ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kaufentscheidung TTR

Kaufentscheidung TTR

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:31

Hallo Zusammen,

zuerst einmal will ich Hallo sagen. Bin neu hier und lese seit ein paar Tagen fleissig im Board.

Is nett hier ;)

Nun zu meiner Frage:

Mein Herz schlägt schon sehr lange für denn TTRQ 225. Nun bin ich grade auf der suche nach meinem Traum und hab auch schon einen gefunden. Genau so sollte er sein, mit der gelisteten Ausstattung:

Der Wagen steht in Stuttgart bei Hahn + Lang in der Heilbronner Str. Da man sehr schlecht auf die Gebrauchtwagenseite von Audi verlinken kann hier mal die Eckdaten aus mobile:

------------------------------

EUR 22.790

MwSt. ausweisbar

Daten:

60.800 km, 184 kW (250 PS), EZ: 08/01, TÜV: 08/07, AU: 08/07, grau, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber

Beschreibung:

Xenonlicht, Alarmanlage, Fenster elektr., Klimaautomatik, CD, Verdeck elektr., Sportfahrwerk, Sportsitze, Radio/Cassette, Aussenspiegel elektr., Tempomat, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 1. Hand, Colorglas, Radio/Cassettenradio, CD-Wechsler, Scheinwerferreinig., Getriebe 6-gang

-------------------------------

Also, der Wagen hat nen Evotech-Chip.

Weiter fehlen ein paar Angaben wie Bose und Windschott.

Is das was? Zu teuer? Ich hab ihn mir noch nicht angeschaut aber das hole ich nächste Woche nach.

Ich brauch nur mal eure erste Einschätzung.

Ist Evotech gut? Taugen die Chips was? Die sitzen in Ludwigsburg soviel ich gesehen habe.

Also, haut in die Tasten;)

Grüße T i l T

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Februar 2005 um 12:35

Re: Kaufentscheidung TTR

 

Zitat:

Original geschrieben von tilt

Ist Evotech gut? Taugen die Chips was? Die sitzen in Ludwigsburg soviel ich gesehen habe.

Evotech ist wunderbar ! Hab einen individuell angepasstes Kennfeld von denen.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 12:43

@burnouTT

Fein, das klingt doch schonmal gut. Kannst du mir noch nen paar weitere Infos zu Evotech geben?

Service, Garantie, usw. Wäre klasse. Dann weiß man aus anständiger Quelle auf was man sich da einläßt.

Grundsätzlich: Angebot OK?

also ich finde das angebot gut.

wievielte hand ist der?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 13:02

1. Hand

also ich halte das für ein gutes angebot.

welches grau ist das denn?

Hört sich doch alles ganz ok an, den Preis finde ich in Ordnung.

Zum Chip kann ich nichts sagen, aber wenn du ihn mit Chip beim Händler kaufst, müßtes du sowieso Garantie haben, solltest es dir aber auch vom Händler bestätigen lassen

Marc

und wie sieht der lackmäßig mit 60tkm aus ?

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 13:22

Das ist das Anthrazit-Metallic. Keine Ahnung wie die Audi-Farbe heißt. Sieht auf jeden Fall klasse aus.

Hier gibts die Bilder:

www.audi.de/Gebrauchtwagen/Gebrauchtwagenbörse

Dann nach Audi/TT/Cabrio_Roadster/Leistung ab 165KW/PLZ-Bereich 7

Das erste Fahrzeug isses ;)

am 10. Februar 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von tilt

Kannst du mir noch nen paar weitere Infos zu Evotech geben?

Service, Garantie, usw. Wäre klasse.

Grundsätzlich: Angebot OK?

Evotech programmiert grundsätzlich selber, soll heissen - die wissen was sie tun !

Es gibt natürlich immer die unterschiedlichsten möglichkeiten an einen Chip zu kommen. Entweder es wird ein Standart-Setup aufgespielt, dann kannst du wählen, ob du Garantie und / oder Gutachten möchtest. Oder du lässt individuell anpassen, dann ist zwar beides noch möglich, aber du kannst auch komplett ohne Gutachten und Garantie nach hause fahren.

Klär erst mal ab, ob die 250 PS eingetragen sind, und dann frag bei Evotech bzgl. der Garantie an.

Das komplette Angebot ist aus meiner Sicht ganz gut.

Hört sich doch ganz gut an. Habe meinen silbernen im Nov. gekauft. Fast gleiche Daten. Hatte 15000 weniger gelaufen, mit Bose und Windschott und neuen 225 vorne und 255 hinten. Aber dafür ohne Chip. Sollte 22.990 kosten. Nach tagelangen Verhandlungen ( Winterpreis und bla,bla,bla ) hab ich ihn dann für glatt 20000 € mit einem Jahr GWG gekauft. Sicherlich ist bei deinem dann preislich auch noch was machbar.

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 14:33

Also, hab da grad angerufen und der Gebrauchtwagenverkäufer vom Freundlichen wird mir die genauen Daten zufaxen. Dann weiß ich definitiv was drin steckt.

Am Samstag werd ich das Prachtstück besichtigen und dann auch den Lackzustand erfahren.

Allerdings mache ich mir beim Lack keine großen Sorgen, denn ich habe hier absolutes Profi-Zeug zum aufpolieren. Maschinenpolitur von 3M, da kostet der Liter knapp 100 Euro. Damit hab ich mein aktuelles Audi Cabriolet bearbeitet - sieht aus wie aus der Lackierbox. Eine Behandlung mit dem Zeug und der Wagen ist wie neu. Also kein Problem.

Was den Chip angeht sind die 250PS eingetragen.

Wie es mit der Garantie aussieht weiß ich noch nicht. Das werde ich auf jeden Fall nachfragen.

Zum Kaufpreis:

Ob ich den noch arg drücken kann weiß ich nicht da ich meinen alten Audi in Zahlung geben will. Da ist der Freundliche dann nicht mehr so kulant. Aber ne GWG und nen paar neue Winterreifen werd ich denen schon ausm Kreuz leiern. Und nen 1000er runter wäre auch noch fein. Ich werds probieren...

AHHH, grad kommt das Fax rein.

Elektrisches Windschott sowie Bose-Sound sind auch mit drin...damit hätten wir dann Vollausstattung.

Sogar Navi ist drin....kennt das jemand? Irgendwelche Erfahrungen?

Das Angebot ist okay - mehr aber nicht. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich nicht noch 1.000-2.000€ mehr in die Hand nehmen würde und mir dafür einen TTR kaufen würde, der deutlich weniger KM runter. Habe vor kurzem einen in Oberhausen gesehen mit fast identischer Ausstattung + 18' S-Line, der aber nur 15.000km gelaufen hat. Es kommt eben drauf an, wie lange du den Wagen fahren willst.

Ein Wagen mit Chip würde generell nicht kaufen, da du nie weißt, ob der Turbo warm/kalt gefahren wurde etc. und wie sonst mit dem Motor umgegangen wurde. Hast du schon das Leistungsdiagramm gesehen? Nicht das Wagen bis ans Maximum getunt wurde (indiv. Kennfelder?). Außerdem macht es einen potenziellen Wiederverkauf nicht gerade einfacher.

Meine Meinung!

Gruß

am 10. Februar 2005 um 14:37

Navi ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll - :D jetzt weißt du wahrscheinlich genau so viel wie vorher.

Das Ding hat 2 Probleme :

1. keine Stauumfahrung via TMC

2. kein schönes Display nur kleine Pfeile

aber es ist dabei....und der preis, nach kurzem gemecker sicherlich gedrückt...ist auch nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kaufentscheidung TTR