ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter MJ 2007, Was sieht am besten aus?

Kennzeichenhalter MJ 2007, Was sieht am besten aus?

Themenstarteram 16. August 2006 um 6:34

Hallo zusammen,

die Suchfunktion lieferte mir kein zufriedenstelellendes Ergebnis, daher frage ich Euch nochmal so:

Ich hole bald meinen neuen 8PA in Neckarsulm ab.

Soll ich:

a) vorne und hinten den Audi-Kennzeichenhalter montieren lassen?

b) nur hinten den Audi-Kennzeichenhalter montieren lassen?

c) gar keinen Audi-Kennzeichenhalter montieren lassen?

Also grundsätzlich steht für mich fest: wenn Kennzeichenhalter, dann den schlichten schwarzen von Audi mit den Ringen. Auto wird phantomschwarz.

Was sieht wohl am besten aus? Bitte unterstützt mich damit ich nicht mehr so lange nachts wach liege! :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. August 2006 um 6:51

in meiner signatur siehste den Audi halter hinten!

gerd

bei meinen Bildern siehst du Ihn ohne (vorne und hinten).

Hatte bei der Abholung erst Audihalter montiert, da mir das aber nicht gefallen hat, hab ich direkt einem Mitarbeiter gesagt er möge sie bitte abmachen. Jetzt hab ich eine cleane Front und ein ordnetliches Heck. Ist aber wie so vieles wieder mal Geschmackssache.

Klare Sache:

Einfach beide Halter weglassen. Braucht kein Mensch und sieht immer überflüssig aus, egal was draufsteht.

sorry für die zwischenfrage aber die montiert man die kennzeichen ohne die halter?

ich habe MJ06

würde mich sehr interessieren... österreichische kennzeichen ;-)

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

sorry für die zwischenfrage aber die montiert man die kennzeichen ohne die halter?

Wie wäre es mit zwei altbewährten Löchern im Schild, durch die dann gewöhnliche Schrauben mit Distanzring in die Aufnahme der Plastikhalterung am Wagen gedreht werden? Zur optischen Krönung dann noch farbig passende Plastikkappen zum Nummernschild auf den Kopf der Schraube und fertig.

Wirklich innovativ, nicht wahr? :)

Übrigens:

Passende Schrauben, Distanzringe und Plastikkappen gibt's bei jedem vernünftigen :) gratis!

ups... dachte es gibt sowas wie eine "fertige halterung" die schon verbaut ist!

löcher in die taferl und direkt ans auto schrauben bereitet mir doch etwas kopfzerbrechen

 

lg

Tschisi

am 16. August 2006 um 11:13

Ich würde es vorne u hinten ohne Halter anschrauben.

Hab ich bei mir auch so und find das es so am besten aussieht. Übrigens, meiner ist auch Phantomschwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

löcher in die taferl und direkt ans auto schrauben bereitet mir doch etwas kopfzerbrechen

Wieso das denn?

Sieht in jedem Fall besser aus, als ein Plastikhalter und dem Taferl werden zwei Bohrungen wohl kaum sonderlich weh tun. Oder stehen Taferl in Österreich unter besonderem Artenschutz? ;)

ja, ich bin mir ziemlich sicher das ich das kennzeichen nicht direkt verschrauben darf!

hat jemand detailaufnahmen bei der hand?

würde gerne genau sehen wie das aussieht...

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

ja, ich bin mir ziemlich sicher das ich das kennzeichen nicht direkt verschrauben darf!

Kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich würde meinen, es ist noch gar nicht so lange her, da waren direkt verschraubte Kennzeichen der Normalzustand bei Autos. Die Plastikhalter dienen den Verkäufern doch im Grunde nur der effektiven Plazierung von Firmenschriftzügen zur Erhöhung der Werbepenetranz.

Das dürfte in Österreich doch wohl kaum anders sein.

Auf jedenfall ohne Kennzeichenhalter! Ich finde zwei kleine Schrauben im Kennzeichen nicht schlimm, die fallen gar nicht auf wenn man ne farbige Kappe drausteckt.

Ich weiß jetzt nicht wie es in Neckarsulm ist, aber in Ingolstadt habe ich die Kennzeichen einfach abgegeben mit der Bitte, keine Kennzeichenhalterung zu montieren. Sie haben mir dann perfekt zwei Löcher im richtigen Abstand reingemacht und das Kennzeichen so montiert. Sieht klasse aus, besonders hinten.

 

Ob mit oder ohne Kennzeichenhalter, ich habe schon davon gehört, dass gerade bei langen Kennzeichen der Lack in der Kennzeichenmulde gefährdet ist! Mit Kennzeichenhalter wirds noch enger da, also darauf achten, dass dort nichts durchscheuert.

hat jetzt schon jemand "detail" - bilder für mich? :-)

 

lg

Tschisi

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ob mit oder ohne Kennzeichenhalter, ich habe schon davon gehört, dass gerade bei langen Kennzeichen der Lack in der Kennzeichenmulde gefährdet ist! Mit Kennzeichenhalter wirds noch enger da, also darauf achten, dass dort nichts durchscheuert.

Bei meinem 8PA befand sich ab Werk (oder ab Händler?) eine selbstklebende Schaumstoffmatte am Wagen unter dem gesamten Halter, so dass nichts klappern oder verkratzen konnte. So vorbereitet kann man auch bedenkenlos den Halter weglassen und das Kennzeichen direkt anschrauben.

am 17. August 2006 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Bei meinem 8PA befand sich ab Werk (oder ab Händler?) eine selbstklebende Schaumstoffmatte am Wagen unter dem gesamten Halter, so dass nichts klappern oder verkratzen konnte.

Die zwei silbernen Teile auf meinem Anhang müsst ihr Euch wegdenken das sind die Rahmenlosen Kennzeichenhalter und da weiß ich nicht ob es die für AT Schilder gibt.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter MJ 2007, Was sieht am besten aus?