ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530d Automatik

Kaufberatung 530d Automatik

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. November 2017 um 17:00

Hallo

wäre dieser BMW E39 zu empfehlen

bzw. einigerwegs zuverlässig und keine Reperatur Haufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../765162204-216-5818

Auf was sollte ich bei der Besichtigung sowie Probefahrt besonders achten?

Danke im vorraus

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Golf3bj94,

Der Preis ist ok,wenn der Rest in Ordnung ist. Das heißt: Radaufhängungen,Vorderachse, Hinterachse,

Wagenheberaufnahmepumkte,Kabelbaum Heckklappe, Motorinjektoren wie lange schon neu?. Du

siehst also, das die Punkte sehr entscheidend sind. Wie werden die evtl. Arbeiten vom Vorbesitzer

ausgeführt? Was kann man selbst machen. Man kann schnell ein vielfaches des Anschaffungspreises noch

investieren. Das Fahrzeug an sich ist sehr dankbar. Ich habe 250tkm auf den 525d Schaltgetriebe ohne

grosse Reparaturen gefahren.

Gruß

antonkarl

Wenn an dem.Getriebe noch kein Service gemacht wurde, wird es nicht mehr lange machen. Eigene Erfahrung. Das kostet dann mehr als der Verkäufer aufruft. Ich würde in nicht kaufen. Generell ist das kein Preis für nen 5er. Unter 3k bekommst du in der Regel nichts gescheites. Der wird en großen Wartungsstau haben. Dann wird es schnell teuer...

Die E39-Diesel-Automatik haben GM-Getriebe. Besonders beim 3,0 Liter Diesel war aufgrund des hohen Drehmoments dieses Getriebe, besonders bei häufigem Hängerbetrieb, nicht besonders haltbar. Bei dieser Motorisierung lieber das Schaltgetriebe wählen. Ohne TÜV ist das eh immer "die Katze im Sack" kaufen.

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:28

Hallo, ich würde ihn wohl sowieso nur über den Winter fahren.

Ebenso kommt er für mich auch nur mit Tüv in Frage!!!!

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:23

Hallo nochmal,

worauf ich jetzt erst gekommen, der schreibt er hätte noch E46 M3 Schmidefelgen

jedoch hat doch der E46 Mittelzentrierung von 72,5 und der E39 74,1

das würde doch heißen das diese Felgen gar nicht auf den E39 passen

oder könnt ihr mich da des besseren belehren?!

Danke im Vorraus

Das hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen hatte... KA. Vielleicht hat er noch spurplatten dazwischen oder er hat die Felgen aufgedreht... Gibt's alles...

Wenn schon jemand von Schönheitsfehlern schreibt wird sicher schon ein wenig mehr fehlen. Abgelaufener TÜV spricht jetzt auch nicht so für den Wagen, zumindest würde ich als Verkäufer den neu machen, außer ich weiß es ist ne Bastelbude in die ich viel Geld reinstecken muss und dies nicht mehr möchte.

Auf die Felgen würde ich mich nicht versteifen.

FZG anschauen und wenn er was ist dann ohne Tüv mit Handeln mitnehmen oder für den Preis mit TÜV.

Themenstarteram 28. November 2017 um 19:16

Hallo,

hab mir das Auto heute angesehen, und nicht gekauft!

Fahrerseite bzw. die Türen hatten nen Unfallschaden Streifschaden von einem Überholenden Auto

die Stoßstange vorne Parkrempler

Kratzer übers ganze Auto

Innenraum ungepflegt

Irgendein Komisches Radio

abgenutzter Schaltknauf beim Automatik !?

Scheckheft gar keins mehr vorhanden

Dritte Bremsleuchte hing runter am Kabel

KMH Anzeige war Tot sowie Km u. Tageskilometer Zähler

da leuchtete ABS und DSC Kontrolle ( eventuell alles ein Zusammenhang mit dem Steuergerät)

Scheinwerfer Vorne innen angelaufen / Feucht

der Verkäufer hat mir auch erzählt er hat ihn mit 10-12 Liter gefahren also Ordentlich durchgedrückt

Positives:

der Motor sowie Getriebe hat sauber gearbeitet konnte dort nichts feststellen.

Rost nur ganz minimal was mich etwas erstaunt hat weil viele E39 ziemlich Rostig sind

Ich habe zwar kein Neuwertiges Auto erwartet aber durchwegs etwas Mittelmäßigeres bis Gutes

Danke Trotzdem für eure netten Kommentare

Also mal wieder eine kleine Lügenanzeige. Von wegen Schönheitsfehler.:(

Kam das im vorherigen Telefonat nicht zur Sprache?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:46

Hallo, nein kam leider beim Telefonnat nicht zur Sprache nur dem Alter entsprechende Optische Mängel

(egal, Anfahrt war auch nicht all zu weit nur ca. 10 km von meiner Arbeit entfernt)

aber nun hätte ich wieder einen Gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../760843368-216-6393

der Verkäufer hatte ihn 18 Monate in dieser Zeit keine Probleme und leider von der Vorgeschichte nichts bekannt , ob was oder was erneuert wurde etc. Sommerreifen sind fertig Winterreifen gut!

Preislich würde er auf 2000 Euro gehen Tüv wäre auch noch 1.5 Jahre oben

innen Leder, Navi, AHK etc....

Danke euch im Vorraus

MFG

Von den Bildern kann man leider nicht auf mögliche Defekte schließen. Bei 2.000€ kann man normalerweise nicht allzuviel verkehrt machen, außer es stehtein vielfaches der Summe an Wartungsstau an.

Das Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Schau dir die schweller an, die sind bestimmt durch. Dann ist es ein Fass ohne Boden...

Etwas rostig der Wagen :( da würde ich lieber Rost an der Heckklappe akzeptieren und eventuell auswechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530d Automatik