Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keyless Go abschalten

Keyless Go abschalten

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. März 2016 um 12:40

Hallo,

gibt es eine (e-Sys) Methode das Öffnen per Keyless Go abzuschalten? Das Schließen würde ich so lassen ...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mir wurde noch nie mein Auto geklaut, oder aufgebrochen, daher habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit der Versicherung in diesem Fall. Aber falls es mal wegkommen sollte, dann bekomme ich halt für 150,- SB außerplanmäßig ein neues Auto, so schlimm ist das auch nicht. Ich habe allerdings auch nie persönlich wichtige, oder sonst wertvolle Sachen im Auto denen ich hinterhertrauern würde.

Wegen der Angst vor einem Diebstahl eines der sinnvollsten und komfortabelsten Extras abzuschalten, halte ich für ein wenig übertrieben. Dann kauft euch doch einfach einen Dacia, oder irgendwas anderes was eh keiner klauen will, sicherer geht's nicht... Ich würde am liebsten vollständig auf so einen Schlüssel verzichten und den Chip im Handy oder der Armbanduhr mit mir rumtragen, warum man diese Fernbedienung freiwillig wieder ständig benutzen will, ist mir echt ein Rätsel.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Meine Güte,

kaum kommen die Schreckensmeldungen vom ADAC wieder durch, wollen die Leute ihr teuer erworbenes Komfortfeature was seit Jahren bekannt ist, nicht mehr nutzen... Der f10 hat auch keyless Motorstart, das sollte man dann auch abschalten, aber dann fährt der Wagen garnicht mehr :D

 

Mein Rat, beschwere dich lieber bei BMW, die Chance, dass auf diese Art und Weise dein Wagen geklaut wird, ist dermaßen unwarscheinlich...

Hallo!

Jeden Tag stehen hier Geschichten über Taschendiebe in der Zeitung. Die schaffen es locker einem die Geldbörse aus der Sakko-Innentasche zu klauen. Wie schnell wären die wohl, wenn es um den Auto-Schlüssel ginge?

Ruck zuck, kein Elektronik-Spielkram und das Auto ist weg. Dieses Szenario ist wahrscheinlicher als das plötzlich einer mit einer Laptop-Tasche dicht neben einem her rennt und versucht den Schlüssel abzugreifen. Der Partner steht einstweilen mit dem klobigen Sender direkt neben dem Auto. Wie viel cooler sieht es aus, wenn ich den gerade geklauten Schlüssel zücke, das Auto aufsperre und losfahre? Jeder ist dann der festen Ansicht, dass es der Besitzer war. Und Probleme mit der Versicherung kommen dann gleich frei Haus, da nicht alle Schlüssel da sind.

CU Oliver

...der Sender im Schlüssel müsste durch Knopfdruck abschaltbar sein - vielleicht durch Doppelbelegung einer der Tasten - oder bei einer eventuellen neuen Version durch eine Zusatztaste.

mm

Themenstarteram 17. März 2016 um 14:43

Ich gebe Euch allen Recht! Und nun zurück zur Frage ... ;)

Zumindest vorübergehend (Urlaub in Südfrankreich, um gängige Vorurteile zu bedienen) wäre es gut wenn man die Funktion abschalten könnte. Ich würde sogar in Kauf nehmen dass die Kofferraumklappe dann nicht mehr mit dem Fuß zu öffnen ist ...

 

Gruß

Also ich bin der Meinung, dass man das im E-Sys grundsätzlich abschalte kann... Dort gibts irgendwo sinngemäß "keyless_entry_active" oder ähnlich. Aber natürlich wie immer ohne Gewähr ;)

Hallo!

Wofür brauche ich dann Keyless-Go, wenn es doch kein Keyless mehr ist, weil ich den Schlüssel in die Hand nehmen muss? Da kann ich die Tür dann auch gleich mittels Knopfdruck aufschließen wie bei einer normalen Fernbedienung auch.

CU Oliver

Themenstarteram 17. März 2016 um 15:01

Hi Oliver,

da hast du Recht, es ist ein Keyfull open und ein Keyless close. Oder besser: es wäre, wenn es möglich wäre. Ich werde mal suchen und berichten.

Es ist unbestritten dass es seitens der Hersteller bessere Lösungen geben könnte - ich habe aber bis dato noch keine Stellungnahme gehört, von keinem. Hätte ich heute die Wahl, würde ich ohne bestellen. Dabei geht es mir weniger um das KFZ selber sondern viel mehr um den Inhalt der nur bis 1000 Euro (bin mir aber nicht ganz sicher) versichert ist. Und es gibt ja Zeitgenossen die einfach viel mit sich rumfahren ...

Hallo!

Wer sich das Equipment zulegt um Keyless-Go wie beschrieben zu überlisten, der hat es nicht auf ein 1.000 Euro Notebook auf dem Rücksitz abgesehen, für dass er beim Hehler seines geringsten Mistrauens vielleicht einen Hunderter bekommt, der nimmt das komplette Auto. Die Investition muss sich ja rentieren. :)

CU Oliver

Wickel den Schlüssel im Urlaub in Alufolie oder pack ihn in eine passende kleine Blechdose. Problem gelöst.

Die Batterie aus dem Schlüssel zu entnehmen sollte schon langen. Zum Motorstart muss der Schlüssel dann halt an die Spule (ist irgendwo an der Lenksäule markiert) für die Wegfahrsperre gehalten werden. Dann muss man halt das Fahrzeug auch mit dem Notschlüssel aufschliessen, für ein Zeit in Südfrankreich sollte da mal gehen, wenn es denn sein muss.

am 10. April 2016 um 9:56

Zitat:

@eule91 schrieb am 17. März 2016 um 15:47:29 Uhr:

Also ich bin der Meinung, dass man das im E-Sys grundsätzlich abschalte kann... Dort gibts irgendwo sinngemäß "keyless_entry_active" oder ähnlich. Aber natürlich wie immer ohne Gewähr ;)

http://www.heute.de/...g-dank-sicherheitsleck-keyless-go-43035378.html

 

Dann hättest n "normalen" Funkschlüssel der hald nicht permanent funkt !

Aber auch den - wenn ich es korrekt verstanden habe - kann der Dieb wenn er in der Nähe ist (zb du sperrst grad ab oder auf) das Signal auslesen und anbgreifen.

Wenn ich es korrekt verstehe ist das Ergebnis dann das Selbe.

Bedeutet beim KG Schlüssel kannst permanent abgreifen d.h. da muß man nicht neben dem Auto stehen

und der "normalen" Schlüssel nur beim ent oder verriegeln.

Richtig ?

am 10. April 2016 um 10:05

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. März 2016 um 15:23:56 Uhr:

Hallo!

Jeden Tag stehen hier Geschichten über Taschendiebe in der Zeitung. Die schaffen es locker einem die Geldbörse aus der Sakko-Innentasche zu klauen. Wie schnell wären die wohl, wenn es um den Auto-Schlüssel ginge?

Ruck zuck, kein Elektronik-Spielkram und das Auto ist weg. Dieses Szenario ist wahrscheinlicher als das plötzlich einer mit einer Laptop-Tasche dicht neben einem her rennt und versucht den Schlüssel abzugreifen. Der Partner steht einstweilen mit dem klobigen Sender direkt neben dem Auto. Wie viel cooler sieht es aus, wenn ich den gerade geklauten Schlüssel zücke, das Auto aufsperre und losfahre? Jeder ist dann der festen Ansicht, dass es der Besitzer war. Und Probleme mit der Versicherung kommen dann gleich frei Haus, da nicht alle Schlüssel da sind.

CU Oliver

Hallo Oliver,

bei BMW, Daimler und Porsche, in entsprechenden Stuttgarter Wohngegend sind vermehrt Fälle bekannt wo anscheinend der mit dem Koffer an der Haustüre steht und der Partner öffnet das Fahrzeug

Gruß Fredy.

 

So schläft mein Keyless Go Schlüssel

2016-04-11-19-44-03
2016-04-11-19-44-11
2016-04-11-19-44-31
am 13. April 2016 um 3:42

Der BMW-Schlüssel im Mercedes Blechbüchschen... Find ich gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen