Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufemphelung 535i

Kaufemphelung 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 17:10

ich möchte mir einen 535i kaufen .

Was haltet Ihr von dem Angebot

http://www.bundk.de/de/node/145405

Gruß Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Verbrauchstabelle ist eine glatte Lüge aber das wolltest Du garantiert nicht hören. Ich würde mir auf keinen Fall nochmal einen 535er kaufen und das nicht wegen seines Durstes.

Hallo , ich fahre einen 535i seit ca. 4 jahren als GW ( jetzt 74 Tkm). Bin sehr zufreiden und für einen 3,0 l Benziner liegt der Durst durchaus im Rahmen bei garantierten Fahrspaß. Das Auto lief bisher ohne Probleme. Karft kommt nun mal von Karftstoff und daran ändert auch der ganze Umweltfirlefanz nichts!

Schau Dir das Fahrzeug vor Ort an und wenn alle Inspektionen gemacht sind, das Auto unfallfrei ist und einen optisch guten Eindruck hinterläßt einfach zuschlagen. Ich denke angesichst der jetztigen Dieseldiskussion werden die Preise für gebrauchte Benziner stabil bleiben und diese Fahrzeuge eher wieder mehr gesucht werden.

Hallo,

Fahre seit 2 Monaten einen 2011er 535i mit knapp 100tkm und bin bisher sehr zufrieden.

 

Hatte vor dem Kauf bedenken, dass sich der Motor im Vgl zum Diesel zu schwach anfühlt.

Die Fahrleistungen sind super und wenn man sich an das Benzinerfahren gewöhnt hat, will man nicht wieder auf Diesel umsteigen.

 

Verbrauch liegt bisher um die 10l, bei schneller Autobahnfahrt auch mehr.

 

Wenn der Zustand und die Ausstattung für dich passen machst du mit dem Auto nicht viel falsch.

 

Gibt es eine GW-Garantie dazu (Europlus o.ä.?)

Aufgrund der Kilometer fällt im Schadensfall die Selbstbeteiligung höher aus.

Gruß Jan

Zitat:

@Jannee schrieb am 31. Juli 2017 um 11:21:19 Uhr:

wenn man sich an das Benzinerfahren gewöhnt hat, will man nicht wieder auf Diesel umsteigen.

Was für ein pauschalisierter Unfug!

Zurück zum Thema: der eine oder andere hatte mit dem 535i Probleme, aber wie statistisch aussagefähig das ist, kann ich nicht sagen. Das Auto gefällt mir gut, die Ausstattung hat wichtige Dinge an Bord (Komfortsitze, HUD, großes Navi). Ob es schwarz sein muss und kein Kombi, das ist natürlich Geschmackssache. Hinfahren, ansehen und kaufen.

Zitat:

@cartman666 schrieb am 31. Juli 2017 um 11:56:32 Uhr:

Zitat:

@Jannee schrieb am 31. Juli 2017 um 11:21:19 Uhr:

wenn man sich an das Benzinerfahren gewöhnt hat, will man nicht wieder auf Diesel umsteigen.

Was für ein pauschalisierter Unfug!

Zurück zum Thema: der eine oder andere hatte mit dem 535i Probleme, aber wie statistisch aussagefähig das ist, kann ich nicht sagen. Das Auto gefällt mir gut, die Ausstattung hat wichtige Dinge an Bord (Komfortsitze, HUD, großes Navi). Ob es schwarz sein muss und kein Kombi, das ist natürlich Geschmackssache. Hinfahren, ansehen und kaufen.

Mit jedem Motor kann es Probleme geben. Ich selbst habe den 535i unter anderem deswegen gewählt, weil er meiner Meinung nach und Wahrnehmung hier der problemloseste Motor ist. Ist der einzige Motor den ich in diesem Fahrzeug empfehlen kann.

Der Umgangston ist hier in letzter Zeit oft grenzwertig.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 13:54

Danke Euch für die Infos ,

ich bin noch am überlegen ob der KM-Stand soweit ok ist oder schon nicht zu viel ist ?

ich hab e60 VFL 523i 6 Zylinder und den habe ich mit 118 TKm gekauft und bis jetzt 214Tkm läuft der Motor super.

Zitat:

@6-8-6 schrieb am 31. Juli 2017 um 08:18:46 Uhr:

Die Verbrauchstabelle ist eine glatte Lüge aber das wolltest Du garantiert nicht hören. Ich würde mir auf keinen Fall nochmal einen 535er kaufen und das nicht wegen seines Durstes.

Solche Aussagen sind genau so hilfreich, wie ein Loch in der Brücke!

Wieso würdest du ihn nicht mehr kaufen?

Gruß Thomas

Zitat:

@columbus34 schrieb am 31. Juli 2017 um 15:54:17 Uhr:

Danke Euch für die Infos ,

ich bin noch am überlegen ob der KM-Stand soweit ok ist oder schon nicht zu viel ist ?

ich hab e60 VFL 523i 6 Zylinder und den habe ich mit 118 TKm gekauft und bis jetzt 214Tkm läuft der Motor super.

Ist schwierig zu sagen, manche haben hier bei 40000 km die ersten Probleme, manche fahren problemlos bis 250 000 km durch. auch ich gehöre zu den Leuten, die immer darauf achten, dass das Auto nicht zu viel gelaufen ist, bislang bin ich damit ganz gut gefahren. Knapp über 100000km sollten mit einem solchen Auto kein Problem sein, aber sollten, könnten, müssten, das bringt dir natürlich am Ende nichts. Kurzum etwas Glück muss man haben, wenn du mit Garantie kaufst, bezahlst du mehr, federst das Risiko etwas ab. Viel Erfolg.

@ Thomas

Ganz einfach – ich nahm nach 20 Jahren BMW die blauweiße Brille ab und erkannte den fetten Plastikbomber um mich herum und wie ich mich (selbst schuld, keine Frage) manipulieren ließ. Nein, ich wüsste keinen Konkurrenten, der es momentan in dieser Klasse besser macht, die Innenoptik ist sehr schick doch Fahrspaß, die Freude auf den aufwachenden Motor (früher bei BMW stolz Triebwerk genannt) am Morgen, der zufriedene Blick nach dem Abstellen – nix, nada. Verbrauchslüge, das Geräusch des Rasselsechsers, die tatsächliche Materialqualität, der ach so tolle Automat, Arroganz der Münchener, überaus fragliche Kompetenz in diversen Markenautohäusern – ich habe keine Lust mehr auf diesen Plunder und die Begleiterscheinungen. Und nein, eine Lösung habe ich nicht. Das namenlose Ding ist mir inzwischen einfach völlig egal, Sprit, Wartung nach Anzeige damit mich morgens nichts fordernd anblinkt oder -gongt, Waschen erledigt der Regen. Der Muss-ich-haben-Faktor ist inzwischen Null. Leider gefällt mir momentan kein Auto der oberen Mittelklasse, zu dem ich wechseln wollte und so fahre ich ihn halt so lange wie nötig, den F10 mit der Luftpumpe unter der etwas zu bulligen Haube. Das alles ist meine persönliche Meinung, niemand braucht die mitzugehen.

Zitat:

@6-8-6 schrieb am 31. Juli 2017 um 22:28:46 Uhr:

@ Thomas

Ganz einfach – ich nahm nach 20 Jahren BMW die blauweiße Brille ab und erkannte den fetten Plastikbomber um mich herum und wie ich mich (selbst schuld, keine Frage) manipulieren ließ. Nein, ich wüsste keinen Konkurrenten, der es momentan in dieser Klasse besser macht, die Innenoptik ist sehr schick doch Fahrspaß, die Freude auf den aufwachenden Motor (früher bei BMW stolz Triebwerk genannt) am Morgen, der zufriedene Blick nach dem Abstellen – nix, nada. Verbrauchslüge, das Geräusch des Rasselsechsers, die tatsächliche Materialqualität, der ach so tolle Automat, Arroganz der Münchener, überaus fragliche Kompetenz in diversen Markenautohäusern – ich habe keine Lust mehr auf diesen Plunder und die Begleiterscheinungen. Und nein, eine Lösung habe ich nicht. Das namenlose Ding ist mir inzwischen einfach völlig egal, Sprit, Wartung nach Anzeige damit mich morgens nichts fordernd anblinkt oder -gongt, Waschen erledigt der Regen. Der Muss-ich-haben-Faktor ist inzwischen Null. Leider gefällt mir momentan kein Auto der oberen Mittelklasse, zu dem ich wechseln wollte und so fahre ich ihn halt so lange wie nötig, den F10 mit der Luftpumpe unter der etwas zu bulligen Haube. Das alles ist meine persönliche Meinung, niemand braucht die mitzugehen.

Das klingt eher nach einer Glaubenskriese.

Einiges lässt sich nachvollziehen, anderes nicht.

Ob es einem potentiellen 535i Käufer hilft? Ich denke eher nicht ...

Gruß Thomas

Glaubenskriese – keine Frage, das auch. Sollte der Interessent ein junger Mann sein, der für die Karre spart und sich was gönnen will, sei er einfach nur gewarnt, eventuell nicht das zu bekommen, was er zu bekommen hofft. Kommt’s aus der Portokasse, ist ein so ein Reinfall unter shit happens zu verbuchen und schnell vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen