wagen hat keine Klimaanlage und dies sollte heute bei einer Reiselimousine ein Nogo sein.

Gruß Steffen

Heizungsbedienteil-e39

Der hat definitiv keine Klima, da wie bereits gesagt 4 Regler zu sehen sind und nicht 3. Es gibt bestimmt Leute, für die das Vorhandensein einer Klima nicht wichtig ist. Wäre dieses Auto sehr wenig gelaufen und würde es auch sonst einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck machen, so könnte man vielleicht noch darauf verzichten. Ich bin aber der Meinung, dass eine Klima bei einem BMW 5er auf keinen Fall fehlen darf. Da habe ich in den letzten Tagen schon bessere Angebot gesehen.

Was haltet Ihr von dem hier? Ist zwar ein 523i aber zumindest macht er einen sauberen Eindruck und scheint aus seriöser Hand zu sein.

http://suchen.mobile.de/.../167185908.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. KAUFBERATUNG 528i Baujahr 1997 DRINGEND