ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E90

Kaufberatung E90

BMW
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:49

Servus,

ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner bis 8000€ (ab Bj.2008,bis 160000km,Kombi).

Ich bin auf meiner Suche am BMW 3er Kombi (E90) hängen geblieben und da ich mich mit BMW nicht auskenne,hätte ich dazu einige Fragen:

-Ist der Benziner zuverlässig?

-Wenn die Steuerkette und der Spanner gewechselt wurden,ist der Motor dann problemlos?

-Auf was muss ich bei dem Auto achten?

-Welche Probleme gibt es?

-Wie sind die Wartungsintervalle?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lies dich hier mal ein und Du wirst sehen "Finger weg"!

Würde ich im Leben nie kaufen. Das ist ein Alter und Kilometerleistung, da geht es mit Reparaturen so richtig los.

Da kannst du kaufen was du willst, ob nun VW, BMW oder Toyota. Die Gefahr permanent Geld reinzustecken ist sehr hoch.

Bei BMW heißt der Kombi Touring und e91 und ist grundsätzlich bis auf die bekannten, und teilweise bereits genannten Schwachstellen, sehr robust.

Sofern man ein gepflegtes Exemplar mit nachvollziehbarer Historie ohne Tuning findet.

In einem muss ich aber den Vorredner recht geben, bei Deinem Budget und Jährlichen Fahrleistungen ist die Wahrscheinlichkeit von Reparaturen schon relativ groß.

Ich würde bei den Eckdaten eher mal so in Richtung 318D sehen.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 8:39

Servus,

Ich fahre halt nur 20km bis zur Arbeit und deswegen wollte ich einen Benziner.

Ist der Diesel dann doch besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen