ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kennzeichenhalter vorn wechseln - Hantier oder schnell gemacht?

Kennzeichenhalter vorn wechseln - Hantier oder schnell gemacht?

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 7:04

Hallo,

Bei meinem TT ist der Kennzeichenhalter vorne oben gebrochen. Da ich nicht gerne das Schild verlieren möchte, soll ein neuer drauf.

Ist das einfach oder warten da Tücken, wie Muttern hinter der Stoßstange? Irgendwas zu beachten?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema

bei unsrem waren einfach fette schrauben drinne hat ja nicht viel zu halten....also kennzeichen raus und du siehst was dich erwartet. am besten rüstet dann gleich auf ramenlos (7€ bei der werkstattkette mit 3 buchstaben) um wenn du nicht werbung fahren willst und nen fetten schwarzen rahmen drum haben willst

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

bei unsrem waren einfach fette schrauben drinne hat ja nicht viel zu halten....also kennzeichen raus und du siehst was dich erwartet. am besten rüstet dann gleich auf ramenlos (7€ bei der werkstattkette mit 3 buchstaben) um wenn du nicht werbung fahren willst und nen fetten schwarzen rahmen drum haben willst

Hallo zusammen,

bei mir waren die Halter auch nur mit zwei selbstschneidenden Schrauben befestigt.

Statt der Rahmenlosen hab ich noch was für Mutige.

Kennzeichenhalter

Ich hab die seit knapp nem Jahr dran - werde ständig an der Ampel fotografiert. Ist schon lustig im Spiegel zu beobachten.

Grüße

Und sogar geprüft vom TÜV-Süd! :D

´Na, wer würde sich denn etwas ohne TÜV ans Auto schrauben . . . :D

Meine Kennzeichenhalter hängen auch schief. Da ist bestimmt was gebrochen. Werde heute auch mal neue kaufen. Solange es bei ATU auch welche gibt die schwarz sind und nicht bling bling verchromt, nehme ich die aus diesem "wunderbaren Ahnungszentrum rund um Autos" :D

Kennzeichenhalter sind überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Kennzeichenhalter sind überflüssig.

Okay, wieso :D?

Man kann das Kennzeichen ja auch direkt auf den Stossfänger schrauben . . . haben wir doch früher alle gemacht, wenn die Vibrationen ausm Kofferraum das Kennzeichen zum Rasseln brachte.

;)

Lexley

Bei mir haben sie die Dinger im Werk einfach so drangeschraubt, da Kurzkennzeichen. Sieht puristisch immer noch am besten aus. :)

am 30. Juli 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Kennzeichenhalter sind überflüssig.

Sehe ich auch so! ;) Die Kennzeichen pappt man mit Spiegelband an´s Auto und gut ist! :p Und wenn sie dann mal abfallen, bevor man an so einem Blitzkasten vorbei gefahren ist und danach total verblendet durch die Gegend brettern muss, dann hat das sogar noch Sinn. :cool: Wohin mit dem scheußlichen Foto vom Staatsfotografen.......:D (Nebenbei, das war alles nicht ernst gemeint.) :)

BTW.: Was ist Kurzkennzeichen? Ich dachte immer, dass Länge das Rennen macht.......:rolleyes:

Ich probiers nachher mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin :)

Hauptsache ist, es sieht nicht nach Bastelbude aus.

Haben die dann einfach durch das Kennzeichen gebohrt?

Weiß grade gar nicht wies aussieht :D

Zitat:

Original geschrieben von Lexley

haben wir doch früher alle gemacht, wenn die Vibrationen ausm Kofferraum das Kennzeichen zum Rasseln brachte.

Ja, damit die edel nicht übertönt wird! Uiiii, jetzt wird fabi nachdenklich... :p

Hehe . . . :D

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Haben die dann einfach durch das Kennzeichen gebohrt?

Ja klar! Und dann farblich passende Schraubendeckelchen druff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kennzeichenhalter vorn wechseln - Hantier oder schnell gemacht?