ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung S203 ab 200 PS bis 5.000 €

Kaufberatung S203 ab 200 PS bis 5.000 €

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 21:04

Leute,

mit meinem W202 C280 308.000 km geht es so langsam zu Ende.

Läuft zwar noch muss aber dies Jahr zum TÜV und ich möchte kein Geld mehr reinstecken.

Frage was kann man hier noch bekommen ??

Wo verkaufen Online / Kartenstecker (Händler) ??

So jetzt zum Thema...

Ich suche entweder einen:

C280

C320

C350 oder C320CDI

bis 5.000 € kommen auch einige Einträge weiß aber nicht wie lange die Motoren so mitmachen.

Gibt es hier eine Empfehlung bis zu welchen km Stand man relativ bedenkenlos zugreifen kann ??

Habe das Internet schon drei mal durch.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

lg

Marco

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

los werden, am besten bei den gängigen Portalen im Internet Mobile Eb*y Kleinanzeigen. Zu einem fairen Preis sollte der zügig weg sein.

Zu dem anderen Punkt, so ein V6 ist eigtl unverwüstlich, es gibt einige V6 mit mehr als 400.000km. Nun ist natürlich die Frage was man für eigene Ansprüche hat !? Bedenke das die MB V6 echte Saufziegen sind.

Ich persönlich halte es seit 10 Jahren so, dass ich kein Auto kaufe, welches mehr als 140.000km gelaufen hat.

Dann such mal schön weiter

Zitat:

@Gobo2007 schrieb am 11. Januar 2017 um 22:04:41 Uhr:

...

Gibt es hier eine Empfehlung bis zu welchen km Stand man relativ bedenkenlos zugreifen kann ??

...

Die jüngsten 203 sind jetzt zehn Jahre alt. Die Dinger mit (echten) unter 100.000 Kilometern kann man inzwischen mit der Lupe suchen. Realistisch haben die Teile 200.000 Plus X Kilometer runter. Aus erster Hand mit lückenlosem (echten) MB-Scheckheft dürften so rar sein, wie die blaue Mauritius. Und nun überlege, wie "bedenkenlos" man zugreifen kann ...? Wenn das Budget dann noch recht eng ist, und das sind 5.000 €, dann wird es kaum besser. Denn: wer gibt wirklich einen topgepflegten 203 mit großem Motor ab? Sind nicht so viele (außer mir, vor vier Jahren ;)). Wahrscheinlicher ist: der Dritthand-Besitzer merkt, dass so ein Teil Geld kostet. Also wird der Hobel auf Verschleiß gefahren und wenn dann nichts mehr geht, dann landet er in den einschlägigen Portalen. ICH würde in der Preisregion keinen zehn, bis 15 Jahre alten (wären die 320er) 203 mit 6 Zylindern kaufen. Auch keinen BMW etc. Natürlich kann man richtig Glück haben und ein gutes Exemplar ergattern, aber die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach sehr überschaubar. Bei den "Wald- und Wiesen-Motoren" sieht das schon besser aus.

Dennoch: Viel Glück und viel Erfolg, eventuell findest Du ja so ein Exemplar ...

Grüße

Superlolle

Hi,

Für 5000€ bekommst Du eigentlich nur nen Vormopf-C320, falls ein 280er oder 350er in dem Preisbereich auftaucht -> Finger weg, es sei den es ist ein 2007er-Modell oder die Kettenräder wurde bereits getauscht.

Ich habe beide Motoren (320 und 350) im Einsatz, sind grundverschieden aber beide Top.

Viel Erfolg bei der Suche

Mario

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 11:56

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Antworten.

Hab es beim W202 2011 auch so gemacht.

W202 C280 für 2.800 € gekauft. Baujahr 1998 mit 228.000 km fahre den bis heute außer Verschleißteile nichts gehabt.

Ich suche mal weiter und melde mich nochmals.

Grüße

Marco

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:34

Hallo Leute was halten Ihr von diesem hier:

http://suchen.mobile.de/.../233885039.html?...

Schönes Auto, aber auch bei dem KM-Stand gefährlich.

Wenn Rechnungen der letzten Reparaturen vorhanden sind, lohnt sich ein Blick.

Der Diesel hat natürlich einige Baustellen, die ein Benziner-V6 nicht hat, Stichwörter für den V6-Trecker: Krümmer lösen sich auf -> Turboschaden, Hirschgeweih undicht -> EKAS-Steuerung säuft ab, Partikelfilter Zustand + die allgemeinen Punkte bei der Laufleistung (Vorderachse schon komplett revidiert?)

Ansonsten ein schöner Motor vom Sound und Drehmoment, Verbrauch zwischen 7,5 und 9l

Gruß Mario

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob vorne die Spaltmaße variieren und es hinten Farbunterschiede gibt. Wie gesagt, auf den Bildern. Von Unfallfreiheit steht da nichts, könnte also tatsächlich hinhauen - Obacht!

Ansonsten sieht der relativ gepflegt aus, habe schon deutlich schlimmere 203 gesehen ...

So ein Ding würde ich immer auf die Bühne heben und mir viel Zeit für eine genaue Kontrolle nehmen. Eventuell auch 100€ in eine Gebrauchtfahrzeugbewertung investieren.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 14:44

Hallo Leute...

danke für die Informationen das mit dem nicht Unfallfrei stimmt wohl.

Hätte ich nicht gemerkt ... naja darum such ich mir ja auch Rat bei euch.... melde mich wieder...

Was interessant ist, dass er eine Scheinwerferreinigungsanlage hat obwohl kein Xenon vorhanden ist. Konnte die einzeln geordert werden damals beim W203?

Und ja, er hat kein Xenon, auch wenn in der Überschrift etwas anderes steht.

Man erkennt auf den Bildern die H7 Lämpchen, nix Xenonbrenner.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:11

Ja da passt wohl was nicht....

Werde mir den morgen anschauen ... wenn man bei dem Schnee was erkennen kann.

http://suchen.mobile.de/.../235530583.html?...

am 14. Januar 2017 um 3:23

Die 320er Motoren M112 sind tatsäclich unverwüstlich, hatte selber einen im ML und E.

Die Frage sind eher irgendwann die Automatikgetriebe wenn sie keinen Ölwechsel/spülung bekommen haben.

Auch wenn der V6 säuft, kaputt geht da kaum was dran. 320er mit Motorschaden sind äusserst selten.

Also der 320 cdi macht Freude, in kombi aber nur ca 4000 mal gebaut.

 

Beide Autos schauen gut aus, der 2 hat zwar Leder, ist aber vorne etwas dunkler im Leder, also gut gebraucht. Gehört aufbereitet.

 

Beim 320 cdi kann ich dir nur empfehlen. Jedoch etwas Geld für etwaige rep mit einrechnen. Pass auf das Auto kein Ol schwitzt, denn dann kann die Dichtung vom Öl wärmetauscher defekt sein, dh zur Reparatur das ganze V zu zerlegen. Kostet! Und das wegen Cent Dichtungen

 

Lg t

 

Getriebe spülen sofort einplanen

 

Noch ein Tipp. Die Bewertung deiner gefundenen Inserate nur als Hilfe Stellung annehmen, und einfach beim Händler fragen, nicht gleich wegen ein paar Mutmaßungen das Auto gleich vergessen. Der erste wirkt sehr gepflegt. Wegen xenon und vorschaden würde ich fragen.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 6:40

Danke für eure Einschätzungen .... den einen schaue ich mir ja heute an da er in der Nähe ist die anderen sind teilweise echt weit weg ... da ist es etwas schwierig nur mal zum kucken vorbei zu schauen....

Ich schreib mal was die Geschichte heute ergeben hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung S203 ab 200 PS bis 5.000 €