ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein mechanisches Scloss - wie öffnen im Notfall?

Kein mechanisches Scloss - wie öffnen im Notfall?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 13:05

Hallo Freunde,

ich habe an meinem "neuen" 300d '91, kein mechanisches Scloss, ich kann die Türen also nur mit Fernbedienung öffnen/schließen, mit dem Schlüssel nicht. (Den Kofferraum öffnet der Schlüssel auch nicht)

Wie kann ich den Wagen im Notfall öffnen? (zb. wenn sich die Batterie entlaedt)

Das Problem ist ziemlich aktuell, da ich ein elektrisches Problem habe (den Grund noch nicht gefunden) und die Batterie etwa 4-5 Tag aushellt wenn der Wagen steht..

vielen Dank für die Ideen und schönen Tag noch!

boris

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Juli 2012 um 13:21

Hi,

Hast du schon mal den Ruhestrom gemessen?

oft macht die Innenraumbeleuchtung sowie die Kofferraumbeleuchtung stress.

Auch kommt es öfter mal das die ZV der verursacher ist und ständig die pumpe anspricht.

Viel erfolg bei der Suche

Hat Dein Vorbesitzer die Schlösser "gecleant"?

1991 gab's ja noch nichtmal die FB im 124er...

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Hi,

Hast du schon mal den Ruhestrom gemessen?

oft macht die Innenraumbeleuchtung sowie die Kofferraumbeleuchtung stress.

Auch kommt es öfter mal das die ZV der verursacher ist und ständig die pumpe anspricht.

Viel erfolg bei der Suche

Der Wagen war aus einem anderen Grund gerade beim Auto-Elektriker , ich habe ihn gebeten mall messen ob einfach die Batterie im Eimer ist, oder was anderes das Problem ist.

Er hat gesagt es kibt einen Konsum, von 16A und meinte es sollten maximal 0,3 sein mit eingeschalteter Alarmanlage. (Bin kein Auto-Elektro experte also Sorry falls ich etwas nicht korrekt formuliere)

Ich glaube die Innenraumbeleuchtung vorne hat einen Kontaktfehler, den Sie leuchtet nicht immer (dagegenklopfen hilft :) ), die hintere Beleuchtung geht überhaupt nicht (vielleicht fehlt nur eine Glühlampe), im Kofferraum hat der Vorbesitzer die Birne auch rausgenommen (keine Ahnung warum).

Und meine Armaturenbeleuchtung geht auch nich oder ist zu mindest sehr schwach..

Kann also leicht vorkommen (denke ich) daß eines von diesen das Problem ist.

Da muss aber ein Fachmann dran.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hat Dein Vorbesitzer die Schlösser "gecleant"?

1991 gab's ja noch nichtmal die FB im 124er...

Auf den Türgriffen es gibt kein Schloss/Schlüsselloch.

Sie sehen so aus (nur schöner:) )

http://www.w124-ersatzteile.de/catalog/popup_image.php?pID=358&invis=1

Falls das bedeutet sie sind "gecleant" dann ja :)

Dann besorg Dir doch einen Griff mit Schloß für die Fahrertür und bewahre den Schlüssel in der Geldbörse auf.

Sternengruß

Ist ja seltsam.

Du hast also keine Türschlösser, aber ein Kofferraumschloß, einen Schlüssel der ins Zündschloß passt und irendeine Fernbedienung...?

Ist die Fernbedienung original MB, IR oder Funk, im Schlüssel integriert oder als Anhänger?

Gruss

PS: und ne Alarmanlage hast du auch noch? Nachgerüstet?

am 19. Juli 2012 um 15:15

Hallo,

naja also wenn schon die Lampen fehlen dann ist da wohl was im argen...

16A ist heftig 0,3 bis 0,8mA ist noch im grünen bereich.

Weiter würde mir einfallen das Komfort Relai für Zv+ Fh oder aber auch das Radio.

Genau bau doch einfach ein schloss ein oder lass neues anfertigen ...

grüße

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von KultFan

Ist ja seltsam.

Du hast also keine Türschlösser, aber ein Kofferraumschloß, einen Schlüssel der ins Zündschloß passt und irendeine Fernbedienung...?

Ist die Fernbedienung original MB, IR oder Funk, im Schlüssel integriert oder als Anhänger?

Gruss

PS: und ne Alarmanlage hast du auch noch? Nachgerüstet?

Korrekt!

Die Fernbedienung al Anhaenger.

Ist aber so schreklich haesslich das ich es garnicht beschreiben kann..:)

Ausgeschlossen das es in original MB Teil ist.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ich eine Alarmanalge habe (denke mal lieber nicht) und ob die Fernbedienung per Funk oder IR operiert..Wie kann ich das feststellen?

Bin mir ziemlich sicher das die fernbedienung nachgerüstet ist, da zB. meine el. Fensterheber und klima auch nachgerüstet sind.

PS: Bitte denkt nicht daß ich keine total blöd bin, daß ich nicht mal weiß was in meiner Karre steckt.

Ich habe den Wagen nur seit ein Paar Tagen , also wir lernen uns gerade noch kennen, und ich habe keine frühere Erfahrung mit dem Typ. (OK, ich habe vor 12 yahren an einem 200d fahren gelernt aber daß zaehlt ja wohl nicht:) )

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Hallo,

naja also wenn schon die Lampen fehlen dann ist da wohl was im argen...

16A ist heftig 0,3 bis 0,8mA ist noch im grünen bereich.

Weiter würde mir einfallen das Komfort Relai für Zv+ Fh oder aber auch das Radio.

Genau bau doch einfach ein schloss ein oder lass neues anfertigen ...

grüße

Ich glaube ich habe es verschrieben : 0,16A dass waeren aber noch immer zu viel (=160mA?) oder?

wie gesagt ich verstehe nicht viel davonn, kann also sein daß ich gerade eben auch blödsinn geschrieben habe..:)

Nimm doch mal Sicherung für Sicherung raus und beobachte das Messintrument - das bringt sicher Licht ins Dunkel und Du kannst den Fehler eingrenzen.

Sternengruß und viel Spaß mit dem Sternenschiff :)

Zitat:

Original geschrieben von b.boris

 

wie gesagt ich verstehe nicht viel davonn...

mit dieser Anleitung zum Thema "Versteckten elektrischen Verbraucher finden" solltest du es hinbekommen klick

Man kann nur hoffen, dass der bastelwütige Vorbesitzer nicht allzu viel durcheinander gebracht hat...Klima nachrüsten :eek: watn Aufwand.

Viel Erfolg

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:06

 

 

Man kann nur hoffen, dass der bastelwütige Vorbesitzer nicht allzu viel durcheinander gebracht hat...Klima nachrüsten :eek: watn Aufwand.

Viel Erfolg

Ich Denke dass die Nachrüstungen schon ordentlich gemacht worden sind.

Der wagen ist '94 nach Ungarn reingekommen und war bis 2006 bei einem Direktor, von 2006 bis jetz bei dem Typ von dem ich dass Auto gekauft habe. Er hat den Wagen im jetzigen zustand gekauft.

Er ist etwa 60 und ein großer MB kenner, er hatte vom 201 bis 126,140 schon alles (mehrere 124-er, 300 turbos usw.) und ist sehr prezise, Fehrzeug immer ordentlich gewartet mit original MB Teilen, Dokumente aufbewahrt (Checkheft), ich habe alle origanlschlüssel , Service-Schlüssel, Bedienungsanleitung usw. und sogar ein ein uraltes erste hilfe heft vom Rotem Kreuz + was ich richtig toll finde, die Bedieningsanleitung vom original Becker Radio :) (das Radio leider nicht mehr).

Diese Dinge sind hier in Ungarn zwischen den vielen schrotthaufen und zusammengbastelten autos mit (mehrmals) zurückgedrehtem Tachos selten.

Das Fahrzeug ist also genrell in einem sehr Gutem zustand, aber hat nun mal ein Paar kleinere fehler..

Zitat:

Original geschrieben von b.boris

 

Das Fahrzeug ist also genrell in einem sehr Gutem zustand...

So klingt das ja schon viel besser...ich hatte mir nur schon ein anderes Bild ausgemalt ;)

Gruss

Ca. 50ma sind das maximale in so nem Auto, das sind 0,05 Ampere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein mechanisches Scloss - wie öffnen im Notfall?