Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufen ?

Kaufen ?

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:56

Hallo :)

bin neu hier und würde gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich den 1er den ich mir ausgesucht habe, abhole. Ist 5 Stunden entfernt, kann also leider nicht mal eben gucken fahren.

Es geht um diesen BMW:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219693620

Wie findet ihr ihn? Preis-Leistung usw okay? Fehlt was wichtiges? aAußer navi, darauf kann ich verzichten oder ich werde es nachrüsten.

Habe mich mit dem Verkäufer auf 15.500 Euro geeinigt.

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Klimaautomatik ist erst seit dem Facelift Serie.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Mai 2016 um 9:25

Die Ausstattung ist nicht schlecht - und da bin ich sehr anspruchsvoll. So mit das Wichtigste sind die Sportsitze. Solltest Du ein BMW Navi nachrüsten wollen, solltest Du vorher unbedingt sicherstellen, dass das zu angemessenen Kosten möglich ist. Oft gibt es böse Überraschungen (da brauchen sie einen komplett neuen Kabelbaum... etc)

Mein einziger Kritikpunkt ist die hohe Laufleistung bei relativ schwachem Motor. In diesem Preissegment habe ich aber keinen Überblick, ob dafür der Preis passt. Leider weiß man ja nie, wie und von wem die Kilometer gefahren wurden. War der Vorbesitzer 40+ ist alles i.O. ;)

am 20. Mai 2016 um 11:31

Mir persönlich und da meine ich wirklich nur mich, ist es zu wenig wenn keine Klima-Automatik drin ist und kein Tempomat. Wie gesagt das ist meine Meinung, sonst ein ganz schönes Auto und den Preis kann ich nur aus dem Bauchgefühl beurteilen, da ich immer nach einem 120d geschaut habe. ;)

Aber eine Frage, wieso kommt ein Auto in betracht, welches 5 Stunden entfernt ist. Gibt es in deinem Umkreis sonst keine Angebote in dem Preissegment?

Für das Navi gibt es ja eine Version die in den I-drive Controller mit eingebaut wird, das heißt glaube ich irgendwie integrated Navi oder so. Falls du dich schon mal etwas damit beschäftigen willst.

Viel Glück bei dem Kauf bzw der Suche ;)

Zitat:

@lifelight schrieb am 20. Mai 2016 um 11:25:32 Uhr:

Die Ausstattung ist nicht schlecht - und da bin ich sehr anspruchsvoll.

Echt, Ausstattung nicht schlecht? Aber der hat ja fast nix, 1-Zonen Klima, kein Tempomat, kein erweiterter Tacho, kein Navi.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Wagen insgesamt gut, aber viele Extras hat er eher nicht. Ich persönlich würde ihn trotzdem allein wegen dem fehlenden Tempomat nicht nehmen. Alles andere bräuchte ich nicht wirklich.

Tempomat kann man höchstwahrscheinlich relativ günstig nachrüsten, das ist glaube ich das kleinste Problem.

Aber ein Bmw ohne Klima-Automatik ist lächerlich, sowas ist völlig inakzeptabel.

Das ist vielleicht bei einem VW Up angemessen, aber dieses Auto ist damit unverkäuflich oder nur mit hohem Preisabschlag abkzeptabel.

Denn damit wirst du leben müssen, kann mir nicht vorstellen, das eine Klima-Automatik nachgerüstet werden kann. Und wenn, dann würde ich meinen, daß das sehr teuer wird.

Das würde ich unbedingt vorher klären.

Ohne Klima-Automatik: Finger weg, das würdest du sehr bereuen !

Nein das stimmt so nicht, eine Klima Automatik ist Serie, nur eben eine Zone statt zwei.

Klimaautomatik ist erst seit dem Facelift Serie.

Echt? Oh dann nehm ich alles zurück :D

am 20. Mai 2016 um 17:19

Ups. Die fehlende Klimaautomatik ist mir durchgegangen. Ich schließe mich den Vorpostern rückhaltlos an :D

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 20. Mai 2016 um 18:19:49 Uhr:

 

Das ist vielleicht bei einem VW Up angemessen, aber dieses Auto ist damit unverkäuflich oder nur mit hohem Preisabschlag abkzeptabel.

Denn damit wirst du leben müssen, kann mir nicht vorstellen, das eine Klima-Automatik nachgerüstet werden kann. Und wenn, dann würde ich meinen, daß das sehr teuer wird.

Das würde ich unbedingt vorher klären.

Ohne Klima-Automatik: Finger weg, das würdest du sehr bereuen !

Wenn das Auto sonst gut ausgestattet ist, ist mir die Klimaautomatik egal. Es gibt einige Features die da inbegriffen sind, das weiß ich (Beschlagssensor etc.).

Aber sonst ist das Auto für mich ohnehin eine Klimazone. Im zweiten (konfigurierten) A5 hatte ich keine Klimazonenautomatik sondern nur eine "klimaautomatik", was hier der einfachen entsprechen sollte. Tage bereut? Keine.

am 20. Mai 2016 um 19:45

Bei sowas kommen halt auch oft die Meinungen aneinander, ich spreche auch immee nur von mir. Das muss jeder selber wissen, ich finde es gabz angenehm und würde lieber auf das M-Paket verzichten als auf Tempomat ne Klimaautomatik und vielleicht doch einen größeren Motor. Aber das sehen manche auch anders und das ist auch vollkommen ok ;)

Ich habe lieber n 120d ohne Navi und ohne M paket genommen als n 118d mit viel mehr drin sprich navi urban line und so. Da der 120d auch viel weniger runter hatte :)

Zitat:

@Schluesi schrieb am 20. Mai 2016 um 21:45:33 Uhr:

...

Ich habe lieber n 120d ohne Navi und ohne M paket genommen als n 118d mit viel mehr drin sprich navi urban line und so. Da der 120d auch viel weniger runter hatte :)

Ich ich auch so.

am 20. Mai 2016 um 21:22

Abend

Ich kaufe mir zb kein Auto ohne integriertes Navi weil irgendwann brauchst es und dann hat man keines ...

Meine bessere Hälfte hat sich vor kurzen auch n f20 geholt und da n navi nachzurüsten sei ziemlich kompliziert weil der komplette Kabelbaum fehlt

 

Nur meine Meinung ich möchte mein Display im 5er nicht mehr missen ??

Ich möchte auch noch auf die Diskussion mit der blauen Plakette hinweisen: Euro 5 bedeutet keine blaue Plakette. Wenn man in einer Großstadt wohnt, kann das problematisch werden, ansonsten egal...

Nachrüsten auf Euro 6 wird nicht gehen.

Eine Nachrüstung der Schadstoffklasse ist generell sehr aufwendig und daher extrem selten.

Das mit den Großstädten stimmt so auch nicht ganz. Ist ja heute auch nicht so, dass jede eine grüne Zone hat. Im Norden und Osten findet man kaum grüne Zonen.

Zudem ist ja längst noch nicht klar, wie die blaue Plakette umgesetzt wird bzw. wie die Zonen aussehen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen