ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufempfehlung von euch....

Kaufempfehlung von euch....

Volvo
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:45

..

da wir ja einen V70 II suchen, bin ich nun auf diesen hier gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

neuen TÜV und 1-2 Hunderter kann man noch raushandeln (die man dann für die Reparatur der Heckstoßstange nehmen kann :D).

Würde mir den gerne morgen ansehen, auf was ist zu achten?

Da der 1. Besitzer hat den Wagen für einen neuen Stern in Zahlung gegeben, da aber bald die 160´km Inspektion ansteht mit ZR, muß ich ja wahrscheinlich direkt mal einen 1000er ein planen, oder?

Das Problem mit der Ölverdünnung ist bei diesem Bj. auch? Explodierende Handbremse hatten ja alle MOdell oder wurde es ab einem gewissen Bj. von Volvo abgestellt?

Eigentlich wollten wir keinen Diesel mehr, da wir mit unserem Passat 3C ja so einen Ärger haben ( OK; kann man nicht direkt vergleichen, jedoch sind die modernen Dieselmaschinen ja alle voller Technik mittlerweile - DPF, ZMS, usw...).

Uns würde auch ein 2.4 Benziner auf LPG umgerüstet reichen, jedoch sind sie recht rar besonders die letzten Baujahre, entweder gibt es im Verhältnis zum Diesel weniger Exemplare oder die Besitzer sind so zufrieden das sie die Autos nicht abgeben...;) und die Diesel sind meistens besser ausgestattet :D

Der Benziner ohne Turbo ist ja auch ein Dauerläufer und mit LPG sogar unter den Dieselkosten zu betreiben.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Lt. Anzeige:

"- VERKAUF NUR AN GEWERBETREIBENDE ODER FÜR EX-/IMPORT - "

Das sollte mir zu Denken geben ;)

Ansonsten ist der Preis ziemlich günstig, die Ausstattung attraktiv und nobel.

Zahnriemen ist beim 2.4D DPF mit 163PS bei der 150tkm Inspektion dran [das liegt allerdings am 30tkm-Serviceintervall, der D5 mit 163PS hatte Zahnriemen bei 160tkm, der 185PS bei 180tkm], habe ich diese Woche bei meinem machen lassen, beim :) mit Bremsflüssigkeit und allem drum und dran ca. 1100 Euro.

Das Handbremsen-Problem hatten angeblich alle Modelle, ich habe es selbst noch bei keinem Modell miterlebt (obwohl ich an der Quelle sitze), da wird wohl etwas mehr geredet, als es tatsächlich der Fall sein sollte.

Ölverdünnung ist bei dem 163PS diesen Baujahres kein Thema.

Automatik hat auch schon 6-Gänge beim 2006er Modell.

Grüße

Markus

am 6. Dezember 2012 um 11:20

dito -uninteressant-

"Sonstiges: incl.Anhängevorichtung, Wir bitten um Verständnis, dass wir dieses Fahrzeug aufgrund des km-Standes/ Alters nur an Händler oder Gewerbetreibende unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufen. "

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 12:13

gut, mit dem Gewerbeschein ist kein Thema, den hat meine Frau.

Die AHK kann aber auch zum Transport vom Fahrradträger genutzt worden sein, glaube nicht das sich ein Waldarbeiter so ein nobles Auto in den Dreck stellt :confused:

Aber der Knackpunkt ist wirklich die fällige Inspektion, habe eben mal mit einem :D hier telefoniert, übrigens, obwohl unbekannt sehr nett und hilf bereit. Kenne ich bei VW anders...:mad:

Zugelassen und mit ein bißchen Kosmetik nett gemacht, dazu die 150´km Inspektion, bin ich dann auch wieder bei 10000€.

Dann ist er auch schon wieder nichts besonderes mehr, schade. Zumal keine WR dabei sind und die hinteren Reifen auch bald fertig sind!:(

am 6. Dezember 2012 um 12:27

Ein hallo an den TE :)

Wie von stelo geschrieben so oder so uninteressant der Wagen...

Denn die Frage bleibt: warum will er den Wagen nicht an einen privaten Käufer abgeben?

Entweder stimmt was mit dem Elch nicht, oder der MB-Händler hat einfach schlicht und ergreifend keine Ahnung von Volvo...

Zitat:

Zitat:

...dass wir dieses Fahrzeug aufgrund des km-Standes/ Alters nur an Händler oder Gewerbetreibende unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufen.

Was soll den der Quak?? Einen D5 kann man mit 150tkm problemlos mit Gewärleistung weiter verkaufen... der ist ja grad mal eingefahren... :D

Ne, da gibts definitiv bessere Angebote ;)

In diesem Sinne schöne Grüsse vom Volvo-Friend!

am 6. Dezember 2012 um 12:29

Der Händler gibt keine Garantie. Darum bekommst du ihn als Privater nicht oder nur als Bastlerfahrzeug. Aufgrund der Gesetzlichen Garantie! Der will sich wohl auch nicht mit Volvo befassen?!

Ich finde den zu teuer als Schrauber Fz.! 5500€ sollten genügen!

Meinen habe ich auch mit Mängel gekauft (EZ 11/2005 für 5500) und stelle diese nach und nach ab.

Das Problem mit der Handbremse hatte ich gleich bei der Überführung des Fz. !

Aber nochmal Glück gehabt. Auch wohl weil ich auskenne und mit den Dingen etwas anders umgehe :-)

Die Bremsbacken der Handbremse sind geklebt und der Kleber löst sich mit der Zeit. Darum auch Blockiert die Handbremse (Trommelbremse) unglücklich und es werden ander wichtige innere Teile mitgerissen! Lösung wäre da genietete Bremsbacken anzubieten aber diese habe ich bisher noch nicht gefunden. Statt dessen gibt es da einen Umrüstsatz bei Skandix zu Kaufen.

Habe ich gleich gemacht = ca.: 350€

Dann kam: Antriebswelle Rechts = ca.: 500€

- Gummipuffer Motoraufhängung

- Bremsen Komplett wegen Unwucht! (Randsteinfahrer)

- Pedagummies (viel Stadtverkehr in HH)

- Ölservice

- Auspuff geschweisst

- Zündkerzen

- Einige Lager bzw Streben der Radaufhängung

- Schaltsack erneuert

Bisherige Kosten ca.: 1600€

Weitere geplante Kosten ca.: 2000€

Noch zu machen:

Zylinderkopfdichtung mit Zahnriemen usw. 900€ (Wenn der Kopf eh schon runter ist)

CNG Gasdruckregler Austausch und Einstellen 1100€

Und einige kleine Sachen die mir grad nicht einfallen.

Ev. Reichweite des Erdgasauto erhöhen?! = 1500€

Es gibt aber immer noch sehr viele Gründe den V70 zu hegen und Plegen!

Naja wenn wir es richtig zusammensetzen wollen, dann will der Händler nicht an Privatleute verkaufen, wegen der gesetzlichen Gewährleistung, die er dem Privaten einräumen muss. Und da der Händler nicht gern bei Gewährleistungsfällen zahlen mag, gibts die (teilweise äußerst lustigen) Gebrauchtwagengarantien mit unterschiedlichem Leistungsumfang dazu. Bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung dürfte die aber schon recht teuer werden (und daneben noch unlukrativ, da bei der Laufleistung für viele Teile nur noch marginale Prozentanteile übernommen werden). Ergo wird er den Wagen lieber an einen Händler abverkaufen, der den Wagen dann aufbereitet, irgendeine schwindelige Gebrauchtwagenversicherung dranpappt und für teures Geld verkauft.

Ich würde, wenn ich den kaufen wollte, auch erstmal auf Herz und Nieren prüfen und dann max 6000 (netto) hinlegen, eher weniger.

Also in diesem Sinne

Gruß aus dem kalten und verschneiten Norden

Insu

Zitat:

Original geschrieben von Bandito69

...... Statt dessen gibt es da einen Umrüstsatz bei Skandix zu Kaufen.

Habe ich gleich gemacht = ca.: 350€

....

Hi, Bandito69,

hast Du eine Teilenr., einen Link oder ähnliches? Ich habe den Umrüstsatz bei Skandix nicht gefunden.

Vielen Dank und Grüße von Windeltaxi

Zum Reparieren, wenn das Gegenlager ab ist, der Achsträger aber soweit in Ordnung:

http://www.skandix.de/.../

Dazu: Neuer Backensatz, Kleinteile (Federn etc.) Versteller, ggf. Seil

Gruß ausm Norden

Insu

am 8. Dezember 2012 um 7:31

Jepp des isch der!

Aber ich würde als erstes mal die Trommel bzw. abnehmen und reinschauen. So bist halt auf der Sicheren Seite!

am 8. Dezember 2012 um 8:19

da steht was von "wegflexen" inder beschreibung. was soll da geflext werden?

Mit dem Wegflexen ist das Glätten der Bruchstelle gemeint. Das Gegenlager ist eigentlich eine in der Gussform eingefügte Erhebung. Bei Verkeilen der Bremse wird das Gegenlager abgeschert (Bruch). Die Bruchstelle muss dann geglättet werden, damit der Reparatursatz passgenau aufliegt.

Gruß ausm Norden

Insu

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 12:45

bitte hier nicht vom Thema abrutschen....;)

Hallo,

dass mit dem Verkauf an Gewerbereibende ist doch bei den markengebundenen Autohäusern ab einem gewissen Alter und einer gewissen Laufleistung üblich. Da wird auch nicht nach Stern, Elch oder sonstwas unterschieden. Bei uns um die die Ecke ist so ein riesiger "Fachhändler" des VAG Konzerns "WeltAuto". Da stehen hunderte PKW's auf dem Hof, da sind einige aus 2008 oder 2009 dabei, die gehen aufgrund einiger Kratzer, der Laufleistung jenseits der 100tsd oder reparierter Vorschäden nur an Händler weiter.

Da sind ab und an echt schmucke Wagen dabei, wenn man die Möglichkeit hat, muss so ein Kauf nicht schlecht sein, da die Fahrzeuge i.d.R. Begutachtet wurden.

Grüße

braucki

Ok, um beim Thema zu bleiben, ich würde die Finger von dem lassen und stattdessen lieber nen 1000er mehr ausgeben.

Den einen oder anderen 2005er/2006er für um die 10k gibts da ja in den bekannten Börsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen