Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung Gran Tourer 220i

Kaufberatung Gran Tourer 220i

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 16:29

Moin Zusammen,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto für unsere Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder, sechs und vier). Wir haben neben den typischen Verdächtigen wie Skoda Octavia, Gold Variant etc auch den Gran Tourer als ganz passend für uns identifiziert.

Bei mobile.de haben wir diesen hier gefunden:

BMW 220 Gran Tourer 220i Sport Line Sport Line

Erstzulassung: 10/2016 Kilometerstand: 91.700 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 141 kW (192 PS)

Preis: 15.750 €

https://link.mobile.de/QBVF39naYWhRpdy16

Der hat wie wir finden eine schöne Ausstattung, wirkt gepflegt und der Preis scheint fair zu sein.

Wie schätzt ihr das Angebot ein, gibt es wenn man sich das Fzg anschaut Punkte auf die man besonders achten sollte?

Und dass wir derzeit einen Diesel fahren und der Benziner nicht so günstig von A nach B kommt ist klar ;)

Ein Diesel käme natürlich auch in Frage, auch der 218d, aber der mit vergleichbar Ausstattung und dem Panoramadach bis 16k habe ich keinen gesehen.

Beste Grüße

Postal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mich wundert es das es kein einziges Foto des BMW von vorne gibt. Hat das einen Grund oder wurde es nur "vergessen" tatsächlich finde ich die laufleisting für dieses Baujahr recht wenig. Ist es lückenlos Scheckheft gepflegt? Optisch macht er ansonsten einen recht guten Eindruck, allerdings würde ich persönlich nicht mehr auf ein automatik getriebe verzichten wollen. Einfach vielleicht mal anschauen, Probefahren und sich weitere eindrücke verschaffen

Ich wollte nie einen Automatik kaufen. Beim LCI gibt es aber den 2.0 Motor nur mit DKG-Automatik. So schnell, wie das DKG die Gänge durchwechselt und auch die Charakteristik des Motors ausnutzt, ist das manuell nicht zu bewerkstelligen. Das maximale Drehmoment der Motoren beginnt deutlich unter 2000 U/min. Das nutzt die Automatik aus und ermöglicht damit niedrige Verbrauchswerte. Im Normalbetrieb bleibt er meist unter 2000 U/min. Der letzte Gang ist recht lang ausgelegt: ca 3300 U/min bei 200km/h ;-) Fazit: Die Automatik im GranTourer ist ein Traum!

Was mir positiv an dem Auto auffällt: Winterräder, Abgedunkelte Scheiben (ist selten bei GT!), AHK, Headup, Pano-Dach

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 7:07

Danke für eure Beiträge :)

Dass kein Foto von vorne existiert ist mir auch aufgefallen, ich nahm an dass liegt daran wie man auf den Fotos erkennt dass direkt davor ein anderes Auto steht und somit die Sicht nicht frei war ??.

Meiner Frau (und vermutlich den Kindern auch) gefällt das Panorama Dach sehr gut, Automatik wäre natürlich ein Träumchen, aber ich bin bisher nur Schalter gefahren, das wäre zu verschmerzen.

Ein 218d mit Panorama Dach bis 15k mit nicht mehr als 100tkm habe ich auch noch nicht gesehen ??.

Aufgrund der verbauten Steuerkette müsste man ja was teure Wartungen wie Zahnriemenwechsel betrifft ja eigentlich auch ruhe haben oder?

Laut dem Verkäufer wurde das Fahrzeug stets bei BMW gewartet.

Zitat:

...Automatik wäre natürlich ein Träumchen, aber ich bin bisher nur Schalter gefahren, das wäre zu verschmerzen.

Ich hab auch nur Schalter gefahren, meist BMW. Aber die Schaltung meines jetzigen 220i AT is eines BMW nicht würdig. Schwergängig, ellenlanger Weg und wer das Pedal beim Schalten nicht bis zum Bodenblech nagelt, dem grüsst das Getriebe mit hässlichen Geräuschen. Man gewöhnt sich zwar mit der Zeit dran, aber meine Partnerin kann z.b. das Auto nicht fahren .

Ich würde auf jeden Fall bei einer Probefahrt darauf achten.

Hallo, wir haben auch einen GT.

Positiv finde ich die AHK, die Rückkamera und Sportsitze. Vor allem die Kamera ist einfach klasse im Alltag.

Das HeadUp Display, den Spurhalteassistent sind auch sehr positiv.

Das Auto macht auch farblich einen schönen Eindruck.

Sommer und Winterreifen sind natürlich auch erst mal stressfrei, wenn noch Profil vorhanden.

Klar, es ist knapp 8 Jahre alt und hat einige Kilometer. Das musst du selber bewerten.

Automatik ist bei dem Auto ein Traum, aber wir haben ihn auch 3 Jahre als Schalter gefahren und waren auch zufrieden, bis auf ein Punkt... in einem langen Stau mit viel Stop an Go, nervt der Schalter extrem.

Viel Erfolg bei der Auswahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kaufberatung Gran Tourer 220i