ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung c180

Kaufberatung c180

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 13:11

Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr!

Ich interessiere mich für einen C 180 T Kompressor Elegance, Ez.06.2004, Laufleistung 95840 km.

Vollausstattung bis auf Schiebedach, 1 Hand, Garagenwagen, durchgehend Scheckheftgepflegt bei MB, 8fach neu bereift auf original MB-Felgen, sehr guter Zustand.

Preisvorstellung des Verkäufers von VB: 12.590,-EUR finde ich recht hoch angesetzt. Was wäre Eurer Meinung nach ein akzeptables Angebot an den Verkäufer?

Gruß

Helmut

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

habe meinen C200 Kompressor Bj: 06/06 mit Automatik und Elegance Ausstattung mit 83Tkm im November 2012 für 10000Euro gekauft. War auch immer bei Mercedes zum Assyst usw.

Der ist schon 10Jahre alt ich würde nicht mehr wie 8000 zahlen.

MfG

Kadir

Hallo

finde ich viel zu hoch-8000,-€ wären ok.

Will meinen 230C auch im Frühjahr verkaufen ist 06/2005 mit 130000km mit Avantgarde Xenon Standheizung usw und denke das ich ca 7500,-€ dafür kriegen werde.

Gruß

Limarus

ja, manche meinen tatsächlich man bekäme für einen Mercedes noch viel Geld. Ich habe neulich eine Anzeige gesehen, 270 CDI mit 255.000 Km von 2003 und gelber Plakette. Dafür wollte der Verkäufer 8.900,- Euro haben ...

Ja, 8.000,- Euro ist realistisch und bei einem MoPf liegt man ganz gut. für 12.000,- Euro gibt´s ja schon einen W204 !

Gruß

Fred

am 1. Januar 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

 

Ja, 8.000,- Euro ist realistisch und bei einem MoPf liegt man ganz gut. für 12.000,- Euro gibt´s ja schon einen W204 !

Gruß

Fred

allerdings meist mit wenig Ausstattung und vielen Kilometern, typische Vertreterfahrzeuge, da fehlt teilweise sogar die Sitzheizung.

Vollausstattung wie Vollausstattung, oder wie "VOLL VOLL VOLL" Verkäufergeschwätz?

Die meisten als Vollausstattung angepriesenen Autos haben nichtmal die Hälfte der langen Ausstattungsliste...

Hallo zusammen,

 

ich misch mich ja normalerweise in Preisfindungen nicht ein, aber hier muss ich einfach!

Was werden denn hier für Preise rausgehauen!?!?

 

Glaubt ihr wirklich, also ich meine so richtig wirklich, das ein Händler von seinen ausgeschrieben 12590 Euro mit etwas verhandeln runter geht auf irgendwas in der Region von 8000 €? Echt jetzt, so wirklich? Daran glaubt ihr?

Träumer!

 

Händler nehmen für gewöhnlich einen Preis der auch ansatzweise erzielbar ist. Mag sein das da jeder Händler etwas anders die Sache kalkuliert, mag sein das hier plusminus 500 -1000 Euro als Spanne drin sind, aber im Leben nicht mehr. Warum auch?

 

Was hier die meisten nicht berücksichtigen ist das regionale Gefälle bei den Autopreisen. Ich selber finde heut, Januar 2014, bei mir in Sachsen problemlos Dutzende W203 mit weniger als 100 tkm in der Preisregion 10-15 Euro. Bei mir um die Ecke steht ein W203 c180k Kombi mit 25 tkm von 2005 für 14900. Ja der steht bestimmt ne Weile und dennoch wird jemand kommen und die Nackschnecke für um die 14 t€ mitnehmen.

 

Natürlich will ich nicht leugnen das es genauso W203 mit unter 100 tkm für um die 8 T€ gibt und nicht mal wenige davon. Aber nicht jeder Kunde ist bereit quer durch die Republik zu fahren um sich ein Auto zu kaufen, auch wenn er damit wahrscheinlich mehr sparen könnte als was der Trip kostet.

 

mfg ratte

 

am 2. Januar 2014 um 8:14

Hallo,

Ost-West Gefälle ? Keine Ahnung. Der Markt hier (NRW) ist so wie beschrieben. Bei manchen Händlern habe ich ohnehin den Eindruck, dass die nach dem Motto "jeden Tag steht in Deutschland ein Dummer auf" verfahren. Einen Benz würde ich bei so einem Händler sowieso nicht kaufen...

Beim hiesigen MB Händler habe ich neulich einen W204 C180K mit Automatic und ganz nützlicher Ausstattung, von 2009, 79.000 Km Laufleistung für 15.800,- Euro gesehen. Hätte ich einen Job, würde ich den kaufen...

Gruß

Fred

Hi,

 

der Wagen erscheint mir auch DEUTLICH zu teuer. Ist es der aus Kassel? Typischer Preis eines privaten Verkäufers. Da wird ein Wunschpreis hingeschrieben ohne sich mit den Marktpreisen zu beschäftigen. Dürfte einer der teuersten 203 in ganz Deutschland sein, gemessen an Baujahr etc. Beim Händler steht sowas für (maximal) 8.999 € und geht am Ende für gute 8.000 weg (maximal). Wenn es das Fahrzeug in Kassel ist: der ist von einer Vollausstattung so weit entfernt wie ...

Kleine Klima, kleines Navi, Kein Memory, kein Schiebedach, kein Alarm, keine Multikontur-Sitze etc. etc. etc.

 

Grüße Superlolle

 

P.S. DAT wirft als Händlereinkaufspreis schlappe 7.000 € aus ...

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 9:07

Danke für Eure Statements.

Ich werde den Verkäufer in den nächsten Tagen kontaktieren, und mal sehen, wie weit er sich von seinem Mondpreis verabschiedet.

Superlolle, das ist der Wagen aus Kassel.

Hier der Link zum Fahrzeug: KLICK!

am 2. Januar 2014 um 10:49

Das ist aber ein Privat Verkäufer, kein Händler ("wegen Neuanschaffung"). 12500,-€ - völlig utopisch. Ist zwar ein wirklich schönes Auto, jedoch würde auch ich max. 8500 € dafür geben. EZ ist 06/2004, Baujahr???

Warum verkauft er Privat bei Neuanschaffung? Weil er beim Händler vielleicht noch 7000 € dafür bekommt. 9000 € als Verhandungsbasis wäre von ihm Fair - aber er will anscheinend sehr hoch pokern.

Ich würde die Finger davon lassen, keine Gewährleistung bzw. Garantie. Desweiteren weiss man die Seriosität des VK nicht. Deshalb würde ich sämtliche TÜV-Berichte, Kundendienstnachweise /Rechnungen sehr genau ansehen.

Meine Meinung!

Gruss

Danny

Einfach mal so zum vergleichen, was es für den nahezu identischen Preis auch gibt:

 

http://suchen.mobile.de/.../188197646.html?...

Ich stimme mit ein.... Der ist viel zu teuer. Vermutlich ist es nicht nur der Drittwagen, sondern auch noch der lieb gewonnene, gut behütete 3.Drittwagen, der in gute Hände abgegeben werden soll, weil er sonst weint.;) Von dem her sicherlich kein schlechtes Auto.

Als ich letztes Jahr meinen C180TK aus 2006 bei etwa diesem Preis angefangen habe zu inserieren, waren es über 2-3 Wochen exakt Null (in Zahlen 0) Anrufe. Letztendlich war ich froh, dass der Vk-Preis dann doch noch fünfstellig war.

Ich denke, man kann auch abwarten bis der VK den Preis senken wird, weil eh keine Nachfrage da ist. Es steht aber jeden Tag ein Dummer auf.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Einfach mal so zum vergleichen, was es für den nahezu identischen Preis auch gibt:

http://suchen.mobile.de/.../188197646.html?...

Das ist ja schon fast zu günstig... Muss man nur noch dem Kettenrad vertrauen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen