ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK 500 vs CLK 350 AMG Style-Paket

Kaufberatung CLK 500 vs CLK 350 AMG Style-Paket

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 31. August 2013 um 14:37

Hallo Leute,

ich bin noch neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Bin seit einen Jahr ohne Auto. Beruflich brauche ich keins auch der Arbeitsweg lässt sich ohne Probleme ohne Auto gestalten. Daher will ich mir einen Cruiser zulegen der für Wochenendausflüge geeignet ist.

Zum einen reizt mich dieser Wagen:

http://suchen.mobile.de/.../182718451.html?origin=PARK

Ich hab mir das Auto angesehen und es macht einen richtig guten Eindruck. Das Scheckheft wurde durchgehend von Mercedes Händler gepflegt und auch alle Betriebsflüssigkeiten sind noch in ihrer Laufleistung. Die Bremsen machen auch einen guten Eindruck. Scheiben und Bremsklötze in einen guten Zustand. Die Stossdämpfer hinten scheinen auch neuerer zu sein. Reifen sind auch noch im guten bis sehr guten Zustand. Außen hat der Wagen ein paar Macken die man aber glaub ich mit Smart-Repair raus bekommt. Innen macht der Wagen auch einen sehr gepflegten Eindruck. Auch hier sind nur kleinere Macken zu beanstanden. Ob die Technik komplett noch funktioniert muss sich noch rausstellen.

Der Nachteil hierbei ist, das die Abdeckung von der Mittelarmlehne kaputt ist. Hier scheint es so das sich das Fach fürs Telefon nicht mehr versenken lässt und der Deckel liegt lose drauf.

Der andere Wagen ist der hier:

http://suchen.mobile.de/.../182799353.html?...

Der ist Preislich eigentlich schon das maximale was ich ausgeben will. Die Optik bei diesen gefällt mir zwar deutlich besser, aber hier hab ich das Gefühl das der Besitzer den Wagen lieber jetzt abstösst bevor die grossen Reparaturen kommen ( das ist aber eine reine Spekulation von mir da ich weder den Wagen gesehen noch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen habe).

Welcher Wagen hat nach eurer Ansicht das bessere Paket?

Beste Antwort im Thema

Die ersten CLK500 mit M273 hatten das gleiche Problem wie die 350er mit M272. Achte auf die Motornummer!

http://www.auto.de/.../...s-Zu-weiche-Welle-verursacht-teure-Reparatur

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich mir den Innenraum, insbesondere die Tachoscheiben vom zweiten Wagen ansehe, frage ich mich, ob die Erstzulassung 2007 stimmt. Nach-Mopf hat eigentlich helle Tachoscheiben oder was sagen die Experten?

Vg DoktorSnuggles.

Themenstarteram 31. August 2013 um 20:07

Grad erst mitbekommen

Hier nochmals der obere link:

http://suchen.mobile.de/.../182718451.html?...

 

hier der untere:

http://suchen.mobile.de/.../182799353.html?...

hi Thelema, also mit nem 500er kannste wunderbar cruisen und dazu die Laufkultur des V8er geniessen :-)  hatte vor ca 1 Jahr die gleiche Wahl zu treffen , 350er oder 500er ?  War zwar von der Fahrleistung des 350ers überrascht , hatte mich jedoch für den 5 Liter entschieden und es bis heut nicht bereut . Tip von mir , nimm nicht gleich den erst besten , schau dir lieber 2-3 Fahrzeuge an . Bei mir wäre auch die helle Innenausstattung , wie bei dem von dir ausgesuchten 500er ein no go . Weisst du über die beiden Ausstattungsvarianten , Elegance und / oder Avantgarde bescheid ? Schau mal hier , z.B ein Avantgarde suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-500-coupe-clk-500-vollausstattung-gr%C3%B6benzell/182496571.html

viel Erfolg / Glück dann bei der Suche , gruss Burner

Moin!

Der 500er ist eine Rentnerkiste und in der Farbkombination wohl nur noch schwer weiterzuverkaufen.

Der 350er ist fürchterlich aufgemotzt.

Ich würde weitersuchen. Nach einem schwarzen 500er.

Gruß,

M. D.

Nimm den 280er noch dazu der ist fast so wie der 350er,habe ihn als Cabrio mit AMG-Paket absolut top,denoch mein Rat ,lass Dir beim suchen etwas zeit!!!

Eine Kombination aus beiden ist wohl das Ideal :D

Mein Tipp: suche nach einem der letzten Baujahre des 500er mit 306PS. Der hat schon die 7G Tronic und den nahezu unkaputtbaren M113 V8 Motor. Das müsste um Baujahr 2005/2006 sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 1. September 2013 um 7:25

Also bei Mobile steht einer mit 12/2004 mit der 7 Gang Automatik. Ist die sieben Gang besser oder robuster?

Von der Haltbarkeit nehmen und geben sich beide Getriebe nichts. Bei 60tkm sollte ein Wechsel/Spülung des Getriebeöls durchgeführt werden. Das 7 Gang Getriebe ist fahrdynamischer, die Gangwechsel ist schneller und der Motor braucht weniger Sprit. Anders gesagt, es spricht nichts für den 5 Gang Automaten im Vergleich zu 7 Gang Automaten.

Was soll an dem 350er fürchterlich aufgemotzt sein?

Das Ding hat ein AMG-Paket montiert - das ist alles serienmäßig, außer dass die Felgen schwarz gemacht wurden..... das ist das einzige was mir optisch nicht gefällt-da sehen silberne besser aus (oder wie bei meinem- titangrau).

Der Tacho beim 350er ist wahrscheinlich original. Sieht nach einer Elegance-Ausstattung aus....die hatten schwarze Tachos.....silberne gabs nur beim Avantgarde

Der angezeigte 500er käme für mich weder von der Farbe, noch von der Optik in Frage. Da schaut der 350er um Welten besser aus.

Ich würde mir einen 500er mit AMG-Paket suchen. Da stand (oder vllt. steht) ein 2006er 500er mit 306PS und AMG-Paket relativ lang schon im Netz (Schwarz.met. und top ausgestattet). Steht/stand bei einem Händler in Berlin und kostete so viel wie der angebotene 350er. Der könnte vllt. für dich interessant sein wenn es den noch gibt.

Wenn du einen kräftigen Benziner suchst, kommen nur 500er oder 350er in Betracht.........wenns kein AMG sein soll. Alle kleineren Benziner sind damit nicht zu vergleichen. Ansonsten auch gut- 320CDI mit Brabus D6 Chip....der geht dann mit über 270 Diesel PS auch ganz gut.

 

Gruß

 

 

edit: .....gerad mal nachgeschaut, den Berliner 500er gibts noch ( vllt. kennt hier ja sogar einer das Fahrzeug)

http://suchen.mobile.de/.../183275821.html?...

Aber die Holzausführung! NoGo.

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

 

Aber die Holzausführung! NoGo.

Geschmackssache......Das Holz von dem von mir verlinkten 500er finde ich sogar schöner als das Alu in meinem Avantgarde. (Vor allem der hölzerne Wählhebel gefällt mir).

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Was soll an dem 350er fürchterlich aufgemotzt sein?

Das Ding hat ein AMG-Paket montiert - das ist alles serienmäßig, außer dass die Felgen schwarz gemacht wurden..... das ist das einzige was mir optisch nicht gefällt-da sehen silberne besser aus (oder wie bei meinem- titangrau).

Die Prolofelgen und der Heckspoiler gehen bei solch einem Auto gar nicht.

Entweder das Ding hat die 500 PS nach denen es aussieht, oder es ist eben peinlich.

Zitat:

 

Der Tacho beim 350er ist wahrscheinlich original. Sieht nach einer Elegance-Ausstattung aus....die hatten schwarze Tachos.....silberne gabs nur beim Avantgarde

Der angezeigte 500er käme für mich weder von der Farbe, noch von der Optik in Frage. Da schaut der 350er um Welten besser aus.

Ich finde beide Autos unmöglich.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

...

 

Gruß,

M. D.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Was soll an dem 350er fürchterlich aufgemotzt sein?

Das Ding hat ein AMG-Paket montiert - das ist alles serienmäßig, außer dass die Felgen schwarz gemacht wurden..... das ist das einzige was mir optisch nicht gefällt-da sehen silberne besser aus (oder wie bei meinem- titangrau).

Die Prolofelgen und der Heckspoiler gehen bei solch einem Auto gar nicht.

Entweder das Ding hat die 500 PS nach denen es aussieht, oder es ist eben peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Zitat:

 

Der Tacho beim 350er ist wahrscheinlich original. Sieht nach einer Elegance-Ausstattung aus....die hatten schwarze Tachos.....silberne gabs nur beim Avantgarde

Der angezeigte 500er käme für mich weder von der Farbe, noch von der Optik in Frage. Da schaut der 350er um Welten besser aus.

Ich finde beide Autos unmöglich.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

...

 

Gruß,

M. D.

Das einzige was mich an dem 350er stört sind die schwarzen Felgen- der Rest ist das serienmäßige AMG-Paket ab Werk. Für mich ist ein AMG-Paket bei jedem MB ein MUST. Würde nie einen ohne kaufen- dafür gefällt mir die Optik der AMG-Pakete zu gut. ......aber eben Geschmackssache.

 

Themenstarteram 4. September 2013 um 15:20

Was ist eigentlich bei einem CLK vor zu ziehen?

Wenig KM oder jüngeres Baujahr?

http://suchen.mobile.de/.../183501688.html?...

 

Dieser hat sehr wenig km. Aber ist er deswegen gleich besser?

Oder lieber einen mit mehr km dafür das ein oder andere Teil schon getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung CLK 500 vs CLK 350 AMG Style-Paket