ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung FOFO Mk2

Kaufberatung FOFO Mk2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. März 2016 um 13:16

Hallo ihr lieben

Ich bin mir am überlegen ein neues auto zu kaufen, hab auch einen gefunden aber.... Leider gibt es ein Aber :(

Der TÜV ist abgelaufen, und das Auto steht seit einen längeren Zeitraum abgemeldet draußen. Nebenbei soll der Motor im Leerlauf unruhig laufen.

Eckdaten: Bj 2005, Original zustand, 130tkm gelaufen.

Besichtigung kommt noch, habt ihr tipps? wodrauf ich achten soll?

 

Lg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

mehr infos wären nicht schlecht welchen motor, Kaufpreis und wieviel geld für Reperaturen noch übrig.

hast ne PN

Themenstarteram 26. März 2016 um 13:54

Sorry

Es handelt sich um einen 2,0er Benziner Kaufpreis 4400 euro, ist son sondermodell 1. Wovon nur einige geben sollte. Würde versuchen ihn auf 4000 euro runter zuhandeln. Da ich tüv ja erneuen muss, optik her sieht das auto aber auch Prima aus. Motor sieht auch " unverbastelt" aus

Ein Auto kaufen ist immer Glücksache und eine ferndiagnose noch schwerer....

Fehler möglichkeiten kann viel sein, will er einfach mal wieder bewegt werden und es löst sich in luft auf oder hat er wirklich schwirigkeiten.

stimmen die einstellungen nicht also ist er im leerlauf kurz vorm ausgehen, Zündkerzen, Anlaser oder irgendwo undicht zu viele möglichkeiten.

Würde sagen Probefahrt Pflicht Scheckheft kontrolliren eventuell sogar einfach in der letzen eingetragen werkstatt anrufen nach bekannten fehler vom Fahrzeug fragen und 1500 Euro mal haben für die Werkstatt zur sicherheit.

Nimm den :):):)

Sieht nicht schlecht aus : )

Hab meinen Montag bekommen , der stand ca. 9Mo , Öl,Brems und Servo Flüssigkeiten wurden getauscht , wenn die reifen nicht mehr Druck ~ 0,5 bar hatten würde ich denen nicht unbedingt vertrauen , bremsen wurde gereinigt/entrostet , hatte den aber vom Händler und der wurd dann fürn TÜV eh noch mal durchgeschekt und bekam dann doch noch neue Sommerreifen auf deren Kosten : )

Zitat:

@DrMabuse1963 schrieb am 27. März 2016 um 00:08:42 Uhr:

Sieht nicht schlecht aus : )

Trotzdem hat sich noch keiner gemeldet. :(

Zitat:

@steffenb666 schrieb am 27. März 2016 um 09:19:22 Uhr:

Zitat:

@DrMabuse1963 schrieb am 27. März 2016 um 00:08:42 Uhr:

Sieht nicht schlecht aus : )

Trotzdem hat sich noch keiner gemeldet. :(

Unfallschaden =Ausschlusskriterium. Den Haken habe ich letztes Jahr auch gesetzt als ich einen Mk.2 für meinen Sohn gesucht habe. Das Angebot an ( wirklich) unfallfreien ist einfach zu groß, als das ich mir ein mögliches Mehrrisiko anschaue.

Außerdem sollte man erwähnen was denn überhaupt repariert wurde. So ist vom Bagatellschaden bis zum zusammengebastelten Totalschaden alles denkbar und das schreckt noch mehr ab. Warum soll ein Interessent nachfragen, wenn der Verkäufer nicht von sich aus angibt was mit dem Fahrzeug passiert ist?

Preis, nicht unfallfrei, ohne Garantie /Gewährleistung von Privat, nur drei Türen und 11 Jahre alt......Dazu ein riesiges Angebot an Gebrauchten, keine guten Zeiten für hohe Erlöse beim Privatverkauf.

Hab 2000€ von nen Händler geboten bekommen.

Wäre also das beste wenn Ich ihn da abgebe.

am 27. März 2016 um 9:23

Ich kann razor nur zustimmen und von umgebauten Autos lassen auch viele die Finger.

 

2000 Euro sind fair, realistisch würdest du bei einem privat Verkauf vielleicht 2500 Euro bekommen. Hast aber eventuell noch ärger.

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:01

Zitat:

@steffenb666 schrieb am 27. März 2016 um 11:18:47 Uhr:

Hab 2000€ von nen Händler geboten bekommen.

Wäre also das beste wenn Ich ihn da abgebe.

Ich würde ihn für diese preis nehmen, aber wie gesagt es ist leider sehr weit weg :( wenn du mal ein auslfug nach Köln machen würdest wäre es eine Überlegung wert :)

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:11

Also diesen welche ich mir angucke ist wie gesagt so ein spezielles Modell, kann mir da jemand was genaueres sagen? Von edition 1? Der hat wohl vom.Werk bereits eine andere Pfeife drauf.

laut Besitzer läuft er bereits vorher sehr unruhig, aber ging nie aus. Und wäre nur bei stand gas so, aber egal ob warm oder kalt.

Wo drauf soll ich achten beim besichtigen? Könnte es ein größerer schaden sein?

Am besten fährst du während der Probefahrt damit zum TÜV oder ähnliches

Dann weisst du genau was mit dem Kahn los ist.

Gelegentlich sitzen da auch welche die Ahnung haben

Zitat:

@thezerox schrieb am 27. März 2016 um 12:11:27 Uhr:

Also diesen welche ich mir angucke ist wie gesagt so ein spezielles Modell, kann mir da jemand was genaueres sagen? Von edition 1? Der hat wohl vom.Werk bereits eine andere Pfeife drauf.

laut Besitzer läuft er bereits vorher sehr unruhig, aber ging nie aus. Und wäre nur bei stand gas so, aber egal ob warm oder kalt.

Wo drauf soll ich achten beim besichtigen? Könnte es ein größerer schaden sein?

Pfeife? Oder Zigarre? Edition-was?

Gibt es irgendetwas greifbares das Du uns mitteilen kannst? Die FIN ( Fahrgestellnummer) wäre sehr hilfreich. Die kann der Besitzer dir sicherlich vorab zukommen lassen.

Bilder? Link zu mobile / autoscout?

Deine Antwort
Ähnliche Themen