- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Keine Leistung ab 200U/min0
Keine Leistung ab 200U/min0
Hallo zusammen,
ich habe vor 5 Tagen bei meinem S-Max die Injektoren Dichtringe gewechselt, da sie etwas gepfiffen haben.
Dabei hab ich die Leckölleitung zerstört.
Sprich neue Leckölleitung und neue Injektoren Dichtringe verbaut.
Es hat alles funktioniert und lief problemlos.
Vorgestern fing es dann plötzlich an. Ab 2000U/min nimmt er kein Gas mehr an und geht komplett runter bis Standgas Drehzahl und manchmal auch komplett aus.
Injektoren hab ich jetzt schon prüfen lassen sind alle 4 i.O.,
AGR ist i.O, Raildruck ist i.O.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Gibt es eine Fehlermeldung, wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?
Um welchen Motor geht es genau? Der 2,0l Diesel ist eigentlich Standard in dem Modell, "pfeifende" Injektoren würde ich aber dem 1,6l Diesel zuschreiben.
Mal ne Frage, wie pfeifen die Einspritzdüsen? Ich dachde, dass es bei Undichtigkeiten um den Sitz feucht wird.
Hast du wirklich sauber gearbeitet? Es dürfen kein Schmutzpartikel in die Leitungen geraten und dann schließlich in die Einspritzdüsen.
Tatsächlich mal mit FORScan auslesen und auch den Düsentest vornehmen. Vielleicht reicht es auch nur die Fehler zu löschen, wenn vorhanden. Alle Vermutungen sind reine Spekulation und werden dich möglicherweise nicht weiter bringen.
Es ist ein 2.2Tdci mit 175PS.
Beim ersten auslesen war Lambdasone Stromkreis zu hoch.
Hab den Speicher dann gelöscht und ist dann auch nicht mehr gekommen, sprich Speicher ist jetzt leer.
Man hört so ein leichtes
Pfft geräusch.
Nein alles sauber, hab die Injektoren erst nach Auftritt des Fehlers überprüfen lassen, alle 4 I.O.
hast du die Injektoren wieder gleich eingebaut, oder hast du du vertauscht?
Alle wieder gleich verbaut.
Hatte echt niemand noch etwas ähnliches?