ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung "CLK 320 Master Edition"

Kaufberatung "CLK 320 Master Edition"

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 17:20

Hallo w208 freunde..

bin auf den schönen CLK gestoßen..eigentlich wollte ich immer ein W209..aber diesen hier finde ich echt schön..und zwar nur den! :D Den würde ich sogar fahren und auf den W209 verzichten:(

http://suchen.mobile.de/.../161677085.html?...

Ich finde ihn sehr teuer, für das geld bekomme ich ja schon den w209, bloß der hat halt alle umbauten die ich will, und dazu sieht er gepflegt aus. was wäre ein realitischer preis für den?

da es ja ein altes modell ist, will ich auch nicht soviel ausgeben..ansonsten auf was genau achten wenn ich ihn anschauen sollte..

mfg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Preis ist OK! Ich würde mir aber andere Reifen wünschen, Max 225/45 auf 17Zoll.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 18:28

hi

findest du, ist natürlich ein stolzer preis wenns den neuen schon fürs gleiche geld gibt. bin noch unschlüssig wird wohl drauf ankommen was sich noch machen lässt..

was mir natürlich wichtig ist auch der motor, wie fährt sich der im CLK..hat er genug kraft?

am 23. Mai 2012 um 18:52

Der 320 geht sehr gut finde ich !

Selbst wenn du jetzt solange fährst bist du 200.000km hast, dann hat dein Auto immernoch einen Wert von 7.500€ laut Schwacke.

 

Gruß

Basti

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

hi

findest du, ist natürlich ein stolzer preis wenns den neuen schon fürs gleiche geld gibt.

Zeig mir wo und ich auch kauf noch einen... Natürlich ebenfall 6 Zylinder mit vergleichbarer Ausstattung und MoPf.

Der Master-Edition wäre schön wenn er original wäre, getunt leider "verhunzt"... Sicher ist er nett gemacht und sieht auch gut aus, die potentielle Zielgruppe schränkt das aber schon ganz schön ein. Im Originalzustand wäre er sogar noch mehr wert und würde es vor allem auch bleiben...

Da fällt mir ein, gab es überhaupt "nur" ein AMG Optik-Paket? Oder ist das umgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

hi

 

findest du, ist natürlich ein stolzer preis wenns den neuen schon fürs gleiche geld gibt. bin noch unschlüssig wird wohl drauf ankommen was sich noch machen lässt..

 

was mir natürlich wichtig ist auch der motor, wie fährt sich der im CLK..hat er genug kraft?

Der Neue ist auch nicht Neu die ersten 209 er sind Älter als die letzten 208er zudem hat der 208 schönere Formen, mancheiner sagt das wäre Geschmacksache aber wer weis das schon genau!

Und Hallo?

Natürlich ist der Motor stark genug!

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 18:07

danke für die antworten..ich weis echt nicht ob ich soviel geld für ein altes modell hinlegen sollte..das geld krieg ich doch nie wieder rein.

wie gesagt wollte ich immer ein w209 der 320 kriegt man halt für den kurs zwar nicht unbeding amg und voll aber man kriegt sie.. ist dieser hier echt soviel geld wert??wenn dann bezahle ich max. 8000 finde das trotzdem zu viel für ein altes modell.. :confused:

wegen der leistung meine ich..weil ich ja schon bmw von 318 bis 328 gefahren bin..also schneller als der 328 sollte er schon sein sonst werde ich auf dauer nicht glücklich..immerhin will ich ihn dann 3-5 Jahre fahren..

mal schaun morgen werde ich mehr wissen..auf was sollte ich noch achten? Rost soll er keinen haben, und mängelfrei sein..wo sollte ich hinschauen bei motor und ausenn usw..

sry kenne mich mit den Benzen nicht aus...da ich ausschließlich bmw gefahren bin, aber das soll ein ende haben :D

mittlerweile schaue ich aber auch auf 330er..

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

wegen der leistung meine ich..weil ich ja schon bmw von 318 bis 328 gefahren bin..also schneller als der 328 sollte er schon sein sonst werde ich auf dauer nicht glücklich..immerhin will ich ihn dann 3-5 Jahre fahren..

Dann solltest du keinen 320er kaufen. Lass dich von der Form des CLK nicht täuschen.

Ich kann Dir dazu nur sagen, wir haben außer dem A208. 230 Kompressor noch einen BMW e46 320ci, der BMW ist ein Reihensechser mit 2,2 Liter 170PS und sehr laufruhig, aber er ist auch Enger und uncomfortabler als der CLK zu allem Überfluss ist. Gegen den CLK eine Lahme Ente der BMW ist ein schönes Auto aber weder in der Beschleuniung noch in der V-max kommt er an den CLK ran und der Benz ist nur ein vierzylinder (mit Kompressor)

Ich würde immer wieder zu. CLK greifen, ok unserer ist ein Cabrio die sind vom Werterhalt besser dran als die Coupés 

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

wegen der leistung meine ich..weil ich ja schon bmw von 318 bis 328 gefahren bin..also schneller als der 328 sollte er schon sein sonst werde ich auf dauer nicht glücklich..immerhin will ich ihn dann 3-5 Jahre fahren..

Dann solltest du keinen 320er kaufen. Lass dich von der Form des CLK nicht täuschen.

echt? ist der langsamer? habe ja mal hier eine diskussion gelesen, das der 320er unterum sehr kräftig sei gegenüber dem 328ci..

der 2,2 ist auch nicht so der burner..kenne den selber von nem kollegen, hat den verkauft..hmm jetzt bin ich total verwirrt was soll ich tun..ist der preis okk? oder doch zu viel..

Ich finde den viel zu teuer. Das Ding ist doch in 2 Jahren noch höchstens 5000 wert, guck doch mal was die 2000er Baujahre heute noch wert sind.

Durch die Riesenräder, LED-Rückleuchten und die Brülltüte wirkt der Wagen außerdem eher "prollig" verbastelt...aber das ist Geschmacksache...

Außerdem

am 24. Mai 2012 um 21:22

Da muss ich powemikey recht geben.

Wenn dir der Werterhalt wichtig ist, lass die Finger vom 208er, ausser du fährst in zum Oldtimer, wovon ich aber nicht ausgehe.

Auch wenn der Wagen echt top da steht, würde ich dir aufgrund deinr Aussagen ganz klar ein 209er empfehlen. Ich denke auf dauer wirst du damit glücklicher.

Außer du sagst jetzt, der höhere Wertverlust ist mir egal und ich stehe zum 208er und liebe ihn, auch wenn immer mehr modernere Autos rumfahren. Aber wie gesagt, so kommst du nicht rüber. - Also hol dir ein mittelausgestatteten 209er und werde glücklich...

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 21:29

danke nochmals für die Meinungen..

also bin jetzt so weit das ich ihn mir morgen anschauen werde..wenn er mir wirklich gefallen und das gesamt Paket passen sollte werde ich ihn wohl nehmen..und mindestens 3 Jahre fahren..wenn dieser hier nichts wird dann warte ich hole mir den 209er..

Und am 03.06.12 geht's dann ab nach Embsbüren zum vielleicht größten CLK Treffen des Jahres

 

Gruß

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen