ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. kaufentscheidung hilfe!

kaufentscheidung hilfe!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:43

hallo ich habe einen 90ziger w124 300te gesehen der mir sehr gut gefällt!

der händler möchte 800 euro für haben preis finde ich ok aber er sagte mir das es ein mängel gibt!

und zwar das er manchmal anspringt und manchmal nicht!

woran könnte das liegen ist ein automatik und 3liter !

kann es der anlasser sein???

weil er sagte mir wenn er an springt läuft er wie eine 1 und irgentwelche mucken????

würde mich über eine schnelle antwort freuen mfg maik

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das kann wohl so ziemlich alles sein, keiner im Forum wird Dir das so beantworten können, ohne den Wagen gesehen zu haben. 800 ist aber für nen Kombi sehr günstig; ich glaube nicht dass der noch viel Guthaben hat...

Gute Kombis kosten ab 3000€...

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:59

was heist viel gut haben ?????

sieht auf den bildern gut aus hat leder ausstattung klima alles drin nur der fehler mit dem anspringen macht mir etwas kopfweh werde mir ihn am montag anschauen!

weiß noch jemand wo man beim 6zylinder besonder achten muss??????habe viel gehört fedeern vorne und bremsschläuche hinten und die traggelenke stimmt das hatte ich damals keine probleme mit ????

weil hatte mal nen 230 te der hat mich nie im stichgelassen bis auf einmal wo der kat gebrochen war!und das kraftstoffpumpenrelais defekt war !und das war ein 89 bj !

mfg maik

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 19:59

und habe nur 1200euro zur verfügung!

Dann wirds sehr schwer, zumal man immer 500-1000€ auf der Seite haben sollte, wenn man ein so altes Auto fährt.

Mit "wenig Guthaben" meine ich, dass der Wagen wohl bald verenden wird. Wieso sollte er ihn für 800€ verkaufen, wenn man für nur halbwegs fahrbare TEs mindestens das Doppelte aufrufen kann? Eigentlich kann er bei dem Preis nur für den Export oder zum Schlachten sein.

p.s.: Satzzeichen erleichtern das Lesen, und eine Frage wird nicht deutlicher, wenn man mehrere Fragezeichen verwendet.

was issn mit garantie bzw. gewährleistung?

wenn du ein bischen schreauben kannst oder jemanden kennst...

aber gib lieber ein wenig mehr aus...

guck doch mal nach na limo...evtl kann man da ein gutes stück für wenig geld an land ziehen...

wie ist denn der rest vom auto

am 7. Januar 2011 um 20:10

Ein 6 Zylinder T-Modell für 800 €...

...Sachen gibts!

Was da nicht alles kommen kann!

Welche Laufleistung hat er denn schon hinter sich?

Aber sonst kann da von A wie Auspuff über N wie Niveauregulierung bis Z wie Zylinderkopfdichtung alles drin sein.

Klar, das kann bei allen vorkommen, auch bei deutlich höheren Preisen, aber bei 800 € muss man den Preis auch wirklich hinterfragen. Das wäre echt ein kleines Wunder, wenn die Probleme beim Anspringen das einzige Problem wären.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:11

auf den fotos sind keine roststellen zusehen innen sauber für das alter leder sieht auch gut aus! ist blau und hat alle drin benötige schon einen kombi deshalb limo un interessant!

 

ich hatte mir vor 4 jahren nen 230 te gekauft gehabt für 800 euro und der war 89 bj der war top bis auf das mit dem kat!

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:14

Aufbau:

Kombi/Van

Kilometerstand: 282.000 km

Erstzulassung: 08/1990

Leistung: 132 kW (179 PS)

Kraftstoff:

Benzin

HU-Prüfung: 04/2011

Außenfarbe: Dunkelblau

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel beheizbar, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Niveauregulierung, Mittelarmlehne, Polsterung Leder schwarz

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Lederausstattung

* Nebelscheinwerfer

* Schiebedach

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Zentralverriegelung

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Automatik

Gänge: 4

Hubraum: 2960 cm³

Kraftstoff:

Benzin

Anzahl Türen: 5

Schlüsselnummer: 0709/415

Finanzierungsbeispiel

das steht in der anzeige

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:16

gut das ist mir bewusst aber das kann auch bei anderen autos passieren!

aber das beantwortet ja nicht meine frage mfg

3 Monate bis zur HU? Könnte bereits der Grund für den kleinen Preis sein, der kommt ggf nicht durch.

Von aussen sieht man die relevanten Roststellen nicht, dazu müsste man unter den Wagen schauen, in die Wagenheberaufnahmen, in den Motorraum (unterm Wischwasserbehälter und an den Federaufnahmen). Kombis rosten zudem gern unter den hinteren Seitenscheiben am Rahmen und im Bereich des Kofferraumes, eine Restauration wäre sehr aufwändig. Ausserdem sollte man in die Reserveradmulde schauen und nach Feuchtigkeit suchen; wenns da durchrostet, sind sofort relevante Antriebsstrangteile bedroht.

Was ich mich immer frage: wie kann man planen, einen 300er zu fahren, aber nur 1200€ insgesamt zu haben? Versicherung/Steuer und vor allem auch der Spritverbrauch von 12-16l fressen Dir doch die verbleibenden 400€ sofort weg, und da sind keine Verschleissteile und vor allem auch keine Defektreparaturen mit eingeplant. Zudem stehst Du ggf in 3 Monaten mit nem Wagen ohne TÜV da (Abnahme würde ja auch wieder 100€ kosten), und einen 300er mit Motorproblem, potentiellen Rostproblemen und ohne TÜV schnell loszuwerden, wird schwer...

Ich rate Dir: schau Dich nach nem guten 190E um (W201), die kann man um 750-1000€ bekommen. Wenns dringend ein Kombi sein soll, wie wärs mit nem Astra aus der ersten Baureihe? Sind auch groß und gut, Teileversorgung ist gut, die Benziner wollen nur 7-8l und keine 12-16, usw.

Ein 300er ist für Deinen Geldbeutel nix, und wenn er so billig verkauft wird schon gar nicht.

Du meinst sicher diesen Kombi hier;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mein Tip wenn du dir nicht selber helfen kannst:

Lass den Wagen stehen und kaufe dir für das Geld lieber einen Golf Kombi etc. Für 800€ einen Benz kaufen und damit fahren wollen.....:rolleyes: na ja, da sage ich jetzt lieber nichts dazu. Wer einen Mercedes fahren möchte, der soll ihn auch am Leben halten können, ansonsten kann man auch einen alten Japaner, Koreaner oder VW kaufen....

am 7. Januar 2011 um 20:37

Habe das Inserat auch gerade gefunden...

...warum hast du den Link nicht direkt hier gepostet? :confused:

Ansonsten schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an!

Und naja, das Auto sieht auf den Bildern meines Erachtens nach wirklich nach 800 € aus. So auf den allerersten Blick wäre da der (meiner Meinung nach) abscheuliche Kühlergrill (okay, ist Geschmackssache), dann aber die Fahrertür (Farbe), Heckklappe + Stoßfänger vorne und hinten (Aufkleberchen und Mäckchen + ein paar Macken), Innenraum (keine Airbags, Lenkrad, Fahrersitz, Teppiche).

 

Wenn du einen Kombi für 1200 € brauchst, schau dich vielleicht nicht bei 20 Jahre alten Mercedes 6 Endern um.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

moin moin zusammen ;)

 

...bei einem Kurs von 800 wirkt er optisch ok

hat 8 Loch drauf, nenn Haken dran, DoRo drin,

würde also geschlachtet schon die 800 bringen,

denn alleine für brauchbares TEE-Leder gibbet min. 400,-

und da sind noch ne Menge Teile über...

...also das Geld wäre (für jemanden mit Ahnung) nicht rausgeschmissen.

Niveau (zumindest der Regler) scheint allerdings in Dutt (steht mächtig hoch)

bekommt man aber auf die Reihe.

Und wenn der 103er mal läuft und mal nicht,

dann ist das ja schon die halbe Miete,

Fehlersuche KE ist ja kein Hexenwerk.

Also TS, hol ab das Ding und lass Dich im April überraschen ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen