ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d, etwas dringend...:)

Kaufberatung 530d, etwas dringend...:)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 10:52

Hallo,

ich bin vor einer Woche mit einem 530d Probegefahren und bin sowas vom Auto begeistert das ich hoffe bald ein stolzer Besitzer eines BMW 5'ers zu sein. Ich hab nach langer recherce einen gefunden das mir zuprechen würde und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört.

530d (automatik)

EZ : 02/05

KM : 104.990

PS : 218 (Leider nicht der neue)

Euro4

PDF (Partikelfilter glaube ich)

Scheckheftgepflegt

Titansilber

Ausstattung.

Klimaautomatik, Leder, Schiebedach, LM-Rad Sterns.138, Xenon, PDC, Navi Prof. (mit TV und DVD) Bluetooth, Radio CD, Alarmanlage, elektr. (Memory)sitze, Durchladesystem inkl. Skisack (keine Ahnung was ich damit anfangen soll :)), SRA, Kurvenlicht, Dynamic Drive, Sitzheizung, Aktivlenkung, spiegel elektrisch-abblended

Hat hinten und vorne kleine Lackschäden die der Händler reparieren läst, TÜV Kontrolle mit Auto zurück Garantie im Falle eines Mangels, AU/HU sowie Service werden neu gemacht, inkl. 1 Jahr Grantie kompl. Paket (nicht nur Motor und Getriebe sondern Lichtmaschine und Elektronik usw.) und ein Satz gebruachte Winterräder.

für

18.800 €

Titansilber, wünschte mir es wäre schwarz aber bei dem Preis...

Ich hatte mal gehört das man den Silbernen nicht so leicht verkaufen kann, ist das villeicht der Grund warum der Preis so nidrig (subj) ist.

Naja, das ist also die Ausstattung und der Preis. Also ich hoffe Ihr lässt mich nicht lange warten...

Danke im Voraus

Viel Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also niedrig finde ich den Preis nicht. Der ist durchaus marktüblich.

An sich eine schöne Ausstattung wobei ich definitiv kein silbernes Fahrzeug kaufen würde. Auch handelt es sich noch um den Vorfacelift (z.B. mit altem Schlüssel).

Ich denke du kannst nicht so viel verkehrt machen, außer du hast vor das Fahrzeug irgendwann mal wieder zu verkaufen. Da wird sich der "ältere" 530d-Motor etwas schlechter verkäuflich verhalten.

Sicherstellen solltest du aber auf jeden Fall dass wirklich ein Dieselfilter verbaut ist. Ich glaub man konnte bei diesem Baujahr auch im Servermenü abfragen wann dieser gewechselt werden musss (was auch etwas Kleingeld verschlingen wird).

Vor dem Kauf meines 5ers habe ich auch immer damit geliebäugelt ein Fahrzeug für ca 20000€ zu kaufen, aber ich wollte kein Fahrzeug mehr welches älter als 4 Jahre ist und auch 100000km haben mich abgeschreckt. Ich habe mich dann doch (wenn auch für einen höheren Preis) für einen Jahreswagen entschieden, bei dem ich hoffentlich die kommenden drei Jahre keine großartigen Reperaturen haben werde.

Wenn du damit kein Problem hast dann ist der 530d einfach ein schönes Auto mit einem schönen Motor.

Just my 2 cents.

Hallo,

also ich finde den Preis auch nicht den aboluten Knaller. Liegt wohl eher noch im Rahmen.

Ich habe für einen 525dA Touring mit ähnlicher Ausstattung, EZ 11/04, 101.000km im Mai 17T€ bezahlt.

Reparaturen sollten sich im Grenzen halten, vor allem wenn er TÜV neu bekommt. Meiner hat einen Partikelfilter, der auch im I-Menü angezeigt wird.

Ich hätte auch einen 530dA Touring mit sämtlichem Schnick-Schnack an Ausstattung (Sitzheizung hinten, elektrische Lenksäule, Lenkradheizung...) für den selben Preis bekommen können, hab mich dann aber doch für den oben genannten entschieden, weil er vom allgemeinen Zustand her den besseren Eindruck gemacht hat.

Ich würde einfach mal ins Service Menü und den Tüv-Bericht sehen, welche nächste Reparaturen anstehen und dann den preis noch etwas verhandeln. Persönlich würde ich nicht mehr als 17500€ ausgeben, ich weiß aber auch wie es ist wenn man sich einmal in das Auto verliebt hat...

Versuch bei der Garantie den Anlasser, Abgaskrümmer und Turbo mit ein zu schließen wenn es geht,

die Teile gehen gerne mal Kaputt beim 3 Liter BMW Motor.

Gruß

Flodder

zu teuer

hab es schon billiger gesehen.und nicht die neue maschine mit 231ps wenn schon dann mit 231ps.

slm cooltexer

am 13. Oktober 2009 um 13:41

Zum Preis haben sich ja jetzt einige geäussert. Da sag ich mal nix zu.

ABER: persönlich würden mich der (leicht) schwächere, alte Motor und das alte Schlüsselsystem nerven. Nicht dass irgendwas falsch damit wäre. Aber wenn Du dann mal in nem neueren mitfährst dann fängt das Kleinhirn an zu flüstern: "mist, wieso hast Du das nicht!!?".

Ich denke mal wenn Du 5 Kilo-Euronen mehr in die Hand nimmst, bekommst Du ne neuere, schickere Maschine. (Ok, das ist ne Binsenwahrheit, aber ich bin einfach der Meinung man sollte beim BMW-Kauf im Sinne "Wenn schon, dann richtig" denken.)

EDIT: Und Titansilber ist geil! Schöner Kontrast zu den dunklen Lufteinlässen, etc. und trotzdem nicht weiss. So!!! :-)

Also ich finde das Preis - Leistungsverhältnis so auch nicht in Ordnung.

Sicherlich ist er ordentlich ausgestattet, aber bei 18.800€ bis du nun

wirklich nicht weit weg vom 2006 Model und dort steckt eben auch der

bessere Motor drinne.

02 - 2005 = 18.800€ komme ich nicht mit klar.

Ist vielleicht dein erster , und sicherlich bist du begeistert.

Ich würde noch was suchen. Auch wenn du jetzt geil bist auf 5er BMW.

Gruß Martin

Ich würde dir auch das MJ2006 mit dem 231PS Motor empfehlen :)

Zitat:

Eine gute Ausstattung hat er. Dynamik Drive und Aktivlenkung und Kurvenxenon sind mir hierbei die wichtigsten Features. Das TV Bild kannst Du vergessen, sehr in die Breite verzerrt. DVD kannst Du auch nicht schauen, sondern nur Dein Navimaterial per DVD laden, womit sich ausschliesslich der Vorteil einer relativ größeren Datenmenge zur CD-ROM Alternative ergibt.

 Und wenn schon kein Komfortzugang, dann wenigstens back to the roots mit nem ordentlichen Schlüsselbart. Stand der Technik ist Dein Neuer zwar nicht aber dafür ca. 50T€ preislich davon entfernt. Das ist doch schon was.

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

[...]

Sicherstellen solltest du aber auf jeden Fall dass wirklich ein Dieselfilter verbaut ist. Ich glaub man konnte bei diesem Baujahr auch im Servermenü abfragen wann dieser gewechselt werden musss (was auch etwas Kleingeld verschlingen wird).

[...]

Der 530d hat seit 04/2004 serienmäßig einen Dieselpartikelfilter, davor gar nicht. Wenn er also vor der EZ nicht mehr als 10 Monate herumgestanden ist, dann wird er einen haben.

am 13. Oktober 2009 um 20:10

Wichtig ist doch der Service beim Fahrzeugkauf und der scheint hier ja gegeben zu sein.

Hierfür ist der Preis auch fair.

Schlag doch zu !

ich würde nur einen mit original M-Paket nehmen, da man dem das Facelift nicht ansieht.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:45

Erst ein mal danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich selbstständig bin und das bei diesem Kauf die MwSt. dabei ist. In anderen Worten kostet mich das Auto nur 15.798 €.

Danke für den Tip bigwolf86, wäre das ein Brutto Preis hät ich keine sekunde gezögert.

Ich bin geil ohne Ende Dampfma :) Ich werde auch versuchen eine kluge entscheidung zu treffen aber aktuell ist der drang da und ich habe Angst das man mich mitten in der Nacht auf dem Dach eines 5'ers erwischen wird:)

Also mein Netto limit wäre 19.500 - 20.000 € (mit MwSt. also bis 23.800€). Am liebsten hätte ich auch den mit 231 PS und Komfortzugang, dann aber muß ich mich entscheiden. Entweder 218 mit VollVoll Ausstattung oder 231 mit "solala". Und irgendwie brauche ich das ganze schnick-schnack;)

Ich werde weiterhin fleißig suchen und mit den fallenden Preisen, jetzt auch nochmal in Winter hoffe ich eins zu finden. Danke nochmals für die vielen Antworten

Keep them comin' people

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:56

was haltet ihr von dem hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq13tsv22die

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530d, etwas dringend...:)