Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufhilfe Audi 80 B4

Kaufhilfe Audi 80 B4

Audi
Themenstarteram 5. September 2013 um 13:06

Hallo liebe Ringefans,

aufgrund der vorangegangen und echt hilfreichen Beratung habe ich Interesse an einem ganz konkreten Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../183879786.html?...

Bitte entschuldigt die fehlende vernünftige Verlinkung.

Abgesehen von der Macke in der Stoßstange vorne und der Tatsache, dass Tüv/AU bisher (ohe kaufe ich natürlich gar nichts) fehlen, gefällt mir der Wagen ganz gut.Ich finde, dass die Beschreibung zumindest authentisch wirkt......., erst einmal..

Was haltet Ihr davon?

Ich hoffe auf kurzfristige Hilfe und bedanke mich vorab,

Jan ;-)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. September 2013 um 14:14

Hallohat sich leider bereits erledigt, der Halter hat die Scheckheftpflege mit regelmäßiger Wartung bei Audi/Vertragswerkstatt gleich gesetzt.

Jan

verstehe ich grad nicht,wo liegt da jetzt genau das problem ?

Themenstarteram 5. September 2013 um 15:15

Moin,

der Besitzer hat auf alle möglichen Geräusche etc. geachtet, nach eigener Aussage "auf alles was unnormal klang", im Gegenzug gab er aber vor nicht zu wissen was ein Scheckheft sei.Ausserdem besäße er auch keines......ergo ist er halt zu Audi gefahren wenn was dran war.........

 

Jan :-)

von mir bekämmst weder nen scheckheft,noch werkstattrechnungen :D

prinzipiell liest sich das angebot sehr gut,der preis is für laufleistung & vor allem frischen tüv mehr als in ordnung

die klimaanlage is auch nen recht interessantes ausstattungsdetail an den autos

sicher is es jetzt kein traumwagen,aber ich finde den schon interessant & würde längst bei dem auf der matte stehen & das teil aus nächster nähe anschauen,wenn ich grad so nen auto suchen würd :)

 

Themenstarteram 5. September 2013 um 15:56

Aha, jedem das Seine;

ich halte ja immer viel von Begründungen und freue mich, wenn ich was dazu lerne.

Also; warum bekäme ich das nicht von Dir!?? :)

Jan

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:10

Hmm...

Wenn der Vorbesitzer bei Problemen immer zu Audi gefahren ist, dürfte es doch keine Probleme geben. Wenn es doch noch ein Scheckheft gibt, umso besser. Mit einem B4 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hatte selber mal einen, der ohne Probleme lief.

Mehr findest du hier:

KLICK

ich wüsste nichtmal,ob & wie weit die servicehefte meiner auto reichen ?!

was ich kann,erledige ich an dem wagen selbst & wenn ich hilfe brauch,läuft das meistens auch ganz jut

mal abgesehen von meinen audi 90 mit motorschaden (> als 400.000km) laufen die anderen beiden audis immer recht gut & zuverlässig :)

zumal es fast utopisch is,dass jemand ein auto für service & reparaturen zur markenwerkstatt bringt,wo kosten für den besuch womöglich den wagenwert überschreiten können ;)

wichtiger sind da rechnungen für arbeiten &/oder teile grösserer reparaturen & allerwichtigsten vertrauen zum verkäufer,vor allem wenns aus privater hand kommt

scheckhefte sind da weniger nen argument in dieser preisklasse & garantien auf fast schon verbrauchtwagen eher augenwischerei

schau dir den wagen auf jeden fall an,wenn du jemanden mit ahnung mitnehmen kannst,umso besser

frei von mängeln wird dieser wagen sicher nicht sein,wichtig is,dass du ein sicheres auto kaufst,womit du in naher zukunft nicht von haufen & teuren mängeln überrascht wirst

schwachstellen solltest hier im forum ausreichend finden,wobei man bei der laufleistung & 2 jahren tüv jetzt erstmal recht wenig bedenken haben sollte :)

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:40

Moin,

nochmal danke, cool dass Du antwortest: die Nummer mit Scheckheft hat sich gerade um 10 jahre verjüngt, war wohl ein Mißverständnis.Scheckheft bis 1999 und seitdem eben immer bei Audi/Vertragswerkstatt gepflegt.Alles belegbar.Auf mich macht der Verkäufer erst einmal einen sehr geerdeten und vertrauenserweckenden Eindruck, zumal er vorgibt nicht viel Plan von Autos zu haben.

Für mich ist das Auto (abgesehen von der Macke in der Stoßstange) ein Traum.... ;-)

Ich habe mir bei Mobile ne Checkliste ausgedruckt, und würde diese dann auch akribisch durchgehen.

Bin auch nicht völlig unversiert, vergesse nur manchmal etwas.

 

Jan

kenn ich :D

bin gespannt was raus kommt,kannst uns ja hier mal aufm laufenden halten

 

gruss thomas

Das klingt doch alles gar nicht so schlecht. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Umfeld, der etwas mehr "Plan" von Autos hat, den du zu einer Besichtigung mitnehmen kannst. Der 2,0 E ist ein recht unproblematischer Motor, der selten Probleme macht. Wie sieht es denn mit einem Zahnriemenwechsel aus?

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:48

Die Antwort sagt mir jetzt aber nichts!

Der Zahnriemenwechsel erfolgte 11/2011....

;)

Zitat:

Original geschrieben von ursel_91

Die Antwort sagt mir jetzt aber nichts!

Das sagt mir jetzt nichts.:confused:

Themenstarteram 5. September 2013 um 16:53

War auf Emils Statement bezogen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen