ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7 Winterreifen und Felgen

Kaufberatung Golf 7 Winterreifen und Felgen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 13:41

Guten Tag, der Winter wird wohl bald kommen.

Somit brauche ich noch einen Satz Felgen + Winterreifen für mein neues Auto.

Bei den Reifen habe ich mir aktuell diese ausgesucht:

Winterreifen 205/55 R16 91H GOODYEAR ULTRAGRIP 8 (UG8)

Felgen:

DIEWE WHEELS TRINA PLATIN Platin Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 40

TÜV Gutachten

Soweit so gut, die 205er Reifen passen auf die 7,00er Felgen.

Die Felgen sind auch für den Golf 7 zugelassen.

In meinem Fahrzeugschein stehen aber nur 195/65 R15 91H Reifen. Habe aktuell 17" 7,5er 225er Reifen am Auto.

 

Kann ich die Reifen und Felgen nun einfach bestellen oder muss ich noch etwas beachten? Müssen Schrauben etc separat bestellt werden?

 

//Fllx

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 13:01

zum X-ten Mal: der Golf hat keine Reifendrucksensoren sondern macht die Reifendruckkontrolle, soweit ich weiß, über die ABS-Sensoren und hat somit ein indirektes System.

Deshalb sind weder bei den SR noch bei den WR aktive Sensoren in den Felgen verbaut.;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

In meinem Fahrzeugschein stehen aber nur 195/65 R15 91H Reifen. Habe aktuell 17" 7,5er 225er Reifen am Auto.

 

Kann ich die Reifen und Felgen nun einfach bestellen oder muss ich noch etwas beachten? Müssen Schrauben etc separat bestellt werden?

 

//Fllx

siehe Fahrzeugbrief oder europäische Zulassung (CoC).

Zitat:

 

Kann ich die Reifen und Felgen nun einfach bestellen

Ja.

Zitat:

… oder muss ich noch etwas beachten?

Nein. (Außer Gutachten lesen).

Zitat:

Müssen Schrauben etc separat bestellt werden?

Nein. Werden (normalerweise) mitgeliefert.

 

Zitat:

In meinem Fahrzeugschein stehen aber nur 195/65 R15 91H Reifen.

In deiner COC stehen alle anderen zulässigen VW-Rad-/Reifenkombinationen.

Spielt aber keine Rolle, für die Platin-Räder gelten ausschließlich die Auflagen des zugehörigen Radgutachtens.

verlesen, bitte löschen.

Bin so unschlüssig. Welche Felgen(-größe) und Reifen zieht ihr drauf? :confused:

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 18:28

ich habe auch noch keine :7

ich sollte mich mal darum kümmern :(

Zitat:

Original geschrieben von writerx

Bin so unschlüssig. Welche Felgen(-größe) und Reifen zieht ihr drauf? :confused:

Ich habe mir die 16er "Aspen" von VW gegönnt. Der Vorteil ist, dass ich keine anderen Schrauben brauche und mir sicher sein kann mit TÜV oder Zulassung Schwierigkeiten zu bekommen.

Glg

am 16. Oktober 2013 um 20:46

Zitat:

... und mir sicher sein kann mit TÜV oder Zulassung Schwierigkeiten zu bekommen.

hoffentlich nicht :-)

habe auch die Aspen in 16 Zoll montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Opawalburger

Zitat:

Original geschrieben von writerx

Bin so unschlüssig. Welche Felgen(-größe) und Reifen zieht ihr drauf? :confused:

Ich habe mir die 16er "Aspen" von VW gegönnt. Der Vorteil ist, dass ich keine anderen Schrauben brauche und mir sicher sein kann mit TÜV oder Zulassung Schwierigkeiten zu bekommen.

Glg

Ich habe auch die Aspen in 16 Zoll bestellt. Sind nicht die schönsten, aber wesentlich besser als Stahlräder. Bis Ende Oktober verkauft vw diese noch für 229,- als komplettrad mit dem Dunlop SP Winter Sport 4D. Dazu gibt es einen 30 Euro-Gutschein für Service-Arbeiten.

am 20. Juni 2014 um 19:09

Ich suche auch langsam mal nach Felgen für den Winter. Aber wie es aussieht, muß ich bei 17 Zoll wohl MINDESTENS 800 Euro rechnen für vier Kompletträder.

16er sind aber auch nicht viiiel billiger.

Bin mal gespannt, ob hier noch weitere Felgen vorgezeigt werden können :)

Habe eine dringende Frage an euch. Habe soeben Winterkompletträder für meinen neuen Golf GTD bestellt. Konkret handelt es sich um folgende Felge:

MSW 77 matt dark grey 7x16 ET 42

Die gleiche Felge gibt es auch noch mit 7x16 ET 48. Ist es richtig, dass der Reifenhändler die ET 42 ausgewählt hat? Was sieht an meinem GTD mit serienmäßigem Sportfahrwerk (ohne DCC) denn besser aus? ET 42 oder ET 48?

Danke für eure Hilfe!

Auf meinen GTI pp kommen 7,5 X 18 Detroit Felgen im Winter drauf mit Hankook 225/40 Reifen.

Habe gestern die MSW19 in silver grey 16" ET48 + Conti TS850 in 205/55 bestellt....Preis fix und fertig 660€ + 30€ Tankgutschein.........bin begeistert

Darf ich Fragen wo du deine Winterkompletträder gekauft hast?

Bei Continental Reifen gibt es doch derzeit keinen Tankgutschein oder?

Und was sollte ich bei den MSW-Felgen für eine ET wählen? 42 oder 48?

Die sind aber günstig die MSW Felgen. Habe beim 6er für 205/55/16 Winterräder bei VW ca. 850.- bezahlt.

Braucht ihr da andere Radschrauben, weil sie ja doch nicht VW original sind, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7 Winterreifen und Felgen