ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Keyless go zu Hause deaktivieren

Keyless go zu Hause deaktivieren

BMW
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 10:31

Ich habe das Problem, dass ich zu Hause öfters am Auto vorbeigehe und er dann ja immer aufschließt, Spiegel aufklappt. Ich meine hier im Forum mal gelesen zuhaben, dass es dafür eine Lösung gibt. Kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du kannst das automatische Aufschließen deaktivieren. Dann geht er halt nur mehr auf, wenn man den Griff benutzt oder halt mit dem Schlüssel/Handy. Das gleiche kann man auch für das Abschließen einstellen. Hier dann entweder über den Sensor außen an der Fahrer oder Beifahrertür oder via Schlüssel/Handy, statt dem Entfernen vom iX.

 

Zu finden unter Apps - Fahrzeug - Türen und Fenster - Komfortzugang

Zitat:

@grisu71 schrieb am 15. Juni 2024 um 12:31:51 Uhr:

Ich habe das Problem, dass ich zu Hause öfters am Auto vorbeigehe und er dann ja immer aufschließt, Spiegel aufklappt. Ich meine hier im Forum mal gelesen zuhaben, dass es dafür eine Lösung gibt. Kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand eine Idee?

Die Frage ist halt, wie geht man vorbei, also man geht vorbei ohne Handy und ohne Schlüssel, dann ist es doch gut.

Ansonsten finde ich den Abstand genau richtig, weil man ja so zum Auto kommt und es öffnet genau richtig vom Zeitpunkt her.

Man kann es im Menü aber auch ausschalten.

Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben, woher will das Auto wissen, was man will?

Z.B. indem man die Entfernung einstellen könnte, o.Ä. Wenn es für Dich passt, gut. Bei mir und vielen aber nicht. Der schloss sich auch unendlich mal auf, wenn er auf dem Hof stand und ich nur *im* Haus in echt weiter Entfernung rumgelaufen bin. Sogar in einer anderen Etage.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 8:34

Oder so wie beim M3 meiner Frau. Da klappen die Spiegel erst beim öffnen der Tür aus.

In Apps - Türen und Fenster - Komfortzugang habe ich eingestellt, dass er automatisch verschliesst, sobald ich ein paar Meter entfernt bin, aber für das Aufschliessen muss ich die Türklinke berühren/öffnen. Das hat sich in der Praxis sehr bewährt.

Hallo,

so hab ichs auch, weil in der Regel greif ich zum Türgriff, wenn ich einsteigen will ;-)

Mfg

Hermann

... schaltet aber das Begrüßungslicht halt mit ab, was man hübsch finden könnte und insb. auch im Dunklen in zumindest bei mir vielen Situationen hilfreich sein würde.

Hallo,

das stimmt. Aber wenn ich eh grad noch 5 Meter vom Auto weg bin, finde ich es dann auch...

Mfg

Hermann

Habe das gleiche Thema. Es wäre sehr leicht zu lösen mit GPS und dem gewohnheitsfeature. Das Auto weiß ja auch das ich vor der Garage stehe und er mir den aufgezeichneten automatischen Parkvorgang anzeigt. Dann kann man ja auch easy einstellen das er zuhause das Handfree auf/zu deaktivieren soll.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 22:15

Das wäre ein Feature, welches BMW per Software realisieren kann. Wer sagt denn da mal Bescheid?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Keyless go zu Hause deaktivieren