ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufen oder Finger weg? 520i sehr wenig gelaufen

Kaufen oder Finger weg? 520i sehr wenig gelaufen

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:09

Hallo BMWler und natürlich andere,

Hab mich hier im Forum schon wund gelesen. Besonders die FAQ vom Verrückten :thumbsup:

Ich suche im Moment einen E60, gerne mit Vollausstattung (wenn das ein oder andere Detail fehlt ist es auch nicht schlimm), Motor ist mir eigentlich egal, hauptsache 6 Töpfe. Fahre ca 10k km im Jahr. Meist nur 10-20km Strecken.

Jetzt hab ich ein Angebot gefunden (mobile, leider kann ich per Handy den Link nicht posten) welches mir gut gefällt.

BMW 520i E60

Bj. 2004

-Silber met

-Automatik

- 8fach bereift

Ausstattung relativ voll. Kein Xenon, kein M-Paket :(

Lt Verkäufer Jahreswagencharakter

Kilometer Stand: ca. 44.000

Preis: 12.790€

Habe gestern Abend dort mal angerufen. Der Verkäufer (eine Handelsagentur) macht einen netten, seriösen Eindruck. Das Fahrzeug wurde von einer Ärztin gefahren, nur zur Praxis und zurück + Urlaub. Jedes Jahr wurde das Fahrzeug von einem BMW Meister von BMW Procar gewartet, lückenloses Scheckheft angeblich.

Ich frag mich jetzt, ob dies gutes Angebot ist oder die wenigen Kilometer dem Motor eher haben schaden können (immer kalt gefahren durch Kurzstrecke oder sowas). Gibt sogar 1 Jahr GW Garantie...

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Lampe

Beste Antwort im Thema

Was Pflicht ist muss der Käufer entscheiden!

Nicht Böse gemeint, aber kann dumme Geschwätz über Pflicht nicht leiden.

Für andere ist M3/M5 Pflicht für anderen nur Vollausstattung!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zeig mal den link dazu wenn Bilder da sind kann man besser beurteilen.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 7:21

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/167977146

Hoffe der Link klappt, bin leider unterwegs und daher nur der mobil link.

Link funktioniert, also sieht sehr sauber aus ansehen lohnt sich aufjedenfall über die Kurzstrecke würde ich mir keine sorgen machen bei der km Laufleistung und dem Preis würde ich sagen ab da hin.

Aber von einer Vollaustattung ist der 5er weit weit entfernt ;) aber denke ist trotzdem ganz ok.

Bei dem Fahrzeuggewicht, wäre mir der Motor zu schlapp, ist jetzt aber nur meine Meinung. Im Vergleich zu Deinem E30 118i (hatte ich auch, super zuverlässiges Auto), natürlich dynamischer. Kenne die 2,2L 170 PS Maschine noch vom E46 meines Bruders, tolle Laufruhe und so weit mir bekannt zuverlässiger und standfester Motor.

Mir persönlich würde die Klimaautomatik fehlen, dafür hat er Memory Sportsitze. Preis kann ich nicht beurteilen.

Einfach mal Probe fahren, kostet nix.

Gruß

Digger58

Im Angebot steht nicht drin, ob der Wagen Unfallfrei ist, nachfragen.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 8:07

Erstmal Danke für eure Antworten. Ansehen werde ich ihn mir spätestens morgen. Laut Beschreibung hat er eine Klimaautomatik! Das mit dem Unfallfrei werd ich auf jeden Fall noch abklären.

Der gute alte E30 ist jetzt leider ein Blechwürfel, daher muss was neues her :) Fand den Vergleich mit dem E30 hilfreich, hatte erst gedacht der 520i kommt gar nicht ausm Quark. Aber wenn er spritziger als der 318i ist reicht es mir. Mehr brauch ich gar nicht. Hat zufällig jmd ne Info was der steuermäßig kostet? Oder ggf eine Schlüsselnummer? Kann ich mir vorab ein Angebot einholen.

Danke!

am 17. Oktober 2012 um 8:10

Den Preis finde ich unschlagbar. Sehr gut!

Beim Diesel würden mich Kurzstrecken eher stören, beim Benziner nur sehr bedingt.

mhhh ..... spritziger würde ich jetzt nicht sagen. Der 5er ist gediegener, liegt satter auf der Straße, viel leiser,

viel komfortabler, dabei aber sehr sportlich. Für die Fahrzeuggröße und das Gewicht unheimlich handlich.

 

 

 

EURO3 149.00€/Jahr

Hubraum des Fahrzeugs2171 ccm

Motortyp / KraftstoffBenzin

Kosten pro angefangene 100 ccm6,75€

Schönes Auto. Es ist schon Wahnsinn für welche Preise so ein 5er angeboten wird.

Glaube billiger kann man in der oberen Mittelklasse nicht fahren.

Obwohl ich immer zu etwas Vorsicht bei erst Modelle Rate.

Die können sehr viele Kinderkrankheiten haben.

Das gute ist aber, es handelt sich um einen gut ausgereiften Benziner Motor.

Der schon im e46 keine Probleme machte.

Gruß

am 17. Oktober 2012 um 8:35

Zitat:

Es ist schon Wahnsinn für welche Preise so ein 5er angeboten wird.

Glaube billiger kann man in der oberen Mittelklasse nicht fahren.

So ist es.

Noch ein Tip für die Probefahrt, schau öfter mal auf den Tacho, man merkt nicht wie schnell man unterwegs ist :D

am 17. Oktober 2012 um 9:03

Sind natürlich extrem wenig Kilometer für eine 2004'er Erstzulassung, gerade mal knapp 5500 Km im Jahr. Fast schon ein wenig unglaubwürdig... :D In dem Fall würde ich aber dennoch kaufen. Sollte sich hernach eine Manipulation feststellen lassen, dann lässt sich gut eine Kaufpreisminderung geltend machen.

Soooo mega günstig ist der Preis aber letztlich für einen 520'er auch nicht. Immerhin fangen die Modelle aus 2004 bereits bei 8900 Euro an, haben dann halt 130 bis 150 Tkm auf der Uhr. Wenn die Kilometer stimmen, kann man allerdings davon ausgehen, dass alles andere noch fast neuwertig sein dürfte. Interessant auf alle Fälle.

Das Palaver von der lahmen 520'er Gurke, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Gut, es ist der kleinste 6-Zylinder und sicher kein Rennwagen, aber man kommt gediegen und recht flott voran. So viel schwerer ist der 5'er gegenüber dem 3'er nun auch wieder nicht und der Unterschied zwischen 320i (150 PS 4-Zylinder) und 520i (170 PS 6-Zylinder) ist schon enorm.

Ich würd einfach mal anschauen fahren. Wenn das Bauchgefühl passt und das mit dem 1 Jahr Garantie passt, dann wüsste ich nichts, was dagegen spricht...

Vollausstattung ohne alles...

Es gibt zwei mal Klimaautomatik. High und Low.

Die Ausstattungsliste besteht aus der Grundausstattung mit wenig Optionen.

Meinen ersten e60 habe ich 6 Jahre Gefahren, hatte 26000 km, soviel zum Thema unglaubwürdig.

Macht einen guten Eindruck, aber wenigstens Xenon ist Pflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufen oder Finger weg? 520i sehr wenig gelaufen