ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 13:56

ja, ich habe heute mal eine andere frage zum thema a3. :)

"mein" firmenwagen a3 sb (2.0 tdi quattro) kommt in zwei wochen ... und ich darf das kennzeichen wählen.

gut, jetzt könnte ich natürlich meine initialen und mein geburtsdatum nehmen ... is ja ganz was neues ... ;)

hat jemand eine bessere idee? ich finde es immer netter, wenn die geräte (autos, computer, pda) einen eigenen, typabhängigen namen tragen.

gibt es vielleicht eine interne bezeichnung für einen a3 sb?

8PA und weiter?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2007 um 14:15

Re: Kennzeichen

 

Nimm die Initialen der Firma. Da freut sich der Chef!

Ich habe TK für ThyssenKrupp!!!!

In meiner früheren Firma war´s freigestellt, also klarer Fall -> Initialien.

In der Nachfolgefirma -> Alle FW waren Audi A4 und hatten einheitliche Kennz., nur die Nummern halt abweichend.

Aktuelle Firma: da VW-Großkunde, fahren 95% AUDI und alle Kennzeichen lauten SZ-BB nn.

Fazit: schätze Dich glücklich bzgl. der "freien Hand" :) Ich würde die Initialien nehmen, das Geburtsdatum aber weglassen...

TL

am 30. Januar 2007 um 14:31

Ich hab den Anfangsbuchstaben meines Vornamens und dann 3333.

Selbst wenn ich auf eine andere Klasse wechseln würde behalt ich das.

Da vier gleiche Ziffern inzwischen kaum noch zu bekommen sind.

Mein Privatwagen, der A3, trägt meine Initialien. Die Zulassung erfolgte damals über das Autohaus. Ich wurde natürlich nach meiner Wunschkombination gefragt, aber mir war das Kenzeichen egal. Ein völlig sinnfreies Kennzeichen wollte ich nicht, also wurden es die Initialien.

Der A4 hat zum Konzern passende Buchstaben. Eine Wunschnummer wäre zwar möglich gewesen, aber da es nicht mein eigener Wagen ist, lege ich keinen Wert auf eine spezielle Kombination.

Ich hab den Namen meiner Katze genommen:

GI-GI XXX

GF

PS: Das Audo heißt jetzt auch so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lightmixer

Ich hab den Anfangsbuchstaben meines Vornamens und dann 3333.

Selbst wenn ich auf eine andere Klasse wechseln würde behalt ich das.

Da vier gleiche Ziffern inzwischen kaum noch zu bekommen sind.

Tja, jetzt hat jeder dein Kennzeichen erkannt: VS-H 3333 :D

Jetzt könntest du die Sterne in deiner Signatur entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Tja, jetzt hat jeder dein Kennzeichen erkannt: VS-H 3333 :D

Jetzt könntest du die Sterne in deiner Signatur entfernen.

HEHE... :D Du Fuchs!!

 

Hab auch Initialien und Geburtsjahr.

Leider war St-II-11 schon weg. (Hat ein Freund von mir).

Ich hab FO-I I 11 einfach weil ich 2 gleiche Buchstaben und 2 gleiche Zahlen wollte, zumal es von weitem aussieht wie 4 Striche :D

Schaut mal hier. Gibts jede Menge Kennzeichen.

am 30. Januar 2007 um 18:29

servus,

wäre ein wunschkennzeichen bei uns in A auch so günstig wie in D, ich hätte schon längst eines. aber leider kostet das bei uns 150 euronen für 15 jahre und da weiß ich was anderes mit dem geld anzufangen.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

wäre ein wunschkennzeichen bei uns in A auch so günstig wie in D, ich hätte schon längst eines. aber leider kostet das bei uns 150 euronen für 15 jahre und da weiß ich was anderes mit dem geld anzufangen.

gruß w.

Tja, die Zuteilung eines Wunschkennzeichens kostet in unserer Region 10,20€ zzgl. 2€ für die Reservierung im Internet. Dieser Betrag wird aber mit jeder Zulassung fällig. Wenn ich nun in dieser Zeit ca. im Abstand von 1,5 Jahren jeweils ein neues Fahrzeug anmelde, sind auch schnell 122€ fällig. Also ist es in D auch nicht viel billiger. Wenn man die Kiste 15 Jahre fährt, natürlich schon :D

am 30. Januar 2007 um 18:43

Ihr habt eindeutig die schöneren Kennzeichen mit den besseren Auswahlmöglichkeiten ! Folglich kosten die dann auch mehr !

Kommste hier z.B aus MTK lässt sich kaum ein sinnvolles Kennzeichen "bastln";)

Viele Grüße

g-j:)

am 30. Januar 2007 um 18:57

Hallo,

mein Kennzeichen besteht aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben und meinem Geburtsdatum .

HU bekomme ich beim nächsten Auto nicht mehr, weil unser Kreis auf MKK umgestellt wurde. Irgendwie Schade.

Gruß René

am 30. Januar 2007 um 19:34

Meins ist AA-301 --> Audi A3 der 01.

Frag mich gerade, ob ich mir jetzt schon AS-301 reservieren lassen soll *rofl*

Gruß *nurwercreativiststirbglücklich* ;)

LC

Deine Antwort
Ähnliche Themen