ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufen?

Kaufen?

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 7:20

Hallo,

bin neu bei "Opel".

Fahre noch einen 89 Passat Kombi, 90 Ps. (bbuh, Pfeiff,

Habe vor mir jetzt was neues gebrauchtes zu holen.

Dabei ist mir ein 96er Omega Kombi aufgefallen von einem Händler

2,0 16V , Sport (Also den mit den schönen Sitzen.....)

1. Hand, Scheckheft, 1 Jahr Garantie....

3890..

 

Hatte mir schon mal einen anderen angeschaut aber mit den berühmten Roststellen.

 

Wäre das was??

Dieser soll sie nicht haben und hat gerade mal 100.000 gelaufen. Und soll laut telefonischer Auskunft der gepflegteste Omega hier im Umkreis sein....

 

Kaufen??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Mai 2006 um 7:39

Moin,

 

Willkommen im Omega Senator Forum und Glückwunsch zur vernünftigen Entscheidung des Omega Kaufs...

Ich hab mal gegraben und folgendes gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

 

Finger weg von den Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probleme bei den V6 XE und 2.0XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und der Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(500€ V6) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden.Mit dem Leerlauf hat der 2.016v auch seine Probleme. Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein ebsenso eine Cargarantie die einen einen Haufen Ärger ersparen kann.

mfg

FalkeFoen

ganz nebenbei gesagt finde ich den Preis ganz schön deftig für nen Omi aus 96. Hast Du Dich mal in etwas weiterem Umkreis umgeschaut? Für das Geld sollte eigentlich einer von Ende 97 drin sein...

Gruss

Marcus

am 18. Mai 2006 um 7:48

der oemga ist sicher eine gute entscheidung vom finanziellen und vernünftigen.

@rudirednose

Sag mal wo steht er denn?

Ich komme aus Bochum und wenn du es nicht eilig hast, kann ich mir den ja mal anschauen, vielleicht nächste Woche.

Ich fahre einen 95 Bj. und von Rost keine größere Anzeichen und habe vor 2 Wochen die Plakette vom TÜV ohne Mängel erhalten!!!

Gruß Werner

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:17

Vielen Dank,

schon mal für die Antworten,

also die Kiste steht in Gelsenkirchen bei einem Skodahändler.

3800 ist natürlich wirklich viel für einen 96er.

Aber erstens hat er die schönen Sitze,

Zweitens erste Hand, drittens Unfallfrei, viertens Garantie

und fünftens nur 100.000 Km (Checkheft)

Gelesen habe ich ja auch, daß man lieber die ab 97 nehmen

soll, habe ich mir auch schon angeschaut, die haben aber auch den berühmten Rost an den Türen.. auch schon 98er damit gesehen. Ein bekannter hat nen 2000er und er hat auch schon Pickel, das Auto natürlich.

Momentan einen guten gebrauchten zu bekommen ist wirklich schwer, besonders mit Garantie! Egal ob VW oder Opel. Schaue halt nur in der Preisklasse bis 4000......

Kaufen?

du solltest noch prüfen wann der Zahnriemen gemacht wurde.

Der ist alle 60 tkm oder alle 4 Jahre fällig.

Wenn der reisst dann wirds mächtig teuer.

Gruß

Karle

am 18. Mai 2006 um 12:15

Hallo rudirednose...

Als erstes auch von mir ein herzliches Willokommen hier im Forum.

Und was den Wagen angeht, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, ist doch ein wenig teuer.

Bei mir in der Nähe steht eine 2.0l, 97er Limo, mit gerade mal

39.000km auf der Uhr. Und der Typ will dafür 4000€ haben. Eine gute Ausstattung hat er auch.

Hätt ich das Geld über, wäre das mein neues Winterauto, aber so... :)

Naja, schönen Gruß

lagerleiter

Kommt ja immer auf den Zustand an , wenn er wirklich so ist wie beschrieben - also top gepflegt und mängelfrei , dazu noch aus erster Hand und mit Garantie , dann finde ich 3800 nicht zuviel .

Und der Sport hat ja wirklich eine gute Ausstattung und ist eher selten vertreten .

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:06

Hm,

ein Kombi sollte es schon sein, finde ich persönlich schöner undauch vieeeel praktischer.

Werd mir das Gefährt mal anschauen vieleicht Freitag oder Samstag.

Er steht mit 3592 eus in der DAT-Liste. +10 Prozent

Macht den Verkaufspreis vom Händler.

Ist natürlich nur ein Anhaltswert.....

In hagen steht der gleiche für 3600 mit 115.000 auf der Uhr,

aber zweite hand und im kundenauftrag!! Wieder dieses geschickte umgehen der Garntie..(kotzt mich mitlerweile echt an!!!!)

Gruß

RUDI

Also, ein 96er mit der geringen Laufleistung ist für 3.800 zwar etwas teuer, wenn Du aber tatsächlich 'ne Garantie (keine Gewährleistung) auf den Wagen kriegst, kann's eigentlich nicht wirklich verkehrt sei den zu kaufen. Sieh aber unbedingt nach, ob der Zahnriemen gemacht wurde und frag nach, ob der Auslasskrümmer mit von der Garantie abgedeckt wird, der reisst ja gerne mal.

Gruß Holger

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:55

so sieht er aus

 

Hai,

so sieht er aus.....

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:00

Nein, eher so!

 

Ähem!

am 18. Mai 2006 um 16:07

Re: so sieht er aus

 

Zitat:

Original geschrieben von rudirednose

Hai,

so sieht er aus.....

Hab jetzt 10 min. Monitor geputzt,aber ich seh ihn nicht!!:D:D

 

 

mfg eckes 14

edit:hat doch geholfen

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:13

Aber jetzt

 

Must auch das zwanziger Schmiergelpapier nehmen......

@rudirednose

Also auf den ersten Blick, schaut nicht schlecht aus.

Gruß Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen